Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Leitlinien der Pädagogik in BaWü 2015 =>

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Leitlinien der Pädagogik in BaWü 2015 =>

Beitragvon Cairon » Mi Feb 26, 2014 20:23

Ich denke den Homosexuellen wird hier ein absoluter Bärendienst erwiesen. In unserer Familie gibt es auch Homosexuelle, unser Ortsvorsitzender lebt auch mit einem Mann zusammen, da gibt es keinerlei Probleme. Wenn es in Biologie um Sexualkunde geht, dann kann das Thema ja gerne behandelt werden, aber was soll es im weiteren Unterricht den bewirken? Sollen in Mathematik die Textaufgaben dann auch auf homosexuelle Paare bezogen werden? Heinz geht mit seinem Mann einkaufen, er kauft 3 Eier zu 30 ct das Stück. Wie teuer wären 12 Eier? Ich muss es auch nicht haben, wenn im Deutschunterricht dann homosexuelle Novellen gelesen werden. Ich empfinde es als diskriminierend, wenn solche Sexualität dann an aufgenötigt wird. Auch wenn ich es bei anderen toleriere stößt mich der Gedanke an schwulen Sex einfach ab. Ich möchte nicht damit konfrontiert werden und wenn unsere Kinder damit permanent konfrontiert werden sollen, dann wird dieses Thema in die Familien getragen und das muss einfach nichts ein.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Ferengi » Mi Feb 26, 2014 21:26

borger hat geschrieben:Kinder im Grundschulalter mit Fragen wie: „Was wäre, wenn dein Vater schwul ist“ zu malträtieren, dass ist alles andere als tolerant. Dass ist stalinistische Zwangsverschwulung.

In der Tat, solche Fragen sind Gehirnwäsche.
Ferengi

Beitragvon Moorfee » Mi Feb 26, 2014 23:45

Hallo

Die Medien "jubeln" aber doch auch nicht weniger, wenn jemand schwanger ist, einen Unfall oder Seitensprung hatte, oder eine neue Freundin/Freund hat. :wink:

Und wenn ein Promi sich als Homo outet oder auffliegt, ist das schon mal allein deshalb so spannend, weil er damit für 50% Prozent seiner verliebten Fans auf den Schlag unerreichbar wird. Ganz einfach.
Mit einer Hochzeit ist es doch entfernt ähnliches Drama, allerdings lassen sich Promis ja auch oft wieder scheiden....bleibt also Rest-Hoffnung...LOL :lol:

Daran wird sich niemals etwas ändern, dass es gleichzeitig ein Privileg ist und ein diskriminierender Fluch, öffentlich bekannt zu sein, oder sein zu wollen.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Kaninchen » Do Feb 27, 2014 0:24

Ich seh das so wie Cairon. Homosexuelles sollte man im Alltag erleben. Aber nicht alle Kinder können das.

Ich denke, hier wird einfach überreagiert!
Die Lehrkräfte werden auch nicht ständig an homo denken.
So viel verändern wird sich nicht. Den Kindern ist es völlig egal, ob in der Mathe-Aufgabe Mama und Papa oder Papa-Papa einkaufen gehen. :roll:
Im normalen Grundschulalltag besteht da auch gar kein Raum.
Keep cool! :D

Hier wird heiß hoch gekocht, was nichts her macht!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Nordhesse » Mi Mär 05, 2014 8:56

Wenns nichts hermacht, kann man es doch auch lassen, wie es ist oder ?
Nordhesse

Vorherige

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines