Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Lehrerin

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Thema gesperrt
55 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Lehrerin

Beitragvon Rumpsteak » Fr Dez 19, 2014 11:34

Max M hat geschrieben:Wenn Du als Vater so zuhörst, wie Du hier die Beträge liest, würd ich als Lehrer auch gleich mit der Mutter sprechen wollen.......

Klasse, damit hättest Du dann die selbe Vorstellung von Deiner Gleichberechtigung wie die Lehrerin :prost: o.

Also wenn die Lehrerin gedacht hat Heinrich ist nicht kompetent genug für ein solches Gespräch hat sie diesem Satz zur Folge völlig richtig gehandelt.

Herrlich wie manch einer hier immer versucht alle anderen als doof darzustellen und sich dann ins Knie schießt.

Dass die Lehrerin Heinrich nicht akzeptiert hat steht dort im übrigen immer noch nicht, nur dass sie froh war dass sie nun doch mit seiner Frau sprechen kann. Dass sie es ihm nicht erzählen will oder erzählt hat steht dort nicht. Wie war das noch mit dem lesen ? :regen:
Rumpsteak

Beitragvon robs97 » Fr Dez 19, 2014 11:36

Rumpsteak hat geschrieben:
Max M hat geschrieben:
Herrlich wie manch einer hier immer versucht alle anderen als doof darzustellen und sich dann ins Knie schießt.
Dass die Lehrerin Heinrich nicht akzeptiert hat steht dort im übrigen immer noch nicht, nur dass sie froh war dass sie nun doch mit seiner Frau sprechen kann. Dass sie es ihm nicht erzählen will oder erzählt hat steht dort nicht. Wie war das noch mit dem lesen ? :regen:

Danke Rumpsteak BildBild
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Max M » Fr Dez 19, 2014 11:50

So, nochmal für Dummies....
Heinrich hat geschrieben:[...]
Jetzt rief die Lehrerin an und hatte "nur" mich am Telefon.
Das passrt ihr scheinbar irgendwie garnicht. Meine Frau war kurz in die Stadt.
Sie kann aber grade wieder. Als ich das der Lehrin erzählt war sie froh das meine Frau wieder da wa und sie die niucht vorhandenen Probleme meiner Tochter mit ihr besprechen konnte. Sind Männer eigentlich Menschen zweiter Klasse mit dennn man keine Problme von Kindern besprechen kann. [...]
Heinrich
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon robs97 » Fr Dez 19, 2014 13:19

Max M hat geschrieben:So, nochmal für Dummies....
niucht vorhandenen Probleme meiner Tochter mit ihr besprechen konnte.[/color] Sind Männer eigentlich Menschen zweiter Klasse mit dennn man keine Problme von Kindern besprechen kann. [...]
Heinrich

Letztes Statement :lol: :lol:
Wenn die Lehrerin anrief um über nicht vorhandene Probleme zu reden, dann verkörperst Du in Vollendung das Bild das man von einem Bauern erwartet :lol: :lol:

Entschuldigung an die normalen Landwirte :prost: :prost:
robs97

Beitragvon Rumpsteak » Fr Dez 19, 2014 13:21

[quote="Max M"]Dummies.../quote]

Vielen Dank für Dein offenes ''Outing'', ich kann es ja gerne nochmal für die ''Dummies'' erklären, vielleicht kommt es ja irgendwann an.

Heinrich schrieb in seinem ersten Beitrag dass es der Lehrerin scheinbar nicht gepasst hat, dass sie mit ihm statt mit seiner Frau über das Problem sprechen muss. Als er dann erwähnte dass seine Frau nun wieder da ist, war die Lehrerin froh nun doch mit ihr sprechen zu können. Das bedeutet aber nicht dass sie mit Heinrich nicht über das Problem gesprochen hätte! Im Zweifelsfall hätte Frau Heinrich den Hörer auch zurück an ihren Gatten geben können, ich bin mir fast sicher dass sie nicht aufgelegt hätte.

Das sind aber alles nur Vermutungen, sowohl von mir und allen anderen Usern, als auch von den ''Dummies''.Daher mein Rat: Persönliches Gespräch zwischen allen beteiligten, Thema erledigt.
Rumpsteak

Beitragvon Max M » Fr Dez 19, 2014 14:13

Ja, is ja gut Burschen...Ironie und Sarkasmus sind nicht eure Welt....keine Türfüllung wird breit genug sein, mit der ihr es nicht aufnehmen könnt..... ;-)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Rumpsteak » Fr Dez 19, 2014 14:41

Weder Ironie noch Sarkasmus (für eins müsstest du dich schon entscheiden) ändern etwas an der Tatsache dass Du wohl der jenige bist der das lesen nochmal üben sollte und nicht robs..:). Für mich ist das Thema auch durch, wenn es Dir hilft bilde Dir halt ein Du hast den Intellektuellen Part in dieser Diskussion. :mrgreen:
Rumpsteak

Beitragvon H.B. » Fr Dez 19, 2014 17:10

Rumpsteak hat geschrieben: Intellektuellen Part

den Pakt habt ihr ja schon. Ihr habt beide noch keine erwachsenen Kinder, oder?
H.B.

Beitragvon Rumpsteak » Fr Dez 19, 2014 17:32

Nein, aber das ist auch egal. Das ändert ja den Umstand nicht. Ich sagte ja auch dass ICH es für sinnvoller halte das nicht in einem Forum zu klären sondern in einem persönlichen Gespräch.
Rumpsteak

Beitragvon robs97 » Fr Dez 19, 2014 20:48

H.B. hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben: Intellektuellen Part

den Pakt habt ihr ja schon. Ihr habt beide noch keine erwachsenen Kinder, oder?

@ H.B.
Wir w... sen nicht hinter der Küchentüre wie Du.
Zu Deiner Beruhigung
Ich habe 4 Erwachsene Kinder einschließlich 4 Enkelkinder welche auch schon in Schulfähigen Alter und das nicht erst seit gestern sind arbeite zufällig auch noch in einer Schule
Deshalb kenne ich auch die Probleme zwischen Eltern und Pädagogen
robs97

Beitragvon H.B. » Fr Dez 19, 2014 21:18

robs97 hat geschrieben:seit gestern sind arbeite zufällig auch noch in einer Schule
Deshalb kenne ich auch die Probleme zwischen Eltern und Pädagogen

Hausmeister

und übrigens sucht keiner den anderen hinter einem Zaun, wenn er nicht selber auch schon dahinter gesessen hat
H.B.

Beitragvon Heinrich » Sa Dez 20, 2014 18:19

robs97 hat geschrieben:
Max M hat geschrieben:So, nochmal für Dummies....
niucht vorhandenen Probleme meiner Tochter mit ihr besprechen konnte.[/color] Sind Männer eigentlich Menschen zweiter Klasse mit dennn man keine Problme von Kindern besprechen kann. [...]
Heinrich

Letztes Statement :lol: :lol:
Wenn die Lehrerin anrief um über nicht vorhandene Probleme zu reden, dann verkörperst Du in Vollendung das Bild das man von einem Bauern erwartet :lol: :lol:

Entschuldigung an die normalen Landwirte :prost: :prost:

Das erklär mal bitte. Meine Tochter hat wirklich Probleme. Die Probleme die sie hat sind das gute 'Freundinen echte Probleme haben. Und sie weis nicht wie sie ihnen helfen kann ohne uns die Probleme ihrer Freundinen uns zuerzählen.
So langsam wird das hier echt ernst.
Mein "Problem" mit der Lehrerin hat sich erledigt. Der Rektor hat vermittelt weil sie wohl schon bei einigen anderen Vätern angeeckt ist. Ich aber der Erst war der eine Reaktion gezeigt hat.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Redriver » Sa Dez 20, 2014 20:55

Hallo,
ich bleibe bei meiner ersten Einschätzung
H.B. hat geschrieben:Mein "Problem" mit der Lehrerin hat sich erledigt. Der Rektor hat vermittelt weil sie wohl schon bei einigen anderen Vätern angeeckt ist. Ich aber der Erst war der eine Reaktion gezeigt hat.

Und das sehe ich als das Grundsätzliche Problem. Es mußte der Rektor vermitteln weil jeder zuvor auf seinen Standpunkt beharrt und keiner
warscheinlich einen Schritt in die Ofensive gehen wollte. Ich bin immer noch der Meinung das bei solchen Sachen ein Vieraugengespräch
das beste ist.
Aber unsere Gesellschaft ist halt leider so.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Max M » Sa Dez 20, 2014 21:13

Die Chance zum Vieraugengespräch bestand doch. Die Lehrerin war es, die sie nicht genutzt hat(sie hätte auch die Eltern beide einladen können). Sie hat den Vater nicht ernstgenommen. Und der ist dann in die Offensive gegangen. Kann man ihm nicht zum Vorwurf machen. Im Gegenteil, er hat vorbildlich gehandelt. Schliesslich geht es um das Wohl seiner Tochter.

Alles Gute Euch! :klee:
Zuletzt geändert von Max M am Sa Dez 20, 2014 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon H.B. » Sa Dez 20, 2014 21:14

Redriver: Bitte nicht falsch zitieren
H.B.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
55 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit