Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:43

Le Waldsterben - Le Untergang ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
267 Beiträge • Seite 4 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18

Re: Le Waldsterben - Le Untergang ?

Beitragvon Todde » Fr Jan 29, 2016 22:22

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Vielleicht sagst Du dann auch mal den Kommunen wie sie noch mehr Flüchtlinge aufnehmen können?

Weil man etwas meint nicht mehr zu können muss man ein 13 jähriges Mädchen, das die Parolen der Eltern und die Gewalt nicht mehr aushält, instrumentalisieren?
Warum streicht man nicht einfach mal die ganzen Umweltprogramme der Kommunen? Hier meint man auch kein Geld mehr zu haben, aber plant trotzdem einen Millionen teuren Grüngürtel auf Ackerflächen...

Anstatt mal zu sagen, wer das bald bezahlen soll (nämlich die Bürger durch noch mehr Steuern)

Wer verdient, der zahlt Steuern. Anscheinend ist es noch nicht so schlecht bestellt um dieses Land, denn Rekord Steuereinnahmen sind sicher kein Anzeichen für einen Untergang.

beklagst Du dich lieber über uns Deutsche die wegen Strafzetteln zum Gericht laufen. Glaubst Du denn, dass die abgelehnten Asylbewerber die gegen ihre Bescheide klagen, kosten kein Geld?

Ist sicher vergleichbar, wenn man dank Rechtsschutzversicherung einen Anwalt zu Gericht schickt, der wegen 50 Euro zu schnellem Fahren das Gericht beschäftigt, mit jemanden der vielleicht im Heimatland den Kopf abgeschnitten bekommt...
Das hat nicht mal was mit Asylbewerbern zu tun, sondern damit, dass viel zu viel Müll die Ermittlungsbehörden beschäftigt.

Mich würde mal lieber interessieren, woher Leute wie Du den Hass auf ihr eigenes Volk nehmen, deine Posts haben langsam die Schmerzgrenze erreicht...

Warum hasst Du Dein Volk?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Fr Jan 29, 2016 22:27

Regenwurm hat geschrieben:Und zu Toddes Thema:

Für das Waldsterben waren mal die Grünen vielleicht brauchbar um ein Umdenken in Umweltfragen zu bewirken.

Für aktuelle Themen gibt es eine neue Bewegung/politische Gruppierung die den etablierten Parteien so richtig einheizt.

Die Grünen haben Hysterie verbreitet und Pegida/Afd machen nichts anderes, siehe Ausgangspost.
Nur mass man eingestehen, die Menschen hatten mehr Angst vor dem Waldsterben, wie vor dem "Untergang des Abendlandes".
Zuletzt geändert von Todde am Fr Jan 29, 2016 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Fr Jan 29, 2016 22:29

Welfenprinz hat geschrieben:Toddes Thema ist eigentlich , warum der Mensch -vielleicht speziell der deutsche Mensch- dazu neigt aus einem -lösbaren- Problem ein Weltuntergangsszenario zu stricken.

Weil anders das Problem nicht angegangen wird? und immer die Übertreibung nötig ist?

Danke, darauf wollte eigentlich ich hinaus.
Brauchen wir Dramen, um uns mit etwas zu befassen? Oder behindern die Dramen eher sachliche Lösungen?
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Fr Jan 29, 2016 23:09

Möchtest Du was zum Thema Hysterie beitragen?
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Fr Jan 29, 2016 23:34

Ein internationaler Konflikt droht zwischen Russland und Deutschland, weil eine 13-Jährige Angst vor einem Schulgespräch hatte und deshalb eine wilde Entführungs- und Vergewaltigungsgeschichte erfand. Da würde doch jeder Verleger sagen: Komm, das überarbeitest Du besser noch mal, das klingt einfach zu unrealistisch. Sowas gibt’s ja in keinem Russenfilm.

Echtzeiterregung
http://www.frankshalbwissen.de/2016/01/ ... terregung/
##
Todde

• Website

Beitragvon dermorgen » Sa Jan 30, 2016 4:57

Regenwurm hat geschrieben:Und zu Toddes Thema:

Für das Waldsterben waren mal die Grünen vielleicht brauchbar um ein Umdenken in Umweltfragen zu bewirken.

Für aktuelle Themen gibt es eine neue Bewegung/politische Gruppierung die den etablierten Parteien so richtig einheizt.

Beide Parteien sind fragwürdig, erstere heute untragbar und staatsschädigend. :gewitter:

Ja für Menschen bei denen die Welt Anfang des letzten Jahrhunderts stehen geblieben ist.

Ich möchte mal gerne wissen was du als Engländer gemacht hättes als das Empire untergegangen ist.
Warscheinlichkeit dafür plädiert es bis zur letzten Patrone zu verteidigen weil was fällt denen auch ein.
Einfach so die Weltordnung zu verändern.
dermorgen

Beitragvon D_Schwabe » Sa Jan 30, 2016 8:23

Das ist mE ein guter Artikel dazu, was derzeit alles falsch läuft:
http://www.cicero.de/kapital/10-jahre-m ... ickt/60423

Und da ist die Flüchtlingskrise nur ein etwaiges Problem unter vielen
Wie sich das entwickeln wird, kann man sowieso erst in ein paar Jahren sagen

Was hier aber ganz krass in die falsche Richtung läuft, ist eine Merkel-Politik, die seit Anfang an Zumutungen vermeidet, Alternativlosigkeiten beschwört und wirtschaftlich D langsam ausbluten lässt

Sei es die Rente mit 63 nach 45 Beitragsjahren , die Vermeidung und Aufschiebung von Reformen seit der Schröder-Ära oder der Investitionsstau bei der Infrastruktur

Hauptsache dem Volk das Gefühl geben, alles bleibt gut und auf die Umfragen schielen

Das ist mein Hauptkritikpunkt an unserer Regierung
D_Schwabe

Beitragvon otchum » Sa Jan 30, 2016 9:21

LUV hat geschrieben:
Regenwurm hat geschrieben:Sei mal ehrlich, was willst Du von einem 55jährigen Architekten erwarten der es in seinem besch.... Leben nicht mal geschaft hat sich ein Häuschen oder eine kleine Wohnung zu erarbeiten
und bei einer Kasachin in Miete wohnt?!

Und sein DerMorgen-Kollege wird auch nicht viel mehr zustande gebracht haben. Ich bin mir sicher, die beiden sind reine Steuerabzocker und haben ausser Benzin - oder Branntweinsteuer
noch nichts für den Staatshaushalt beigetragen.

Aber täglich schlaue Sprüche loslassen und dem Landvolk bildungsferne oder Minderwertigkeitskomplexe vorwerfen. Das können diese Herren perfekt! :oops:

So jetzt kann mich der Falke wieder (zurecht) sperren.

Langsam wird es sogar lustig, wie du deine Intelligenz hier offenlegst....chappeau! :lol:

Oder Du...man schreibt es mit nur einem p.....
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon bauer hans » Sa Jan 30, 2016 9:23

D_Schwabe hat geschrieben:

Was hier aber ganz krass in die falsche Richtung läuft, ist eine Merkel-Politik, die seit Anfang an Zumutungen vermeidet, Alternativlosigkeiten beschwört und wirtschaftlich D langsam ausbluten lässt

es geht uns so gut,wie noch nie,deshalb jammern wir ja pausenlos :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon angus25 » Sa Jan 30, 2016 9:32

bauer hans hat geschrieben:
D_Schwabe hat geschrieben:

es geht uns so gut,wie noch nie,deshalb jammern wir ja pausenlos :mrgreen:

...stimmt mM so nicht ,von Mitte 80`bis Ende der 90èr hatte der Arbeiter wesentlich mehr Kaufkraft.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon dermorgen » Sa Jan 30, 2016 9:37

Dann hätte der Arbeiter nicht andauernd für Steuersenkungen Stimmen sollen oder eher den Menschen die diese Politik betreiben.

(Es hätte zu mindestens eine einfache Mathematische Funktionsweise hinaus gezögert wenn auch nicht aufgehalten)
dermorgen

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Jan 30, 2016 10:10

Todde hat geschrieben:
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Vielleicht sagst Du dann auch mal den Kommunen wie sie noch mehr Flüchtlinge aufnehmen können?

Weil man etwas meint nicht mehr zu können muss man ein 13 jähriges Mädchen, das die Parolen der Eltern und die Gewalt nicht mehr aushält, instrumentalisieren?
Warum streicht man nicht einfach mal die ganzen Umweltprogramme der Kommunen? Hier meint man auch kein Geld mehr zu haben, aber plant trotzdem einen Millionen teuren Grüngürtel auf Ackerflächen...

Anstatt mal zu sagen, wer das bald bezahlen soll (nämlich die Bürger durch noch mehr Steuern)

Wer verdient, der zahlt Steuern. Anscheinend ist es noch nicht so schlecht bestellt um dieses Land, denn Rekord Steuereinnahmen sind sicher kein Anzeichen für einen Untergang.

beklagst Du dich lieber über uns Deutsche die wegen Strafzetteln zum Gericht laufen. Glaubst Du denn, dass die abgelehnten Asylbewerber die gegen ihre Bescheide klagen, kosten kein Geld?

Ist sicher vergleichbar, wenn man dank Rechtsschutzversicherung einen Anwalt zu Gericht schickt, der wegen 50 Euro zu schnellem Fahren das Gericht beschäftigt, mit jemanden der vielleicht im Heimatland den Kopf abgeschnitten bekommt...
Das hat nicht mal was mit Asylbewerbern zu tun, sondern damit, dass viel zu viel Müll die Ermittlungsbehörden beschäftigt.

Mich würde mal lieber interessieren, woher Leute wie Du den Hass auf ihr eigenes Volk nehmen, deine Posts haben langsam die Schmerzgrenze erreicht...

Warum hasst Du Dein Volk?

Sie sprechen wirr. Was hat die Geschichte mit dem Mädchen in Berlin bitte mit der Überschuldung der Kommunen zutun? In meiner Samtgemeinde wird kein Nennenswertes Geld für Umweltprogramme ausgegeben und ich denke in den am meisten Überschuldeten Städten wie z.B. Dortmund auch nicht. Außerdem bist Du für einen Verehrer von Claudia Roth und Co. sehr gegen Ökologie und Umwelt eingestellt, Du solltest dringend etwas gegen deine Schizophrenie tun :mrgreen: Aber vielleicht fängst Du auch einfach mal an dich für Kommunalpolitik zu interessieren, dann würdest Du weniger quatsch hier erzählen. Was Strafzettel und die Klagefreudigkeit mancher Mitbürger mit der aktuellen Einwanderungs Problematik zutun haben möchtest Du mir bitte nochmal erklären, verstehe den Zusammenhang nicht :mrgreen:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Todde » Sa Jan 30, 2016 10:20

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Sie sprechen wirr. Was hat die Geschichte mit dem Mädchen in Berlin bitte mit der Überschuldung der Kommunen zutun? In meiner Samtgemeinde wird kein Nennenswertes Geld für Umweltprogramme ausgegeben und ich denke in den am meisten Überschuldeten Städten wie z.B. Dortmund auch nicht.

An der Misswirtschaft der Kommunen sind die Flüchtlinge schuld?
:roll:
http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 70737.html

Klagefreudigkeit mancher Mitbürger mit der aktuellen Einwanderungs Problematik zutun haben möchtest Du mir bitte nochmal erklären, verstehe den Zusammenhang nicht :mrgreen:

Wenn man mit in einer Diskussion einsteigt, dann fehlen vermutlich einiges am Diskussionsfaden.
Siehe die gesperrten Threads.
##
Todde

• Website

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Jan 30, 2016 10:25

Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint. Aber viele Kommunen geht es (auch wegen Misswirtschaft) Mittlerweile so schlecht, dass große Ausgaben, wie z.B. um Häuser anzukaufen, nicht mehr drin sind. Das muss man schon akzeptieren (können).
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon dermorgen » Sa Jan 30, 2016 10:29

Immer nur das Gerede von der Behandlung der Symptome und nicht von ihrer Ursache.
Die Ursache sind die Kommune an sich ihr Aufbau und damit ihrer Existenz im heutigen 21 Jahrhunder.
Zuletzt geändert von dermorgen am Sa Jan 30, 2016 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
dermorgen

VorherigeNächste

Thema gesperrt
267 Beiträge • Seite 4 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines