Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:25

Landtagswahlen 2016

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
376 Beiträge • Seite 4 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26

Re: Landtagswahlen 2016

Beitragvon marius » Mo Mär 14, 2016 11:44

LUV hat geschrieben:
Die Mehrheit denkt aber doch gar nicht so, wie du beschreibst....und sie denkt auch nicht in allen Ländern so, wie du beschreibst. Übrigens ist die AFD nun in Sachsen-Anhalt eine der "Großen Parteien" gegen die du gleichzeitig wetterst. Es ist zu komplex, um eine einzige Wahrheit herauszufiltern.....ich finde es gut, dass in einer Demokratie so etwas wie gestern, möglich ist. Wenn man es nicht als Kampf Mensch gegen Mensch, sondern als Wettstreit um die besseren Lösungsansätze betrachten würde, dann wäre es halb so schlimm.

Wenn man bedenkt das mindestens 1/3 der Wahlberechtigten einen Migrationshintergrund haben, wird das Ergebnis der AfD noch viel deutlicher, bzw. was der deutsche Bürger von Merkels Flüchtlingspolitik hält.
Denn wahlberechtigte Migranten dürften sicher nicht die AfD gewählt haben.
Wird das berücksichtigt hat fast jeder 3. alteingesessene Deutsche die AfD gewählt.
Das ist sicher keine Minderheit und Randgruppe mehr was von einigen immer behauptet wird.
marius

Beitragvon LUV » Mo Mär 14, 2016 11:47

marius hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:
Die Mehrheit denkt aber doch gar nicht so, wie du beschreibst....und sie denkt auch nicht in allen Ländern so, wie du beschreibst. Übrigens ist die AFD nun in Sachsen-Anhalt eine der "Großen Parteien" gegen die du gleichzeitig wetterst. Es ist zu komplex, um eine einzige Wahrheit herauszufiltern.....ich finde es gut, dass in einer Demokratie so etwas wie gestern, möglich ist. Wenn man es nicht als Kampf Mensch gegen Mensch, sondern als Wettstreit um die besseren Lösungsansätze betrachten würde, dann wäre es halb so schlimm.

Wenn man bedenkt das mindestens 1/3 der Wahlberechtigten einen Migrationshintergrund haben, wird das Ergebnis der AfD noch viel deutlicher, bzw. was der deutsche Bürger von Merkels Flüchtlingspolitik hält.
Denn wahlberechtigte Migranten dürften sicher nicht die AfD gewählt haben.
Wird das berücksichtigt hat fast jeder 3. alteingesessene Deutsche die AfD gewählt.
Das ist sicher keine Minderheit und Randgruppe mehr was von einigen immer behauptet wird.

Geile Analyse...haste die schon mit Schönenborn abgestimmt? :lol: :prost: :klug:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 14, 2016 11:54

marius hat geschrieben:Denn wahlberechtigte Migranten dürften sicher nicht die AfD gewählt haben.

Täusch dich da mal nicht.
Qtreiber

Beitragvon LUV » Mo Mär 14, 2016 11:58

Qtreiber hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:....die AFD ist eine Protestpartei wie die Linken.

gut, dass die Grünen in ihrer Entstehungsphase KEINE Protestpartei waren. :wink:
LUV hat geschrieben:Es sind die Ängste und Sorgen, die eine Partei groß gemacht haben,

War das nicht auch bei den Grünen so ?
LUV hat geschrieben: Negatives wird nie zu positivem gedeihen....

Na dann kann ja auch an Kretschmann nichts Gutes dran sein. Den hat schliesslich Fukushima an die Macht gespült.

In den nächsten 5 Jahren wird die AfD sich entweder entzaubern oder etablieren. Man wird sehen.

Das sehe ich ganz anders. Ist auch nicht vergleichbar. Kretschmann ist der sinnbildliche Zustand der dekadenten Industriegesellschaft. Erhalten des Wohlstandes, Ablasshandel für vergangene Sünden, Aufrechterhalten des Bodenständigen bei gleichzeitiger nach außen präsentierten Gutmenschlichkeit. Das ist eine Baden-Würtembergische Besonderheit und so wohl nicht übertragbar auf andere Länder. Die Wahl zeigt doch sehr schön, wie die Bürger in welchen Ländern wie ticken, und wen sie als Lösung suchen, weil sie keine Alternative haben. Es gibt doch keinen stärkeren Widerspruch der Gesellschaft, als der sich in den beiden Länder BW und SA darstellende. Wie soll man das verallgemeinern und noch für eine Seite positiv verorten...Schwachsinn hoch drei!
LUV

Beitragvon marius » Mo Mär 14, 2016 12:03

LUV hat geschrieben:...Schwachsinn hoch drei!

Womit die Analyse deiner Beiträge abgeschlossen wäre. :lol:
marius

Beitragvon T5060 » Mo Mär 14, 2016 12:06

AfD und Kretschmann sind die Auswirkungen des Versagens der CDU und die Petry ist so schlau, wenn die mit einer EInstellung Pro-Flüchtlinge 15 % holen kann, dann ist die Pro-Asyl.
Die ist nicht rechts und nicht links, die Olle ist populisitsch und der Höcke darf mal schnuppern zur Motivation bei der, mehr nicht. Die Petry hats faustdick hinter den Ohren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Mo Mär 14, 2016 12:09

marius hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:...Schwachsinn hoch drei!

Womit die Analyse deiner Beiträge abgeschlossen wäre. :lol:

Deine lächerliche 1/3 Theorie ist da erheblich besser .... :lol:
LUV

Beitragvon xyxy » Mo Mär 14, 2016 12:28

T5060 hat geschrieben:.. die Olle ist populisitsch und der Höcke darf mal schnuppern zur Motivation bei der, mehr nicht. Die Petry hats faustdick hinter den Ohren.

Für mich ist Populist kein Schimpfwort, sondern ein Kompliment.

Zitat: Horst Seehofer 2009
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Michael65 » Mo Mär 14, 2016 12:36

Moinsen,
LUV:Ich habe doch gar nicht geschrieben das alle so denken!Auch nicht alle EU Länder!
In Sachsen A. haben z.B. 76% nicht AFD gewählt,aber auch z.B. 90% nicht die SPD,95% nicht die Grünen......für eine neu angetretene Partei sind 24% und zweite Kraft im Landtag der Hammer!
In den anderen Bundesländern ist das Ergebnis auch sehr gut.Nach wie vor will aber unsere Bundesregierung massenhaft muslimische Menschen nach Europa holen.Zwar soll die Türkei die Grenze überwachen und "vorsortieren",aber dann sollen die "Kontigente" in Europa verteilt werden - wieviele das sind?Tja,das wird man dann sehen!Anerkannte Fluchtgründe gibt es ja reichlich.
viele EU Staaten sagen aber:"Wir haben uns die "Bereicherung" bei Euch genau angesehen und wollen keine massenhaften muslimischen Menschen mit all den Problemen bei uns aufnehmen!"
Ich bin gespannt wie "Mama Merkel" das "durchdrücken" will.
LUV:Deine Einstellung zu dem Ganzen kenne ich ja noch durch das andere Thema sehr genau :wink: !Du warst/bist einer der es kaum abwarten konnte das endlich ein Flüchtlingslager in deiner Nähe entsteht,für dich waren die Kritiker schuld das Menschen im Mittelmeer ertrinken - obwohl gerade die Befürworter zusätzlich Menschen über das Mittelmeer gelockt haben....Facharbeiter...Bereicherung usw!
Ich bin anderer Meinung!Ich finde deine Einstellung falsch,naiv und auch ein bißchen weltfremd,ABER ich akzeptiere sie.
Aber genauso möchte ich das auch meine Meinung akzeptiert wird und wenn man ehrlich ist wurde einem oft versucht das Recht abzusprechen....plötzlich war man ja sofort ein (rechter) Hetzer ,wenn man Probleme angesprochen hat. Mit:Räääächts....Räääääächtsradikal....Rääääächtspopulismus...usw
Ich freue mich das jetzt ein , meiner Überzeugung nach , richtiges und wichtiges politisches Sprachrohr in die Landtage einzieht!
Michael65

Beitragvon xyxy » Mo Mär 14, 2016 12:39

Kretschmann und FDP geht schon mal nicht zusammen, so die Nachrichten.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Mo Mär 14, 2016 12:44

Michael65 hat geschrieben:Moinsen,
LUV:Ich habe doch gar nicht geschrieben das alle so denken!Auch nicht alle EU Länder!
In Sachsen A. haben z.B. 76% nicht AFD gewählt,aber auch z.B. 90% nicht die SPD,95% nicht die Grünen......für eine neu angetretene Partei sind 24% und zweite Kraft im Landtag der Hammer!
In den anderen Bundesländern ist das Ergebnis auch sehr gut.Nach wie vor will aber unsere Bundesregierung massenhaft muslimische Menschen nach Europa holen.Zwar soll die Türkei die Grenze überwachen und "vorsortieren",aber dann sollen die "Kontigente" in Europa verteilt werden - wieviele das sind?Tja,das wird man dann sehen!Anerkannte Fluchtgründe gibt es ja reichlich.
viele EU Staaten sagen aber:"Wir haben uns die "Bereicherung" bei Euch genau angesehen und wollen keine massenhaften muslimischen Menschen mit all den Problemen bei uns aufnehmen!"
Ich bin gespannt wie "Mama Merkel" das "durchdrücken" will.
LUV:Deine Einstellung zu dem Ganzen kenne ich ja noch durch das andere Thema sehr genau :wink: !Du warst/bist einer der es kaum abwarten konnte das endlich ein Flüchtlingslager in deiner Nähe entsteht,für dich waren die Kritiker schuld das Menschen im Mittelmeer ertrinken - obwohl gerade die Befürworter zusätzlich Menschen über das Mittelmeer gelockt haben....Facharbeiter...Bereicherung usw!
Ich bin anderer Meinung!Ich finde deine Einstellung falsch,naiv und auch ein bißchen weltfremd,ABER ich akzeptiere sie.
Aber genauso möchte ich das auch meine Meinung akzeptiert wird und wenn man ehrlich ist wurde einem oft versucht das Recht abzusprechen....plötzlich war man ja sofort ein (rechter) Hetzer ,wenn man Probleme angesprochen hat. Mit:Räääächts....Räääääächtsradikal....Rääääächtspopulismus...usw
Ich freue mich das jetzt ein , meiner Überzeugung nach , richtiges und wichtiges politisches Sprachrohr in die Landtage einzieht!

Das ist doch schön, dass sich eben doch die Demokratie als gutes Instrument herausstellt und eben nicht das ist, was im Vorfeld alle mit Hass bedacht haben oder nicht? Warum nicht auf Menschenhass verzichten und sachlich argumentieren? Angst ist und war der Motor und Angst ist kein guter Ratgeber. Warum nicht diese Angst überwinden und selbstbewusst auftreten, anstatt immer wieder links zu posten in denen irgendwelche Vorfälle verallgemeinert werden und gleichzeitig Verallgemeinerungen gegen die AFD - Wähler ablehnen? Der Hass muss raus!
LUV

Beitragvon Hoschscheck » Mo Mär 14, 2016 12:47

Für mich liegt ein Schlüssel des Wahlerfolges der AfD in der Wahlbeteiligung.
Sonst/Früher wurde in den Berichten darauf herumgeritten: Die Wahlbeteiligung! Wahlmüde Deutsche! etc.
Jetzt ist sie hochgegangen, aber zugunsten der AfD. Selbst die Satten und die Faulen haben gestern das Gefühl gehabt, sie müssten etwas tun.
Baden plus fünf, Pfalz plus neun, im Osten gar zehn Prozent mehr. Das verschiebt innerhalb der Mathematik.
Nur jetzt taucht sie in keiner Statistik des Abends auf. :shock:
Hinzu kommt, dass die klassischen SPD Wähler im Arbeiter und sozialem Bereich Angst haben von den Flüchtlingen finanziell überholt zu werden. Ohne Nachzudenken, haben sie den Eindruck, wird dort das Geldsäckle aufgerissen und ziellos gestreut. Bei dieser Schieflage hilft Ihnen die Linke nicht.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Michael65 » Mo Mär 14, 2016 13:01

Moinsen,
naja,man muss schon ehrlich sagen das ziemlich viel "Porzellan" durch die Etablierten und Medien zerschlagen wurde!Wie ist man denn mit den Kritikern der Bereicherungssause umgegangen?Gerade zu der ganz verrückten Zeit?Es wurde halt nicht zugehört!Stattdessen beschimpft (Pack,Nasis...) also ordentlich "in die Eier getreten".
Jetzt wo Probleme und Schwierigkeiten sichtbar werden - auch für die ganzen Befürworter - und immer mehr Menschen unruhig werden ,soll man plötzlich sachlich reden.Aber natürlich nur unter gewissen Bedingungen:Grenzen müssen auf bleiben,Kontingente für ganz Europa und natürlich den Rechtspopulisten (AFD) die Maske vom Gesicht reißen......da hoffen die Etablierten ja immer noch Adolf H. persönlich vorzufinden.
Aber es gibt viele Menschen die wollen einfach keine weitere "Bereicherung" - ich zähle dazu - und das wird nach wie vor nicht akzeptiert!Und ich befürchte es wird weiterhin verbal reichlich "in die Eier getretten" und dadurch werden sich nur noch mehr Menschen frustriert von den Etablierten abwenden.
Michael65

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 14, 2016 13:09

Hoschscheck hat geschrieben:Nur jetzt taucht sie (Anm: die Wahlbeteiligung) in keiner Statistik des Abends auf.

Dann musst du ein anderes Fernsehprogramm gesehen haben. In den Sendungen, die ich gesehen habe, wurde auch immer mal wieder die Wahlbeteiligung ( gut 70% ) thematisiert.
Qtreiber

Beitragvon LUV » Mo Mär 14, 2016 13:22

Qtreiber hat geschrieben:
Hoschscheck hat geschrieben:Nur jetzt taucht sie (Anm: die Wahlbeteiligung) in keiner Statistik des Abends auf.

Dann musst du ein anderes Fernsehprogramm gesehen haben. In den Sendungen, die ich gesehen habe, wurde auch immer mal wieder die Wahlbeteiligung ( gut 70% ) thematisiert.

Eben, und auch die Wählerwanderungen, die sehr diffus waren....das Volk wandert wie das Fähnchen im Wind sich wiegt.
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
376 Beiträge • Seite 4 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines