Steuerspitzen kann man doch immer abpuffern : Kalken, Gruddüngung, Gebäudereparatur
Sanierungswürdiges Haus kaufen :
150.000 € Kaufpreis, 100.000 € Sanierung, davon 70.000 € sofort abzugsfähig
Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2026 12:51
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Forstjunior hat geschrieben:Also für mich bestätigt sich meine Meinung aufgrund des mir gebotenen immer mehr. Die Landwirtschaft braucht keine Unterstützung und die Erzeugerpreise können leicht noch zu Gunsten der bedürftigen Konsumenten gedrückt werden!!
countryman hat geschrieben:Und warum nicht? Oben wurde die PV Anlage als "Ausnahme" dargestellt, jedoch gilt für alle Investitionsgüter dass eine Finanzierung völlig in Ordnung ist, sofern wirtschaftlicher Betrieb mit gebotener Sicherheit erwartet werden kann.
Ungünstig sind Schulden für Konsum oder für schlecht gemanagte Risiken.
heico hat geschrieben:Bei großspurigem Auftreten gehe ich davon aus dass alles gar nicht stimmt oder nicht operative Einnahmen im Spiel sind.
speeder hat geschrieben:Wer ständig "Würde ich nur machen wenn ich es bar liegen habe" hat schlicht erstens keine nennenswerten zu versteuernden Gewinne und zweitens keine Ahnung.
Das Steuersystem für Gewerbliche ist exakt darauf ausgelegt. Neumaschinen kaufen was das Zeug hält, auf Finanzierung. Und die Altmaschine Abgeben bevor die Differenz Buchwert/Verkaufswert exorbitant wird.
Fünfzehn Jahre alte Fendt Varios für 50.000,- EUR, die kannst Du nur entweder illegal verkaufen oder Du kannst davon 25k gleich dem FA rüberschieben.
Und ich würde IMMER eher den Schlepper als die PV finanzieren. Den Trecker habe ich in einer Woche verkloppt oder zurückgegeben wenns nicht läuft. Versuch das mal mit deinem Stalldach...
Fuchse hat geschrieben:Zu viel geerbt?
Forstjunior hat geschrieben:Also für mich bestätigt sich meine Meinung aufgrund des mir gebotenen immer mehr. Die Landwirtschaft braucht keine Unterstützung und die Erzeugerpreise können leicht noch zu Gunsten der bedürftigen Konsumenten gedrückt werden!!
Fuchse hat geschrieben:Fuchse hat geschrieben:Zu viel geerbt?
FJ
Mitglieder: Alter Bauer, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Meikel1511