frank1973 hat geschrieben:Lacy Laplante hat geschrieben:Seegucker hat geschrieben:[..]
Sinnvoller wäre es die Polizei einfach ihre Arbeit machen zu lassen,
Dann soll sie auch ihre Arbeit machen,die Arbeit die wichtig ist und nicht immer nur oder meistens auf dem kleinen Bürger herumhacken.
Ich wohne nicht weit (6km)von der Französischen Grenze weg.Wenn ich nun schaue welcher Aufwand von Zoll und Polizei betrieben wird daß kurz vor Sylvester keine einzige Leuchtkugel oder ein paar Böller über die Grenze kommen und dann sehe was in Paris mit Charly Hebdo passierte geht mir die Hutschnur hoch.
Diese woche auf Youtube ne Reportage über die Arbeit eines Streifenpolizisten geschaut.Die sind unterwegs in einer Stadt,sehen am Strassenrand einen Van mit roter Nummer stehen,eigentlich Ordnungsgemäß abgestellt,wenn ja wenn da nicht die rote Nummer gewesen währe.Der Besitzer kam aus dem Haus und wollte weiterfahren,dann gings los wieso weshalb warum der Van denn steht und nicht unterwegs ist.Der besitzer wollte der Aussage nach nach einer Reparatur ne Probefahrt machen.Aussage der Polizisten:Mit roter Nummer muss man fahren und darf nicht am Starßenrand stehen.
Ich nach der Spätschicht auf dem Nachauseweg.9,5 km zu fahren.Vom Parkplatz der Firma weg,die Polizei dahinter bis vors Haus,auf dem ganzen weg kein Anhaltesignal gegeben,kein Blaulicht angemacht keine Lichthupe,nix dergleichen.Auto im Hof abgestellt kommen die beiden in den Hof gelaufen und wollen die Papiere sehen und fragen ob ich Alkohol getrunken habe.Ich habe dann jegliche Auskunft verweigert mit dem Hiinweis daß auf der Fahrt gelegenheit genug gewesen währe mich anzuhalten und eine Kontrolle durchzuführen.Einer der beiden gab mir dann zu versthehen daß ich mit konsequenzen zu rechnen hätte wenn ich die zusammenarbeit verweigere.Ich antwortete daß ich es gerne daruf ankommen lasse und bin ins Haus.Ungefähr ein Jahr her,bis heute nix gekommen.
Sollen sie mal überlegen was wirklich wichtig ist,dann klappts auch mit dem ansehen in der Bevölkerung besser.
Wie man sieht, hat jeder seine eigene Sicht auf die "Wichtigkeit". Ich bin immer sehr froh, wenn sie keine Geschwindigkeitskontrollen machen, was ja im Moment sehr gut funktioniert, da sie anderweitig beschäftigt zu sein scheinen.
Ansonsten kann man sich wohl kaum in diesem Land beschweren, was die Polizei anbelangt, jedenfalls habe ich in den letzten 55 Jahren keinen Grund dazu gehabt.