Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

Landwirt verurteilt als Tierquäler

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Landwirt verurteilt als Tierquäler

Beitragvon otchum » Mo Aug 08, 2016 3:49

KarlGustav hat geschrieben:
otchum hat geschrieben:Und du frierst den Hund ein wenn du in Urlaub fährst?

Und DU wirfst vorsorglich allen Pensionshunden Gifttabletten ein, damit auch nur ja keine Zecke zu Euch vordringt? Du bist doch der, der statt Zecken zu zupfen, Tabletten einwirft. Gruselig.

Typen wie DU (?) haben eine Pensionshundehaltung?

Da muss man mal über eine Prüfung nachdenken.

Ich schrieb in Bezug auf diese Tablette von meinem Hund, nicht von fremden Hunden.

Und Prüfung...wie diese abgelaufen ist und mit welchem Resultat steht oben.

Halt dich raus oder lern erstmal lesen.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon otchum » Mo Aug 08, 2016 3:53

LUV hat geschrieben:Otchum, wer hier im Forum mehr, als seine Meinung von sich gibt, der unterliegt einem Dauermobbing......da kommste nich mehr raus. Ich spreche aus Erfahrung.

Wie du schreibst....meine Meinung.

Wenn die wem nicht passt der darf gerne eine andere haben.

Wie war das mit der Eiche und der Wildsau?

Ist doch schön haben sie keine anderen Sorgen.
otchum

Beitragvon marius » Fr Aug 12, 2016 10:26

sakul123 hat geschrieben:Heute gab es ein Gerichtsverfahren gegen einen Landwirt, der seine Tiere gequält haben soll. Tierschützer und die Presse sind dann natürlich auch nicht weit.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... st246.html

Das wird sich in Zukunft noch deutlich verschlimmern. Nicht nur im Tierbereich sondern auch was Umweltschutz angeht.
Da wird einfach die Polzei zum Landwirt beordert oder mit dem Handy gefilmt. Oft grundlos und ohne Vergehen aber der Landwirt hat halt den Ärger am Hals.

In der Öffentlichkeit sind Landwirte vom einst angesehenen Beruf längst zum Tierschänder und Umweltverschmutzer sowie zum Almosenempfänger ( Subventionen ) abgestiegen und werden teilweise sogar geächtet vom Bürger.
Die Politik unterstützt diese Entwicklung, deshalb werden EU Subventionsempfänger öffentlich zur Schau gestellt mit den erhaltenen Beträgen.
Keine schöne Entwicklung aber nicht aufzuhalten.

Auch deshalb explodiert die Zahl an Veganer und Vegetarier.

Nicht nur unzählige Reportagen zur besten Sendezeit im TV über Landwirtschaft zielen genau in diese Mobbing- Richtung, auch wenn die nicht besonders sachlich vorgehen ( PETA, Greenpeace, Umweltverbände ).
Die Politik wird sich für die sinkende Zahl an Bauernwählerstimmen jedenfalls sicher nicht mehr einsetzen, eher für das Gegenteil ( siehe TTIP ) .
Sehr wohl aber zeigt die Politik Einsatz für die Umwelt und Tierschützer, denn die bringen deutlich mehr Wählerstimmen.
Was dem Landwirt neben EU-recht auch national nochmal deutlich verschärfte Vorschriften und Gesetze einbringen wird.
marius

Beitragvon die Schwarze » Sa Aug 13, 2016 15:54

marius hat geschrieben:
sakul123 hat geschrieben:Heute gab es ein Gerichtsverfahren gegen einen Landwirt, der seine Tiere gequält haben soll. Tierschützer und die Presse sind dann natürlich auch nicht weit.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... st246.html

Das wird sich in Zukunft noch deutlich verschlimmern. Nicht nur im Tierbereich sondern auch was Umweltschutz angeht.
Da wird einfach die Polzei zum Landwirt beordert oder mit dem Handy gefilmt. Oft grundlos und ohne Vergehen aber der Landwirt hat halt den Ärger am Hals.

In der Öffentlichkeit sind Landwirte vom einst angesehenen Beruf längst zum Tierschänder und Umweltverschmutzer sowie zum Almosenempfänger ( Subventionen ) abgestiegen und werden teilweise sogar geächtet vom Bürger.
Die Politik unterstützt diese Entwicklung, deshalb werden EU Subventionsempfänger öffentlich zur Schau gestellt mit den erhaltenen Beträgen.
Keine schöne Entwicklung aber nicht aufzuhalten.

Auch deshalb explodiert die Zahl an Veganer und Vegetarier.

Nicht nur unzählige Reportagen zur besten Sendezeit im TV über Landwirtschaft zielen genau in diese Mobbing- Richtung, auch wenn die nicht besonders sachlich vorgehen ( PETA, Greenpeace, Umweltverbände ).
Die Politik wird sich für die sinkende Zahl an Bauernwählerstimmen jedenfalls sicher nicht mehr einsetzen, eher für das Gegenteil ( siehe TTIP ) .
Sehr wohl aber zeigt die Politik Einsatz für die Umwelt und Tierschützer, denn die bringen deutlich mehr Wählerstimmen.
Was dem Landwirt neben EU-recht auch national nochmal deutlich verschärfte Vorschriften und Gesetze einbringen wird.

Wenn es immer grundlos und ohne Vergehen wäre.....dann würden Polizei oder Behörden wieder abziehen....
Und wenn es nicht stimmen würde, dann wäre der Tierhalter auch nicht von einem Gericht zu einer Strafe verurteilt worden!!!
Es geht nicht um "die Landwirte"...sondern um die, die ihren Job nicht verantwortungsvoll machen!
Und gerade im Sinne ALLER Landwirte, sollten "schwarze Schafe" in ihren Reihen angeprangert werden!
Das ist eine Chance für die...die in ihrer Tierhaltung auch an das Tierwohl denken".
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon T5060 » Sa Aug 13, 2016 17:20

die Schwarze hat geschrieben:
Wenn es immer grundlos und ohne Vergehen wäre.....dann würden Polizei oder Behörden wieder abziehen....
Und wenn es nicht stimmen würde, dann wäre der Tierhalter auch nicht von einem Gericht zu einer Strafe verurteilt worden!!!
Es geht nicht um "die Landwirte"...sondern um die, die ihren Job nicht verantwortungsvoll machen!
Und gerade im Sinne ALLER Landwirte, sollten "schwarze Schafe" in ihren Reihen angeprangert werden!
Das ist eine Chance für die...die in ihrer Tierhaltung auch an das Tierwohl denken".

@die Schwarze : Vielen Dank um dein Eintreten für das Tierwohl.
Nur statt "anzuprangern" ist dem Vieh auch nicht mitgeholfen,
einfach hingehen und helfen. Da freut sich auch das Vieh.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon KarlGustav » Sa Aug 13, 2016 18:08

otchum hat geschrieben:
otchum hat geschrieben:Und du frierst den Hund ein wenn du in Urlaub fährst?

Und DU wirfst vorsorglich allen Pensionshunden Gifttabletten ein, damit auch nur ja keine Zecke zu Euch vordringt? Du bist doch der, der statt Zecken zu zupfen, Tabletten einwirft. Gruselig.

Typen wie DU (?) haben eine Pensionshundehaltung?

Da muss man mal über eine Prüfung nachdenken.

Ich schrieb in Bezug auf diese Tablette von meinem Hund, nicht von fremden Hunden.

Dafür, dass ich bei Dir auf der IgnoListe stehe ist das eine wirklich umfassende Antwort. Danke dafür.

Lerne Du im übrigen mit der Gesundheit von Tieren umzugehen. Das würde einigen, armen Geschöpfen helfen.
Karl
KarlGustav

Beitragvon otchum » Sa Aug 13, 2016 19:53

otchum hat geschrieben:Ich schrieb in Bezug auf diese Tablette von meinem Hund, nicht von fremden Hunden.

Dafür, dass ich bei Dir auf der IgnoListe stehe ist das eine wirklich umfassende Antwort. Danke dafür.

Lerne Du im übrigen mit der Gesundheit von Tieren umzugehen. Das würde einigen, armen Geschöpfen helfen.

Ein jeder kehr vor seiner Tür....da hat er Grund genug dafür.
Zuletzt geändert von Falke am Sa Aug 13, 2016 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatkonstrukt korrigiert ...
otchum

Beitragvon KarlGustav » Sa Aug 13, 2016 19:58

Ein jeder kehr vor seiner Tür....da hat er Grund genug dafür.

DA geb ich Dir wirklich Recht.
Karl
KarlGustav

Beitragvon die Schwarze » So Aug 14, 2016 12:49

T5060 hat geschrieben:
die Schwarze hat geschrieben:

@die Schwarze : Vielen Dank um dein Eintreten für das Tierwohl.
Nur statt "anzuprangern" ist dem Vieh auch nicht mitgeholfen,
einfach hingehen und helfen. Da freut sich auch das Vieh.

Dankeschön für Deinen Dank :wink:
Aber ich habe - wohl entgegen Deiner Vermutungen - einen landwirtschaftlichen Beruf gelernt, kenne mich in der (Tier)Materie also aus.
Allerdings verstehe ich Deinen Hinweis "einfach hingehen und helfen" nicht....
Was verstehst Du darunter?
Einen Landwirt in seiner Meinung & Auffassung zu bekehren? :roll: Ich weiß ja nicht...wovon Du träumst... :lol:
Einen mir fremden Stall aufmachen und die Tiere laufen lassen? :shock:
Oder mich dort bewerben und mitarbeiten? :mrgreen:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon T5060 » So Aug 14, 2016 20:22

Gehe hin und frage, ob du ihm helfen darfst. Das Vetamt kann ihm nämlich nicht helfen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Justice » Di Aug 16, 2016 14:41

T5060 hat geschrieben:Gehe hin und frage, ob du ihm helfen darfst. Das Vetamt kann ihm nämlich nicht helfen.

Das grenzt bei manchem Graddler glatt an Selbstmord.
Diesen Sturen, uneinsichtigen, ewig gestrigen kann man nicht mehr helfen.

Das Vetamt macht ja nicht mal eben den Stall zu, sondern gibt immer Zeit zur Verbesserung. Wenn diese Deppen da nicht aufwachen und auch mal einen Ton sagen, was soll man den da noch tun?

Ich werde es nie verstehen, warum manche sich noch schützent vor solche Leute stellen wollen.
Justice

Beitragvon T5060 » Di Aug 16, 2016 15:07

Doch ich weis das das geht.
Mir haben hier auch so einen.
Wir müssen halt wieder mehr nach unseren Nachbarn schauen.
Das schützt die Viecher und schützt uns auch vor so Horrormeldungen.
T5060

Beitragvon die Schwarze » Fr Aug 19, 2016 8:49

Justice hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Gehe hin und frage, ob du ihm helfen darfst. Das Vetamt kann ihm nämlich nicht helfen.

Das grenzt bei manchem Graddler glatt an Selbstmord.
Diesen Sturen, uneinsichtigen, ewig gestrigen kann man nicht mehr helfen.

Das Vetamt macht ja nicht mal eben den Stall zu, sondern gibt immer Zeit zur Verbesserung. Wenn diese Deppen da nicht aufwachen und auch mal einen Ton sagen, was soll man den da noch tun?

Ich werde es nie verstehen, warum manche sich noch schützent vor solche Leute stellen wollen.

Das sehe ich genauso!
Ravindranath Thakur
die Schwarze

Beitragvon Lüpi » Fr Aug 19, 2016 12:06

Ich bin da eher bei T5060, wer von uns gibt denn schon gerne zu einen Fehler gemacht zu haben ? Solche Vorfälle sind doch meißt ein Fall von absoluter Überforderung..

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon T5060 » Fr Aug 19, 2016 12:17

Das Problem ist einfach, es kann jedem von uns auch passieren.
Wir haben hier eine bauerninterne Selbstüberwachung eingerichtet
und die "Grantler" sind da mit eingebunden.
d.h. es wird vorher reagiert, dass es nicht Zuständen kommt wo das Vetamt einschreiten muss.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines