Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Landwirt ->nie Freitzeit??

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Landwirt ->nie Freitzeit??

Beitragvon schaukelpferd » Di Aug 16, 2011 13:11

EVE hat geschrieben:
schaukelpferd hat geschrieben:
EVE hat geschrieben:das ist verständlich.
Aber dir ist auch klar, dass man für eine Partnerschaft auch arbeiten muss? Da darf man nicht immer nur an sich denken…..
Bist du liiert?

Lacht..du ich weiss wovon ich rede... aber wenn man Selbstständig ist muss nunmal einiges zurückstehen. Von allein rollt der Rubel nicht.Wie lange ist deine Freundin schon mit dem LW zusammen...haben sie Kinder ?

puh....ich glaube das 2.Jahr. Nein es gibt gottseidank keine Kids

Ist ja süss...knapp zwei Jahre und sie jammert jetzt schon. Dann soll sie sich einen anderen Kerl suchen der genug Zeit hat und vor allem Geld ,um ihr ihre Wünsche zu erfüllen.
In meinen Augen hat sie sich keine Gedanken gemacht was auf sie zukommt ,wenn sie mit einem Vollerwerbs LW zusammen ist. Traurig genug..aber das nun er als Schuldiger da stehen soll find ich unfair...schliesslich bringt er das Geld mit heim. :evil:
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon EVE » Di Aug 16, 2011 13:34

mhh…dann verstehe ich immer mehr weshalb Landwirte es schwer haben jemanden zu finden.
Für Hobby Schützenverein/FFW kann man sich ja auch ab und zu die Zeit frei schaufeln…aber gut so ist´s halt.
Ist halt ne ganz andere Welt……
EVE

Beitragvon schaukelpferd » Di Aug 16, 2011 13:36

EVE hat geschrieben:mhh…dann verstehe ich immer mehr weshalb Landwirte es schwer haben jemanden zu finden.
Für Hobby Schützenverein/FFW kann man sich ja auch ab und zu die Zeit frei schaufeln…aber gut so ist´s halt.

Das hat mit anderer Welt nichts zu tun... und oft sind die Vereine schon Tradition..
Klar ist es schwer, da Frau mitziehen und den Mann doch ein wenig unterstützen sollte.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon EVE » Di Aug 16, 2011 13:41

EVE hat geschrieben:mhh…dann verstehe ich immer mehr weshalb Landwirte es schwer haben jemanden zu finden.

Das hat mit anderer Welt nichts zu tun... und oft sind die Vereine schon Tradition..
Klar ist es schwer, da Frau mitziehen und den Mann doch ein wenig unterstützen sollte.

sprich…man braucht also keine Partnerin in dem Sinne sondern, eine die putzt, kocht, Kinder auf die Welt bringt und erzieht, auf dem Hof mithilft und immer nur einsteckt….aja…ok verstehe…..na hoffentlich wird sich meine Bekannte das nochmals gründlich überlegen.
EVE

Beitragvon schaukelpferd » Di Aug 16, 2011 13:49

EVE hat geschrieben:

sprich…man braucht also keine Partnerin in dem Sinne sondern, eine die putzt, kocht, Kinder auf die Welt bringt und erzieht, auf dem Hof mithilft und immer nur einsteckt….aja…ok verstehe…..na hoffentlich wird sich meine Bekannte das nochmals gründlich überlegen.

Stopp,was heisst nur einsteckt... Darum hab ich doch auch gesagt das sie sich nicht bewusst war was auf sie zukommt.Es kommt auch immer noch drauf an was alles zum Hof dazugehört. Ich kenne auch einige LW wo die Frau für sich teilzeit arbeiten geht ,weil sie es will.
ALles ist möglich ,wenn beide an einem Strang ziehen.
schaukelpferd

Beitragvon EVE » Di Aug 16, 2011 13:52

endlich mal was ich genauso sehe. Man muss am gleichen Strang ziehen. Sprich es ist ein Geben und ein Nehmen…egal ob du einen Landwirt hast oder nicht.
EVE

Beitragvon schaukelpferd » Di Aug 16, 2011 13:55

EVE hat geschrieben:endlich mal was ich genauso sehe. Man muss am gleichen Strang ziehen. Sprich es ist ein Geben und ein Nehmen…egal ob du einen Landwirt hast oder nicht.

Genau so ist es.
schaukelpferd

Beitragvon EVE » Di Aug 16, 2011 13:57

EVE

Beitragvon Elsaer » Di Aug 16, 2011 14:00

Ich kenne Beispiele, wo die Landwirtschaft viel Zeit in Anspruch nimmt, aber die Partnerschaft funktioniert, inkl. Kids.
Und auch hier ist ein Sonntagsausflug drin (manchmal aber auch ohne den Papa, wenns gar nicht anders geht)

Wichtig ist, denke ich, zu wissen was Landwirtschaft im Vollerwerb bedeutet und was alles davon abhängt (auch existentiell).

@EVE: ein Nicht-LW, aber selbstständig (kleiner Handwerker, kleiner Mittelständer, sonstiger Selbstständiger oder Scheinselbstständiger (!)) hat u.U. genausowenig Zeit und ist ggf. noch schneller ausgebrannt als ein LW.

Landwirtschaft heisst aber auch, zuhause zu arbeiten, also ist FW bzw. Schützenverein ein Ausgleich zu daheim, den derjenige vielleicht braucht und daher dem gerne nachgeht.
Elsaer

Beitragvon FrauMüller » Di Aug 16, 2011 14:33

ihc833 hat geschrieben:Irgendwie süss hier .... wenn die Frau zu wenig gemeinsame Freizeit mit ihrem Schatz hat, kann sie ihm doch helfen.

So sehe ich es auch, man geht mit in den Stall oder man fährt aufm Schlepper mit, um eben bei seinem Partner zu sein. :wink:

Und außerdem, kann die Frau auch was für die Beziehung machen, die Initiative muss nicht immer vom Mann aus gehen.
Wie Schwester Lulu es schon richtig erkannt hat, ein gutes Essen vorbereiten, sich was Sexy Knappes anziehen
und die High-Heels ausm Schrank holen.......und...und.... :wink:
Und ich WETTE, er geht nicht zu seinem Music Verein, sondern wird sich ein bisschen um seine Schnecke kümmern.
LG Emmy :klee:
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Re: Landwirt ->nie Freizeit??

Beitragvon EVE » Di Aug 16, 2011 14:52

ja servus Emmy...hat es dir doch nochmal anderst überlegt :D ??
EVE

Beitragvon Marian » Di Aug 16, 2011 14:55

Tschuldigung wenn ich mich einmische...

Aber mir stellt sich beim lesen von vorn bis zum Schluss durchgängig die Frage:
Willst du ihr Tipps geben wie sie ihn dazu bekommt mehr mit ihr zu unternehmen?
Oder willst du nur gute Gründe sammeln um ihr sagen zu können, dass alle Landwirte so sind und sie sich besser trennen sollte?!
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon EVE » Di Aug 16, 2011 15:00

für sie wäre es besser sich zu trennen.....aber ich würde ihn gern verstehen können warum er so egoistisch ist...sie selber hält nichts so von solchen Foren...da dachte ich frag hier mal ein paar Landwirte ob das Verhalten so normal ist.
EVE

Beitragvon schwester_lulu » Di Aug 16, 2011 15:50

EVE hat geschrieben:..sie selber hält nichts so von solchen Foren...da dachte ich frag hier mal ein paar Landwirte.

Soso, Du dachtest, Du fragst mal für "sie". :roll: Und Du bist Dir sicher, das Du nicht selbst diejenige bist. Wen glaubst Du hier verarschen zu können.
...aber ich würde ihn gern verstehen können warum er so egoistisch ist.

Was dämlicheres hab ich noch nie gehört, das frau Egoismus verstehen muss!? :-o :-o :-o
...ob das Verhalten so normal ist...

Ahja, er ist doch die Ratte. :evil: Ich würd gern auch mal seine Version von der Geschichte hören.
...für sie wäre es besser sich zu trennen....

Ich glaub, umgekehrt wird eher 'n Schuh draus!!! Gib mir mal die Adresse von dem Kerl, ich werd ihm schon erzählen, dass Du ihn hier in die Pfanne haust und er Dir die Koffer vor die Tür stellen sollte. :-D

@ Emmy, das wird sie nicht verstehn. Sie ist halt keine "Frau"... grinz
Egoismus ist die Kunst schuldig zu sein ohne depressiv zu werden.
schwester_lulu

Beitragvon schaukelpferd » Di Aug 16, 2011 16:09

EVE hat geschrieben:für sie wäre es besser sich zu trennen.....aber ich würde ihn gern verstehen können warum er so egoistisch ist...sie selber hält nichts so von solchen Foren...da dachte ich frag hier mal ein paar Landwirte ob das Verhalten so normal ist.

Und wieder wird der LW als schlecht hingestellt....hast du mal dran gedacht das sie auch Fehler hat ?
schaukelpferd

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit