Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Landwirt ->nie Freitzeit??

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Landwirt ->nie Freitzeit??

Beitragvon Rumpsteak » Di Dez 20, 2011 17:57

kaltblutreiter hat geschrieben: Falls sich der Mann als gar zu begriffsstutzig erweisen sollte,

Zählst Du Dich dazu ? :twisted:

Sorry aber was Du da schreibst und verlangst war vieleicht in dern 50ziger Jahren so..heute ist aber auch in der Landwirtschaft die Moderne eingetreten :wink:. Und gerade WEIL die eingetreten ist können sogar Landwirte Abends in die "Disse" rauschen oder gemeinsame Abende mit Ihrer Liebsten verbringen.

Ich kenne sogar Landwirte die fahren in den Urlaub obwohl sie Vieh haben :shock:. Dass ein Landwirt im Hochsommer nicht mal eben an die See oder in die Karibik kann wird auch jeder "Stadttusse" klar sein. Das ist in anderen Berufen aber auch normal. Ich kann von Frühjahr bis zur Weihnachtszeit auch nicht einfach mal so in den Urlaub..Beziehungen hatte ich aber trotzdem schon. :klug:
Rumpsteak

Re: Landwirt ->nie Freitzeit??

Beitragvon kaltblutreiter » Di Dez 20, 2011 18:05

Nein, ich bin kein solcher Mann, weil ich nämlich weiblich bin. Und ich habe das, was ich oben geschrieben habe, auch langwierig lernen müssen, bin aber heute gar nicht so bös drum. Ja, bei uns gibts gemeinsame Feldarbeit, und die macht auch noch Spaß, man stelle sich das mal vor! Aber ich bin auch keine 18 mehr und mir sind jetzt andere Dinge wichtig als damals.
Es kommt ja auch drauf an, wie der Betrieb strukturiert ist, aber ich kenne bei uns einige (wenn man mal von den vorherrschenden Agrar-AG's absieht), die nicht einfach, weils ihrer LAG oder wem auch immer in den Sinn kommt, abends alles hinschmeißen können und schwofen gehen. Wenn Ihr das könnt, umso besser, dann freut Euch.
kaltblutreiter

Vorherige

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit