Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:10

Landtagswahlen 2016

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
376 Beiträge • Seite 16 von 26 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26

Re: Landtagswahlen 2016

Beitragvon Kyoho » Di Apr 05, 2016 18:48

Code: Alles auswählen
Pegasus zu 4. April 2016 um 21:05
Die CDU, die Grünen und die Kündigung eines langjährigen CDU-Mitglieds
Von Peter Helmes
Und jetzt auch noch die Grünen…
Während im Radio Meldungen und Kommentare zur grün-schwarzen Annäherunglaufen, lese ich das Kündigungsschreiben eines langjährigen Mitgliedes an seine (ehemalige) Partei.
Der Vorgang kann nicht überraschen. Nachdem Frau Merkel schon große und grundlegende Positionen der CDU geräumt hat, kommt jetzt auch noch das auf die
Union zu: Schwarz nähert sich Grün an – und nicht etwa umgekehrt. Und Schäubles Schwiegersohn Thomas Strobl faselt im SWR etwas von staatsmännischer Haltung
und Verantwortungsbewußtsein für unser Land usw. Ersparen Sie mir die Aufreihung weiterer Sprechblasen, die wenige Minuten später auch dem Munde des (bisherigen)
stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Stuttgarter Landtag, Peter Hauk, entfleuchteten.
Das brave Parteimitglied staunt und seufzt. Wie postengeil, wie Ministeramt-besessen muß man sein, nun auch noch einen solchen Sprung hinzunehmen! Wir
reden hier nicht über die SPD oder die FDP, sondern über eine Partei, deren programmatische (und praktizierte!) Grundlagen völlig unvereinbar mit den Unions-
Grundsatzpositionen sind.
Noch vor wenigen Jahren wäre allein die Möglichkeit einer Koalition zwischen Christdemokraten und Grünen kaum denkbar gewesen – sieht man einmal vom
unseligen Wirken der Pizza-Connection ab, über die wir damals gelacht haben. Das Lachen bleibt uns heute im Halse stecken. Die Pizza scheint der neuen CDU zu
schmecken. Und der „brave Landesvater“ Kretschmann geht sonntags nebst Familie in die Kirche, ist aktiver Katholik und füllt somit auch diese Lücke der CDU. Das hat
sich die CDU, allen voran ihre Bundesvorsitzende, selbst zuzuschreiben.
Von A – Z gesellschaftsverändernd.
Nachdem die Grünen sich in Windeseile in den 1980er Jahre ihrer konservativen
Basis entledigt hatten, eroberte der Geist der APO, also auch der „Frankfurter Schule“, die Politik der grünen Gesellschaftsveränderer. Das reicht von A bis Z – von
Antichristlich bis Zentralistisch (vor allem in Europa) oder auch von Antideutsch bis Verneinung der Zweigeschlechtlichkeit. „Nation“ wird eher zum Schimpfwort und „nationale Identität“ klingt sehr nach *Zensur*. „Kulturelle Identität“ heißt hinfort „Willkommenskultur“, der alles Deutsche geopfert wird. Die Grünen haben uns zu „Schämlingen“ gemacht. Aus Scham („Nie wieder Auschwitz!“) machen wir Politik –
und zahlen für alle Welt, weil wir ständig „was gutzumachen haben“. Das ist grüner Standard!
Rufen wir uns doch ́mal einige Grundhaltungen der Grünen erneut ins
Bewußtsein:
Da fallen mir spontan „reizende“ Stichworte ein, zu denen ich schon oft und viel geschrieben habe. Allein sieben rd. 100-Seiten-Broschüren mit größtenteils
Mehrfachauflagen in 6-stelliger Stückzahl, 1 Buch (über Fischer und die Alt- ́68er) und unzählige Artikel auch auf diesem Forum.

Der „Neue Mensch“, die „Neue Gesellschaft“
Der Kernvorwurf lautet: Die Grünen wollen eine andere Gesellschaft, in deren Mittelpunkt der „Neue Mensch“ steht. Die Gender-Ideologie hat diese Partei
vollkommen verinnerlicht. Gottes Schöpfung wird auf den Kopf gestellt, was allein
schon dadurch, aber besonders signifikant, sichtbar wird, daß die Grünen nicht mehr von den Ur-Geschlechtern „Mann“ und „Frau“ ausgehen, sondern von (bis heute)
mindestens 60 Geschlechtern, für die die Gesellschaft natürlich gleiche Grundlagen schaffen muß – inklusive Aufhebung des Inzestverbotes. Jeder „darf“ mit Jeder oder
Jedem, auch bald mit Kindern. Die Pädophilenneigung etlicher grüner Genossen ist uns noch in Erinnerung, und ein Kernstück Pädophilie steckt immer noch in dieser
Partei. Der neue Geschlechterbegriff trägt den Namen „LSBTTIQ“ – so irre wie dieses Kürzel ist auch die Ideologie, die dahintersteckt.
Damit einher geht die Zerstörung der Institution „Familie“. An deren Stelle tritt der fürsorgliche Staat in nahezu allen Bereichen des Lebens – von der „sexuellen
Früherziehung“ über die Bejahung der Promiskuität bis zur „Sterbehilfe“, vornehm „Sterben in Würde“ genannt. Und für ungewollte Schwangerschaften hält man das
Instrument der Abtreibung – staatlich finanziert natürlich – bereit, eine Lizenz zum Töten (ungeborenen Lebens). Klar auch, damit hat die alte Mann/Frau/Kind-Familie
ausgedient. Es soll heiraten können, wer mit wem auch immer möchte.
Um das alles zu verdauen, braucht man schon ein paar Drogen. Logisch, daß die Grünen sie weitgehend freigeben, uns andererseits aber nur zu gerne vorschreiben
wollen, was wir zu essen und zu trinken haben; der „Veggieday“ läßt grüßen.
Widerspruch zum christlichen Menschenbild
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie die CDU auf Dauer mit diesen Widersprüchen zum eigenen Programm, zur eigenen Tradition und vor allem zum
eigenen christlichen Menschenbild zurechtkommen will. Sie wird es nicht können – aber tun, des puren Machtstrebens bzw. Machterhalts willen.
Man muß kein Prophet sein, der CDU einen weiteren Mitgliederaderlaß vorherzusagen. Gestern erreichte mich ein Kündigungsbrief, der ungewöhnlich ist
und den ich deshalb meinen Lesern nicht vorenthalten will. „K. D. H.“ – der volle Name ist mir bekannt – schreibt:
Liebe CDU, wir müssen reden. Über uns. Über unsere Beziehung.
Ich hätte Dir diesen Brief vielleicht schon vor langer Zeit schreiben sollen, aber es ist nicht immer einfach; denn wir waren lange eng miteinander verbunden. Ich habe
versucht, Dich und Deine Politik so gut wie möglich zu unterstützen – als RCDS-Vorsitzender an der Uni, in der Jungen Union, der Adenauer-Stiftung oder als
Mitglied des Rings Christlich-Demokratischer Akademiker (RCDA).
„Jeglichen Sinn für Realität verloren“
Aber ich halte diese Heuchelei nicht länger aus. Du hast in den letzten Monaten jeglichen Sinn für Realität verloren. Deine Vorsitzende hält sich für Mutter Theresa
und bewirkt das genaue Gegenteil. Mit ihrem trotzigen Festhalten an „Wir schaffen das!“ und „keine Obergrenze“ macht sie Millionen Menschen unberechtigte Hoffnung
auf eine bessere Zukunft, und sie ermuntert sie, eine lebensgefährliche Reise anzutreten, obwohl sie aus sicheren Herkunftsstaaten kommen. Viele kommen nicht
ans Ziel, aber das ist Dir offenbar egal. Die Große Vorsitzende redet permanent von
einer „europäischen Lösung“ und merkt gar nicht, dass diese europäische Lösung
längst gefunden ist – nur ohne Deutschland (sie heißt übrigens Schließung der Binnengrenzen).
„Nur scheinbare Vertretung der Konservativen“
Aber nein, es geht nicht nur immer um das Eine. Die Wahrheit ist: Du hast mich nie
geliebt. Du hast uns nie geliebt. Nach außen hin hast Du Dich als die Vertretung der Konservativen in diesem Land ausgegeben, aber Du mochtest uns nie, und wenn es
um unsere Interessen ging (Familie, Glaube, Souveränität, Tradition u.v.m.), hast Du allenfalls Deine kleine Schwester CSU vorgeschoben, die uns zwar verstanden hat,
aber praktisch nichts ausrichten konnte. Und so hast Du von uns verlangt, dass wir alles aufgeben, was uns ausmacht – allem voran unsere kulturelle Identität.
„Eine neue Volkspartei“
Eine schlechte Kanzlerin wäre für einen gewissen Zeitraum auszuhalten gewesen.
Nicht auszuhalten ist, dass keiner Deiner Protagonisten die Traute hat, der Großen Vorsitzenden zu widersprechen. Nein, nicht das Geläster hinter ihrem Rücken,
sondern ein offener und ehrlicher Widerspruch. Aber statt die Kaiserin mitsamt ihren imaginären Kleidern vor die Tür zu setzen, schaust Du zu, wie rechts der Union
einen neue Volkspartei entsteht.
Ich könnte Dir eine Trennung auf Probe vorschlagen, aber das würde Dir nur unbegründete Hoffnungen machen. Ob die AfD wirklich die neue konservative Partei
wird, kann heute noch niemand sagen. Sicher aber ist: Ich komme nicht zu Dir zurück. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg! Und
ich hoffe, Du grüßt mich noch, wenn wir uns auf der Straße begegnen.
Dein kdh
31. März

Aus dem Schantle Blog Rottweil
Kyoho

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Apr 05, 2016 19:00

dass diese europäische Lösung
längst gefunden ist – nur ohne Deutschland (sie heißt übrigens Schließung der Binnengrenzen)

Gute Nacht Europa. n8
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Kyoho » Mo Mai 02, 2016 16:06

Die CDU-Grünen bekommen das Mini-LW-Ministerium

https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-CDU-bekommt-Landwirtschaftsministerium-in-Baden-Wuerttemberg-3226554.html
Kyoho

Beitragvon mugi » Do Mai 12, 2016 20:30

Das ist nun durch. Kretschmann bekam sechs Gegenstimmen aus der CDU. Wer die sechs wohl waren?
mugi

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Mai 12, 2016 20:35

Hast du dich im Thema verirrt ? :wink: Ist es vielleicht ein Wolfsthema !! :!: :mrgreen:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Morgenwurm » Do Mai 12, 2016 21:11

Kyoho hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Pegasus zu 4. April 2016 um 21:05
Die CDU, die Grünen und die Kündigung eines langjährigen CDU-Mitglieds
Von Peter Helmes
Und jetzt auch noch die Grünen…
Während im Radio Meldungen und Kommentare zur grün-schwarzen Annäherunglaufen, lese ich das Kündigungsschreiben eines langjährigen Mitgliedes an seine (ehemalige) Partei.
Der Vorgang kann nicht überraschen. Nachdem Frau Merkel schon große und grundlegende Positionen der CDU geräumt hat, kommt jetzt auch noch das auf die
Union zu: Schwarz nähert sich Grün an – und nicht etwa umgekehrt. Und Schäubles Schwiegersohn Thomas Strobl faselt im SWR etwas von staatsmännischer Haltung
und Verantwortungsbewußtsein für unser Land usw. Ersparen Sie mir die Aufreihung weiterer Sprechblasen, die wenige Minuten später auch dem Munde des (bisherigen)
stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Stuttgarter Landtag, Peter Hauk, entfleuchteten.
Das brave Parteimitglied staunt und seufzt. Wie postengeil, wie Ministeramt-besessen muß man sein, nun auch noch einen solchen Sprung hinzunehmen! Wir
reden hier nicht über die SPD oder die FDP, sondern über eine Partei, deren programmatische (und praktizierte!) Grundlagen völlig unvereinbar mit den Unions-
Grundsatzpositionen sind.
Noch vor wenigen Jahren wäre allein die Möglichkeit einer Koalition zwischen Christdemokraten und Grünen kaum denkbar gewesen – sieht man einmal vom
unseligen Wirken der Pizza-Connection ab, über die wir damals gelacht haben. Das Lachen bleibt uns heute im Halse stecken. Die Pizza scheint der neuen CDU zu
schmecken. Und der „brave Landesvater“ Kretschmann geht sonntags nebst Familie in die Kirche, ist aktiver Katholik und füllt somit auch diese Lücke der CDU. Das hat
sich die CDU, allen voran ihre Bundesvorsitzende, selbst zuzuschreiben.
Von A – Z gesellschaftsverändernd.
Nachdem die Grünen sich in Windeseile in den 1980er Jahre ihrer konservativen
Basis entledigt hatten, eroberte der Geist der APO, also auch der „Frankfurter Schule“, die Politik der grünen Gesellschaftsveränderer. Das reicht von A bis Z – von
Antichristlich bis Zentralistisch (vor allem in Europa) oder auch von Antideutsch bis Verneinung der Zweigeschlechtlichkeit. „Nation“ wird eher zum Schimpfwort und „nationale Identität“ klingt sehr nach *Zensur*. „Kulturelle Identität“ heißt hinfort „Willkommenskultur“, der alles Deutsche geopfert wird. Die Grünen haben uns zu „Schämlingen“ gemacht. Aus Scham („Nie wieder Auschwitz!“) machen wir Politik –
und zahlen für alle Welt, weil wir ständig „was gutzumachen haben“. Das ist grüner Standard!
Rufen wir uns doch ́mal einige Grundhaltungen der Grünen erneut ins
Bewußtsein:
Da fallen mir spontan „reizende“ Stichworte ein, zu denen ich schon oft und viel geschrieben habe. Allein sieben rd. 100-Seiten-Broschüren mit größtenteils
Mehrfachauflagen in 6-stelliger Stückzahl, 1 Buch (über Fischer und die Alt- ́68er) und unzählige Artikel auch auf diesem Forum.

Der „Neue Mensch“, die „Neue Gesellschaft“
Der Kernvorwurf lautet: Die Grünen wollen eine andere Gesellschaft, in deren Mittelpunkt der „Neue Mensch“ steht. Die Gender-Ideologie hat diese Partei
vollkommen verinnerlicht. Gottes Schöpfung wird auf den Kopf gestellt, was allein
schon dadurch, aber besonders signifikant, sichtbar wird, daß die Grünen nicht mehr von den Ur-Geschlechtern „Mann“ und „Frau“ ausgehen, sondern von (bis heute)
mindestens 60 Geschlechtern, für die die Gesellschaft natürlich gleiche Grundlagen schaffen muß – inklusive Aufhebung des Inzestverbotes. Jeder „darf“ mit Jeder oder
Jedem, auch bald mit Kindern. Die Pädophilenneigung etlicher grüner Genossen ist uns noch in Erinnerung, und ein Kernstück Pädophilie steckt immer noch in dieser
Partei. Der neue Geschlechterbegriff trägt den Namen „LSBTTIQ“ – so irre wie dieses Kürzel ist auch die Ideologie, die dahintersteckt.
Damit einher geht die Zerstörung der Institution „Familie“. An deren Stelle tritt der fürsorgliche Staat in nahezu allen Bereichen des Lebens – von der „sexuellen
Früherziehung“ über die Bejahung der Promiskuität bis zur „Sterbehilfe“, vornehm „Sterben in Würde“ genannt. Und für ungewollte Schwangerschaften hält man das
Instrument der Abtreibung – staatlich finanziert natürlich – bereit, eine Lizenz zum Töten (ungeborenen Lebens). Klar auch, damit hat die alte Mann/Frau/Kind-Familie
ausgedient. Es soll heiraten können, wer mit wem auch immer möchte.
Um das alles zu verdauen, braucht man schon ein paar Drogen. Logisch, daß die Grünen sie weitgehend freigeben, uns andererseits aber nur zu gerne vorschreiben
wollen, was wir zu essen und zu trinken haben; der „Veggieday“ läßt grüßen.
Widerspruch zum christlichen Menschenbild
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie die CDU auf Dauer mit diesen Widersprüchen zum eigenen Programm, zur eigenen Tradition und vor allem zum
eigenen christlichen Menschenbild zurechtkommen will. Sie wird es nicht können – aber tun, des puren Machtstrebens bzw. Machterhalts willen.
Man muß kein Prophet sein, der CDU einen weiteren Mitgliederaderlaß vorherzusagen. Gestern erreichte mich ein Kündigungsbrief, der ungewöhnlich ist
und den ich deshalb meinen Lesern nicht vorenthalten will. „K. D. H.“ – der volle Name ist mir bekannt – schreibt:
Liebe CDU, wir müssen reden. Über uns. Über unsere Beziehung.
Ich hätte Dir diesen Brief vielleicht schon vor langer Zeit schreiben sollen, aber es ist nicht immer einfach; denn wir waren lange eng miteinander verbunden. Ich habe
versucht, Dich und Deine Politik so gut wie möglich zu unterstützen – als RCDS-Vorsitzender an der Uni, in der Jungen Union, der Adenauer-Stiftung oder als
Mitglied des Rings Christlich-Demokratischer Akademiker (RCDA).
„Jeglichen Sinn für Realität verloren“
Aber ich halte diese Heuchelei nicht länger aus. Du hast in den letzten Monaten jeglichen Sinn für Realität verloren. Deine Vorsitzende hält sich für Mutter Theresa
und bewirkt das genaue Gegenteil. Mit ihrem trotzigen Festhalten an „Wir schaffen das!“ und „keine Obergrenze“ macht sie Millionen Menschen unberechtigte Hoffnung
auf eine bessere Zukunft, und sie ermuntert sie, eine lebensgefährliche Reise anzutreten, obwohl sie aus sicheren Herkunftsstaaten kommen. Viele kommen nicht
ans Ziel, aber das ist Dir offenbar egal. Die Große Vorsitzende redet permanent von
einer „europäischen Lösung“ und merkt gar nicht, dass diese europäische Lösung
längst gefunden ist – nur ohne Deutschland (sie heißt übrigens Schließung der Binnengrenzen).
„Nur scheinbare Vertretung der Konservativen“
Aber nein, es geht nicht nur immer um das Eine. Die Wahrheit ist: Du hast mich nie
geliebt. Du hast uns nie geliebt. Nach außen hin hast Du Dich als die Vertretung der Konservativen in diesem Land ausgegeben, aber Du mochtest uns nie, und wenn es
um unsere Interessen ging (Familie, Glaube, Souveränität, Tradition u.v.m.), hast Du allenfalls Deine kleine Schwester CSU vorgeschoben, die uns zwar verstanden hat,
aber praktisch nichts ausrichten konnte. Und so hast Du von uns verlangt, dass wir alles aufgeben, was uns ausmacht – allem voran unsere kulturelle Identität.
„Eine neue Volkspartei“
Eine schlechte Kanzlerin wäre für einen gewissen Zeitraum auszuhalten gewesen.
Nicht auszuhalten ist, dass keiner Deiner Protagonisten die Traute hat, der Großen Vorsitzenden zu widersprechen. Nein, nicht das Geläster hinter ihrem Rücken,
sondern ein offener und ehrlicher Widerspruch. Aber statt die Kaiserin mitsamt ihren imaginären Kleidern vor die Tür zu setzen, schaust Du zu, wie rechts der Union
einen neue Volkspartei entsteht.
Ich könnte Dir eine Trennung auf Probe vorschlagen, aber das würde Dir nur unbegründete Hoffnungen machen. Ob die AfD wirklich die neue konservative Partei
wird, kann heute noch niemand sagen. Sicher aber ist: Ich komme nicht zu Dir zurück. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg! Und
ich hoffe, Du grüßt mich noch, wenn wir uns auf der Straße begegnen.
Dein kdh
31. März

Aus dem Schantle Blog Rottweil

Ein einziger Widerspruch in sich erst kritisieren das jemand in die Kirche geht und dann etwas von antichristlich erzählen.
Im übrigen was hat die CDU CSU noch bei vielen Themen mit christlichen Werten aller Franziskus zu tun.
Morgenwurm

Beitragvon Falke » Do Mai 12, 2016 21:45

Lieber Morgenwurm, wenn du Eintragungen im Rottweil Weblog kommentieren möchtest, melde dich dort an, und mach' das dort! (sofern möglich).

Antworten hier im Landtreff sollten sich primär auf Beiträge von Landtreff-Usern beziehen.

bitte folgende Zeile in den Quelltext deiner Programmierung einfügen:

if text.source is not landtreff.de then do not reply

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Hans Söllner » Do Mai 12, 2016 22:18

mugi hat geschrieben:Das ist nun durch. Kretschmann bekam sechs Gegenstimmen aus der CDU. Wer die sechs wohl waren?

Wo stand das? Das Thema wurde vorhin ausgiebig in den TV-Nachrichten behandelt. Aber wer diese 6 Abweichler waren, ist nichts als reine Spekulation....
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Morgenwurm » Do Mai 12, 2016 22:41

Falke hat geschrieben:Lieber Morgenwurm, wenn du Eintragungen im Rottweil Weblog kommentieren möchtest, melde dich dort an, und mach' das dort! (sofern möglich).

Antworten hier im Landtreff sollten sich primär auf Beiträge von Landtreff-Usern beziehen.

bitte folgende Zeile in den Quelltext deiner Programmierung einfügen:

if text.source is not landtreff.de then do not reply

Falke

Haben wir eine etwas selektive Wahrnehmung gegen einzelne Nutzer?
Du sprichst mich an (der nicht auf deiner Linie ist) und nicht den ursprünglichen poster? :roll:
Morgenwurm

Beitragvon Ferengi » Do Mai 12, 2016 23:46

Morgenwurm hat geschrieben:Du sprichst mich an (der nicht auf deiner Linie ist) und nicht den ursprünglichen poster? :roll:

Der steht als FDPler unter Minderheitenschutz. :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon Seegucker » Fr Mai 13, 2016 7:36

Die grün -schwarze Koalition war mitnichten eine Notwendigkeit. Es hätten zwei weitere Koalitionsmöglichkeiten bestanden : 1 . eine schwarz rot gelbe Koalition 2. die unsagbare Koalition.
Da die AFD von sehr vielen ehemaligen CDU Wählern gewählt worden ist ,beweist die Ablehnung dieser Koalition , dass man seine bisherigen Wähler gering schätzt.

Die Konsequenz : Niemand braucht eine Partei zun wählen , die ihre Wähler verachtet .
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon Neo-LW » So Mai 15, 2016 7:36

Moin,

Neo-LW hat geschrieben:Moin Männer,

so, nun habe ich mal die Wahlergebnisse bezüglich der Einwohnerzahl gewichtet auf Deutschland umgerechnet.

Das wäre das Ergebnis, wenn es eine Bundestagswahl gewesen wäre.

Nun müssen wir noch jeweils ca. 2 % Amtsbonus von den drei Parteien abrechnen,
die jeweils den MiPrä stellt, und auf den Rest umverteilen.

Dann landen wir bei:

CDU: 27 %
AfD: 20 %
Grüne: 19 %
SPD 16 %
FDP: 8 %
Linke: 6%

Das wäre eine Momentanprognose für Deutschland.

GoKo: 43 % (abgewählt)

Mögliche Koalitionen (ohne AfD):

CDU - SPD - FDP
CDU - Grüne - FDP

Oder man verbietet die AfD einfach.

Dann passt das alte Weltbild wieder,
und es reicht für eine GroKo bis in alle Ewigkeit.

Olli

Inzwischen sind wir bei:

CDU: 33 % (27 %)
AfD: 13 % (20 %)
Grüne: 14 % (19 %)
SPD 20 % (16 %)
FDP: 7 % (8 %)
Linke: 8 % (6%)

In Klammern meine Prognose vom März.

Man sieht, es entwickelt sich immer weiter in die Größenordnungen,
die ich berechnet hatte.

Mittlerweile bekommt Gabriel Muffensausen.
Jetzt ist er schon zu Lafontaine gefahren,
um sich Rat zu holen.

Spannend wird es in zwei Monaten,
wenn die Türkei das Flüchlingsabkommen kündigt.

In Österreich ist die FPÖ, die ja in etwa der AfD entspricht, inzwischen bei
ca. 1/3 der Stimmen angekommen.

Das wird die AfD in Deutschland bis zum Herbst 2017 nicht schaffen.
Aber für die AfD ist weiter 'Luft nach oben'.

Wenn die Briten am 23. Juni beschließen, aus der EU auszutreten,
wird das der AfD weitere 5 % bringen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Morgenwurm » So Mai 15, 2016 14:58

Neo-LW hat geschrieben:

Olli

Warum sollte es?
Morgenwurm

Beitragvon Pinzgauer56 » So Mai 15, 2016 17:04

Morgenwurm hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:

Olli

Warum sollte es?

Die Briten waren immer schon die grössten Abzocker der Gemeinschaft u. die grössten Faulenzer, wenn sie jetzt meinen zu gehen, dann sollen sie es auch, Danke Vereinigtes Königreich!!, aber wenn weg von EU, dann mit allen Konsequenzen.... :)
Tschuldigung, war eine Antwort, hat nix mit dem Eingangsthema zu tun :wink:
Bitte zurück zu Kretsche..... :)
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Morgenwurm » So Mai 15, 2016 17:50

Ich meinte eher warum es der AFD 5% bringen sollte? :mrgreen:
Morgenwurm

VorherigeNächste

Antwort erstellen
376 Beiträge • Seite 16 von 26 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines