Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Landwirt ->nie Freitzeit??

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Landwirt ->nie Freitzeit??

Beitragvon Hürli -Power » Di Aug 16, 2011 16:13

EVE hat geschrieben:
FrauMüller hat geschrieben:Woher weiß Du das, dass sie nur nebenher leben?
LG Emmy :klee:

Ja guten Tag „Frau“ Müller. Ich hatte es mir fast gedacht, dass ich diesbezüglich etwas
von Ihnen hören werde. Ganz einfach…wir Mädels reden viel miteinander und wohnen unter einen Dach -> da bekommt man einiges mehr mit …und wenn man jemanden näheres kennt spürt man es auch wenn es einem nicht so gut geht. Kannst du mir folgen :wink: ???

EVE erklär doch mal , wenn Du glücklich verheiratest bist , und doch mit deiner Freundin und ihren schlimmen , schlimmen Mann unter einen Dach wohnst , wie man sich das wohnlich so vorzustellen hat ..... und nein Emmy ... ich mag Dich wirklich ... auch wenn Du nur noch laut deiner eigenen Aussagen auf den Kopf Haare hast .... 8) .... so hast Du sie auf den Zähnen sicherlich ..... :D
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon FrauMüller » Di Aug 16, 2011 16:55

Der Landwirt wird es eh hier lesen, genug Eckdaten hat sie ja geliefert...... :lol:
Und wenn, er „Mann“ genug ist, schmeißt er sie raus. Und wenn Eve, tatsächlich nur eine Mieterin
und nicht die Lebensgefährtin von ihm sein sollte, würde ich ihr die Wohnung Kündigen. :wink:

Aber wiest ihr, genau diese Frauen habe ich gemeint und was das schlimme an diesen „Mädels“ ist,
sie Rallen es nicht einmal, was man überhaupt meint. Der LW wird durch solche Schicksen zum Deppen im Dorf gemacht.
Schlimmer als bei BSF, echt.

@Hürli ja wir lieben uns.....was wäre das Leben doch langweilig, wenn wir alle gleich wären. :wink:

EVE hat geschrieben:ja servus Emmy...hat es dir doch nochmal anderst überlegt :D ??

Eve, wenn Du es nicht gemerkt haben solltest.....es war nicht für Dich bestimmt....oder bist Du in allen Dingen ein unraller.... :wink:
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon FrauMüller » Di Aug 16, 2011 17:00

Marian Pradler hat geschrieben:Tschuldigung wenn ich mich einmische...

Aber mir stellt sich beim lesen von vorn bis zum Schluss durchgängig die Frage:
Willst du ihr Tipps geben wie sie ihn dazu bekommt mehr mit ihr zu unternehmen?
Oder willst du nur gute Gründe sammeln um ihr sagen zu können, dass alle Landwirte so sind und sie sich besser trennen sollte?!

Nene Marian, sie ist selber heiß auf ihn, pass mal auf..... :mrgreen:
Oder es spielt Neid eine Rolle....keine Ahnung... :wink:
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon Weinbauer » Di Aug 16, 2011 21:15

EVE hat geschrieben:Hallo,

Eine Bekannte ist mit einem Landwirt liiert.
Bei den 2 ist es eher ein nebeneinanderher Leben als ein gemeinsames Leben.
Er setzt seine Prioritäten, was ja verständlich ist, auf die Landwirtschaft. Aber was spricht dagegen mal unter der Woche, außer es ist Ernte, mal zeitig (20 Uhr) Feierabend zu machen um gemeinsame Unternehmungen zu machen?
Wenn es andere Termine gibt kann man(n) das auch hinbekommen….zb. Muskiverein oder Feuerwehr…warum nicht bei der Partnerin die man anscheinend liebt? Wenn man nicht mal sich für eine Partnerin Zeit nehmen kann wie funktioniert das dann mit einer Familie???
Liebe Landwirte…wie schaut es da bei euch aus? Wie setzt ihr eure Prioritäten?

Viele Grüße
EVE

falls nach deinen weitern beiträgen nicht von einem fake auszugehen ist: es spricht nichts dagegen. gemeinsame seit ist möglich. notfalls wird halt nicht im musikverein geblasen, sonder man(n) lässt blasen.

ich muss da auch schaukelpferds beitrag weitervorne widersprechen: auch in der landwirtschaft kann ringelpitz mit anfassen verbunden werden. ist sogar von den meisten landwirten erwünscht :D

vermutlich führt dieser beitrag, wenn dass nicht schon die vorherigen seiten getan haben, zur sperrung dieses threads. wäre auch nicht schlimm, da jetzt alles dazu gesagt ist.
Zuletzt geändert von Weinbauer am Mi Aug 17, 2011 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon schaukelpferd » Mi Aug 17, 2011 6:28

@Weinbauer

"... Ringelpietz mit anfassen ...

Man kann auch sagen das die LW kein Spiel ist :wink:
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Weinbauer » Do Aug 18, 2011 2:11

ist sie nicht, aber sie lässt spiele auch zu - nach getaner arbeit. :D
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Blackforest » Do Aug 18, 2011 13:02

Man kann hierfür wohl keine Tipps o.ä. bringen. Ich denke es liegt weniger an seinem Beruf sondern an der Person. Wenn der hier besagte Mann keine Lust hat mit der Frau seine Freizeit zu verbringen wird er es auch nicht bei einem 8Std.-Job machen.
Ich selbst habe einen 8Std.-Job und betreibe nebenher noch meine LW. In meiner Frühschichtwoche geh ich auch morgends um 5 Uhr aus dem Haus. bin ca um 14 Uhr zuhause und erledige dann bis abends meine Arbeiten. Auch da sind >13 Std. keine seltenheit. In der Spätschichtwoche stehe ich auch um 7 Uhr morgends auf der Matte und komme Abends um ca 22.30 Uhr nach hause. Trotzdem ist Zeit für die Freundin/Familie da.
Klar hat eine Landwirt im Voll bzw Nebenerwerb einen längeren Arbeitstag wie jmd der in seinem Einfamilienhäuschen/Mietwohnung wohnt und nach 8Std arbeit die Füße auf die Couch legen kann. Trotzdem kann man nicht alle LW über einen Kamm scheren. Wenn der Mann die Zeit mit seiner Frau/Familie verbringen möchte schafft er es auch nach einem 20Std. Tag. Dann vielleicht nicht ganz so lange aber dafür intensiver ;-).
Für mich liegt es an dem Mann/Frau ob die Beziehung/Ehe funktioniert und nicht am Beruf. In manchen Berufen ist es einfacher in manchen schwerer. Wenn die Partnerschaft aber funktioniert funktioniert auch die Freizetgestaltung. Hoffe ich konnte meine Gedanken plausiebel weitergeben.

Gruß
Blackforest

Beitragvon automatix » Do Aug 18, 2011 20:14

der schwarze Wald hat da nicht unrecht - das liegt nicht an der Tatsache, daß der Typ Landwirt ist, sondern eher dadran, daß er keinen Bock auf die Frau hat.
Denn wenn er wollen würde, dann könnte er sich die Zeit nehmen - er will nicht und da wird seine Gründe haben.

Oder er ist einer der Komabauern, die sich so übernommen haben, daß sie auch in normalen Zeiten 16 h Arbeitstage haben, um alles zu schaffen ;)
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon schaukelpferd » Do Aug 18, 2011 23:49

Weinbauer hat geschrieben:ist sie nicht, aber sie lässt spiele auch zu - nach getaner arbeit. :D

grins :wink:
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon automatix » Fr Aug 19, 2011 6:32

die andere Option wäre noch, daß deine Freundin nur Tarnung ist - auf dem Land sinds konservativ und da kommts blöde, wenn man sich als schwul outet....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Barriquefass » Sa Aug 20, 2011 15:38

Ich hab auch keine Zeit für die Familie, ich nehme mir sie!
Ohne Punkt und Komma. Erst die Familie, dann der Betrieb. Es geht!
Urlaub? ja, mindestens zwei mal im Jahr für 1-2 Wochen wird weg gefahren.
Und ja, die Alten meckern. Na und?

Ps: und keine Angst, ich zahlte trotzdem noch genug Steuern ;)
Barriquefass

Beitragvon mark76 » Mo Aug 29, 2011 8:06

Also LW hin oder her, wenn in der Beziehung grosse Gefühle da wären, wäre selbst der Vollzeitlandwirt zu mehr gemeinsamer Zeit bereit, da kannst du dir absolut sicher sein. Ich wills mal ganz knallhart formulieren: Die Beziehung läuft heute nur noch weil keiner den Mut hat die Wahrheit auf den Tisch zu bringen und endlich Schluss zu machen.

Nebeneinander her lebend kann man sich schon irgendwie auf Dauer ertragen, aber beiden wird still und heimlich die eine oder andere Sehnsucht durch den Kopf gehen, aber gegenseitig aussprechen is halt nicht mehr.

Deshalb find ich es wäre Zeit für beide, nach vorn zu schauen und sich zu trennen. Das Leben ist kurz, und je eher man es einsieht desto mehr Zeit bleibt einem mit einem neuen Partner, der wirklich gut zu einem passt, und für den einem auch nichts anderes wichtiger sein kann.

P.S. Ich weiss, wovon ich rede.
mark76

Beitragvon liana » Mi Okt 05, 2011 19:32

Hallo,
ich finde den letzten Beitrag sehr sehr gut, die Menschen machen es sich mit dem Trennen aber nicht so einfach und harren eben aus, villeicht aus Feigheit, villeicht aber auch weil in jeder anderen Beziehung auch irgendwann der Alltag einkehrt.
Villeicht weil man sich selber eingestehen muss das derTraum den man hatte längst ausgeträumt ist.

Wer darf sich Heute noch glücklich nennen?

Ich hab längst verstanden das die Liebesschnulzen im Kino da aufhören, wo das Leben beginnt.

LG
liana

Beitragvon kaltblutreiter » Di Dez 20, 2011 14:58

Neenee, ich glaube eher, die hat sich in die Beziehung gestürzt, ohne zu ahnen, was da auf sie zukommt. Daß man nunmal als Landwirt nicht um 17 Uhr die Füße hochlegen kann bzw. sich uneingeschränkt seiner Freundin widmen.
Wenn man mal überlegt, was einem heutzutage durch das Umfeld (seien es die Medien, seien es die Nachbarn und Freunde...) so suggeriert wird: Man muß sich um die Beziehung kümmern, das heißt man muß zusammen ausgehen, man muß Abende bei Kerzenschein und leiser Musik verbringen...
Gerade als Partnerin eines Vollerwerbs-LW muß man meiner Meinung nach in der LW mitziehn. Zusammen Zeit verbringen heißt dann eben nicht, in die nächste Disse rasen, sondern z. B. gemeinsam Feldarbeit usw.
Wenn man nicht bereit ist (und welche Stadttussen sind das heutzutage), sich das"anzutun", dann gibts Knatsch und mindestens einer bleibt auf der Strecke.
Und ja, in diesem Fall muß die Partnerin zurückstecken. Er kann ja wegen ihr schlecht seinen Betrieb sausen lassen. Und es ist dann auch in vielen Fällen so, daß Arbeitsteilung herrscht und die Frau eben fürs Putzen zuständig ist.
Falls die Beziehung noch nicht sooo eng ist, daß sie eine Lebensgemeinschaft bildet, ist das wohl anders. Aber es wird früher oder später darauf hinauslaufen und damit wird sie sich abfinden müssen.

Auf der anderen Seite haben einige der Vorschreiber hier schon recht: Falls sich der Mann als gar zu begriffsstutzig erweisen sollte, muß frau eben die Initiative ergreifen und ihm zeigen, daß es neben der LW noch andere Dinge gibt.
kaltblutreiter

Beitragvon automatix » Di Dez 20, 2011 16:49

interessante Meinung - ich würde meinen Betrieb sofort saußen lassen für meine Frau.

und ich weiß ja nicht aus welcher Zeit du kommst, aber wo gibts denn heute noch 'gemeinsame' Feldarbeit?

Wo ist es Zeit miteinander verbringen, wenn die Frau schwadert und der Mann presst? oder die Frau pflügt und der Mann drillt?
Badaboom
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit