Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:26

Landtagswahlen 2016

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
376 Beiträge • Seite 3 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26

Re: Landtagswahlen 2016

Beitragvon µelektron » So Mär 13, 2016 23:57

In RLP ist die Klöckner über ihren A2 gestolpert. Die Nummer war einfach zu einfach zu durchschauen. Da kann sich der Wähler doch nur verarscht vorkommen. Braucht sich nicht wundern. Das Grün stark geschwächt wurde ist gut, schlecht ist halt das das halt GroKo oder eben Ampel nur reicht. Schade ist auch, das der Rot-Grün-Filz vermutlich erhalten bleibt.
Jetzt bin ich mal gespannt ob das überhebliche Berliner Gesockse jetzt mal denn Schuss hört ... Eben bei Anne Will sah das nicht so aus.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Neo-LW » Mo Mär 14, 2016 4:57

Moin,

immer hat nur der jeweilige 'Präsident' Punkte gewonnen.

Alles andere wurde abgestraft.

Man hat Jahrelang die Bürgerlichen neben der CDU nicht bedient.
Die CDU ist in die linke Mitte gewandert.
Nun hat man das Ergebnis.

Es ist immer noch so,
daß die Volksvertreter vom Volk gewählt werden.

Wenn alle nach links wandern,
gibt es rechts ein Vakuum.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon xyxy » Mo Mär 14, 2016 6:26

und ein Vakuum zieht zuerst den Dreck an der sich in unmittelbarer Nähe rumtreibt..
Wer regiert nun mit wem?
Zickenkrieg in RP?
sich vom grünen Godvather schicken kassen in BW?
Eine zerbrechliche Koalition gegen hemmunglosen Populismus aus der grossen Oppositionsbank in Sachsen Anhalt?

Wer tut sich das an, das zarte Pflänzchen FDP doch wohl nicht in RP und BW?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 14, 2016 8:04

Ich würd' ja zu gerne mal Mäuschen spielen bei Klöckner:
"Sooo nah dran war ich am Ministerpräsidentin sein, sooo nah dran. Und dann kommt die Angela mit ihrer verlogenen Flüchtlingspolitik und macht mir alles kaputt. Und ich muss auch noch lächeln dazu. Soooo nah dran....."
Qtreiber

Beitragvon LUV » Mo Mär 14, 2016 8:56

Jeder rechtfertigt etwas.....die AFD ist eine Protestpartei wie die Linken. Die Wechselwähler zeigen das doch ganz gut. Es sind die Ängste und Sorgen, die eine Partei groß gemacht haben, nicht Hoffnung und Zukunftsgestaltung. Negatives wird nie zu positivem gedeihen......German Angst ist der Motor der AFD und wird es bleiben, und evtl. in reinen Hass übergehen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Mär 14, 2016 8:58

xyxy hat geschrieben: Wer tut sich das an, das zarte Pflänzchen FDP doch wohl nicht in RP und BW?

Da würde ich nicht drauf wetten !
Die FDP hat sich schon öfter `s gewandelt u. wird auch dieses mal mit mischen..... wollen ! :wink:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Michael65 » Mo Mär 14, 2016 9:47

Moinsen zusammen,
der Bürger hat also z.T. gezeigt das er mit dem jetzigen Asylkurs-Kurs unzufrieden ist.
Ich gehöre auch zu den Menschen die sich von den etablierten Parteien nicht mehr verstanden fühlt.Die Geschichte mit mal eben die Fluchtursachen Weltweit beseitigen funktioniert nicht.
Was mir Sorgen bereitet ist der krampfhafte Versuch (und anscheinend ja auch die einzige Hoffnung) der etablierten Parteien, dass die Türkei die "Drecksarbeit" für Europa übernehmen soll.
Der Lohn für die Türkei:EU Beitritt,Visafreiheit......es wird noch mehr "Verschlimmbessert".
Offensichtlich teilen viele europäische Länder - genauso wie die AFD - die Ansicht der Bundesregierung nicht.
Nicht die AFD ist schuld an dem Flüchtlingschaos sondern die "Etablierten"!Viele Menschen wollen keine Massen an muslimischen Migranten in Ihrem Land.
Jetzt muss die AFD in den Landtagen zeigen ob sie tatsächlich eine alternative für Deutschland ist....oder eben nicht.
Aber wenn die "großen" Parteien weiterhin so arrogant - ich empfinde das so - mit nachvollziehbaren anderen Meinungen der Menschen umgehen sehe ich gute Chancen!
Michael65

Beitragvon LUV » Mo Mär 14, 2016 10:17

Michael65 hat geschrieben:Moinsen zusammen,
der Bürger hat also z.T. gezeigt das er mit dem jetzigen Asylkurs-Kurs unzufrieden ist.
Ich gehöre auch zu den Menschen die sich von den etablierten Parteien nicht mehr verstanden fühlt.Die Geschichte mit mal eben die Fluchtursachen Weltweit beseitigen funktioniert nicht.
Was mir Sorgen bereitet ist der krampfhafte Versuch (und anscheinend ja auch die einzige Hoffnung) der etablierten Parteien, dass die Türkei die "Drecksarbeit" für Europa übernehmen soll.
Der Lohn für die Türkei:EU Beitritt,Visafreiheit......es wird noch mehr "Verschlimmbessert".
Offensichtlich teilen viele europäische Länder - genauso wie die AFD - die Ansicht der Bundesregierung nicht.
Nicht die AFD ist schuld an dem Flüchtlingschaos sondern die "Etablierten"!Viele Menschen wollen keine Massen an muslimischen Migranten in Ihrem Land.
Jetzt muss die AFD in den Landtagen zeigen ob sie tatsächlich eine alternative für Deutschland ist....oder eben nicht.
Aber wenn die "großen" Parteien weiterhin so arrogant - ich empfinde das so - mit nachvollziehbaren anderen Meinungen der Menschen umgehen sehe ich gute Chancen!

Die Mehrheit denkt aber doch gar nicht so, wie du beschreibst....und sie denkt auch nicht in allen Ländern so, wie du beschreibst. Übrigens ist die AFD nun in Sachsen-Anhalt eine der "Großen Parteien" gegen die du gleichzeitig wetterst. Es ist zu komplex, um eine einzige Wahrheit herauszufiltern.....ich finde es gut, dass in einer Demokratie so etwas wie gestern, möglich ist. Wenn man es nicht als Kampf Mensch gegen Mensch, sondern als Wettstreit um die besseren Lösungsansätze betrachten würde, dann wäre es halb so schlimm.
LUV

Beitragvon xyxy » Mo Mär 14, 2016 10:38

Pinzgauer56 hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben: Wer tut sich das an, das zarte Pflänzchen FDP doch wohl nicht in RP und BW?

Da würde ich nicht drauf wetten !
Die FDP hat sich schon öfter `s gewandelt u. wird auch dieses mal mit mischen..... wollen ! :wink:

Sicher, aber:
Wählerwille:
RP: SPD/CDU
BW: GRÜN/Schwarz
S- Anhalt: CDU /AFD
sehe ich jetzt so nicht kommen, aber auch keine drei Ampeln, eher einen Kreisverkehr...als Deal mit Abschuss Kretschmann? Das gäbe einen Aufstand.
Ich tip auf mindestens 1x Neuwahlen.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon T5060 » Mo Mär 14, 2016 10:39

Die AfD wird zunehmend von der bürgerlichen Mitte getragen, junge und alte Akademiker und Familienunternehmer, die sich einfach gegen jeden populisitischen Hype wenden, der ihnen genügend Aufmerksamkeit einbringt.

Zu Honeckers Zeiten wäre die Petry Heil auch ne coole SED Funktionärin geworden
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Mo Mär 14, 2016 10:44

T5060 hat geschrieben:Die AfD wird zunehmend von der bürgerlichen Mitte getragen, junge und alte Akademiker und Familienunternehmer, die sich einfach gegen jeden populisitischen Hype wenden, der ihnen genügend Aufmerksamkeit einbringt.

Zu Honeckers Zeiten wäre die Petry Heil auch ne coole SED Funktionärin geworden

...und die Wahlanalyse gestern abend ergab für die Grünen - Wähler in BW eine vorwiegend alte Personengruppe über 55 Jahre. Die Ativen zwischen 25 und 45 haben sich von den Grünen abgewendet. Kretschmann ist der bessere CDU - Mann, deshalb habe sie ihn gewählt nix anderes.
Richtig geil wäre es ja, wenn es zu einer Minderheitsregierung käme, die würde gekippt und dann käme CDU/SPD/FDP ans Ruder.....dann wäre aber was los im Ländle. :mrgreen:
LUV

Beitragvon xyxy » Mo Mär 14, 2016 10:58

Letzteres sehe ich aber genauso, ER ist ja schon Ministerpräsident, soll ER sich kümmern.
Jeder mögliche Koalitionär bekäme doch die nächsten Jahre die volle Prügel ab, von Monsanto bis Flüchtlingskrise, wer tut sich das an vor dem Hintergrund, dass Grün bei der nächsten Wahl (Bundestag) dort 40 % einsackt? Zermürbungstaktik ist angesagt im Ländle...Tit for Tat
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon T5060 » Mo Mär 14, 2016 11:08

Das was die CDU in BaWü an Spitzenkanidaten ins Rennen geschickt hat, damit hätten wir hier Comedy gemacht... sry... das sind großgezogene Nachgeburten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Mo Mär 14, 2016 11:16

T5060 hat geschrieben:Das was die CDU in BaWü an Spitzenkanidaten ins Rennen geschickt hat, damit hätten wir hier Comedy gemacht... sry... das sind großgezogene Nachgeburten

So langsam gehen die Qualitäten verloren...wer sich den Politikladen antun möchte, muss schon ein wenig krank im Kopf sein. Machtbesessenheit reicht heute nicht mehr. Zukünftig wird es immer schwerer gute Leute zu motivieren, sich dem Medienrummel und dem Frust des Mobs auszusetzen.
LUV

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 14, 2016 11:31

LUV hat geschrieben:....die AFD ist eine Protestpartei wie die Linken.

gut, dass die Grünen in ihrer Entstehungsphase KEINE Protestpartei waren. :wink:
LUV hat geschrieben:Es sind die Ängste und Sorgen, die eine Partei groß gemacht haben,

War das nicht auch bei den Grünen so ?
LUV hat geschrieben: Negatives wird nie zu positivem gedeihen....

Na dann kann ja auch an Kretschmann nichts Gutes dran sein. Den hat schliesslich Fukushima an die Macht gespült.

In den nächsten 5 Jahren wird die AfD sich entweder entzaubern oder etablieren. Man wird sehen.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
376 Beiträge • Seite 3 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines