Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:48

Leute einschätzen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Leute einschätzen

Beitragvon amwald 51 » Do Dez 17, 2009 23:04

servus mitanand
@tiger 12
..... ein lockerees gespräch, mit ein paar unauffällig eingestreuten, z.b. deeeem thema z.zt. ........., schlechthin. bist doch fit drin.
@frankenvieh
tiger 12 meinte, aus der einschätzung für sich z.b. abschätzen zu können, wann veränderungen ins traute heim eintreten könnten, ganz gleich in welcher richtung.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon tiger12 » Do Dez 17, 2009 23:22

@ euro

Kann man so sehen , natürlich. Das Leben ist hart, wer weiss das nicht.

Aber wenn ich Zeit für den Computer habe, ist es nicht mein Ziel, Leute runterzuputzen. Warum? Vielleicht sind die nett. Klar, so einer wie du, reizt. Och, aber du steckst das wohl weg.

@ amwald

Lass das mal mit dem trauten Heim, die sind 16. Ich würd mich freuen, wenn mein Sohn Spass hat, ohne Enttäuschungen, aber das geht nicht

tiger12 n8
tiger12

Beitragvon euro » Do Dez 17, 2009 23:33

tiger12 hat geschrieben:@ euro

Kann man so sehen , natürlich. Das Leben ist hart, wer weiss das nicht.

Aber wenn ich Zeit für den Computer habe, ist es nicht mein Ziel, Leute runterzuputzen. Warum? Vielleicht sind die nett. Klar, so einer wie du, reizt. Och, aber du steckst das wohl weg.

Seh das anders Tiger, wer was in nem öffentlichen Forum von sich gibt muss auch mit der öffentlichen Auseinandersetzung darüber klarkommen.
Denk mal manche sollten das hier als Training nutzen, wenn man in TV und Radio sieht und hört wie schlecht und linkisch sich die Landwirte bei Interviews und dergleichen oft anstellen, dann kann ein bißchen lernen garnix schaden.
Und Foren gibts wie Sand am Meer...
euro

• Website

Beitragvon Robiwahn » Fr Dez 18, 2009 0:56

tiger12 hat geschrieben:...
Lass das mal mit dem trauten Heim, die sind 16. Ich würd mich freuen, wenn mein Sohn Spass hat, ohne Enttäuschungen, aber das geht nicht
tiger12 n8

Nö, ohne Enttäuschung keine (echte) Lebenserfahrung. Und da er mit 16 ja noch ein paar Jährchen vor sich hat und genügend andere Frauen kennen lernen kann, würde ich mir da jetzt noch keine Gedanken machen, das er sich für die nächsten 50 Jahre falsch entscheidet (ich geh mal davon aus, das er weiß, wie Verhütung funktioniert).

Zu deiner Eingangsfrage: Ich denke nicht, das du vom zweiten Blick aus komplett auf den Menschen schließen kannst. Vielleicht ne Richtung oder ansatzweise Idee (eher ruhig oder halt eher ausgedreht), aber nicht den kompletten Charakter. Und ob er mit der ruhigen oder mit der aufgedrehten mehr Spaß (welchen auch immer) haben wird, kann man erst nachher sagen. Bzw. beide Charaktere können auf ihre Weise Spaß machen.

n8 , der Küchenpsychologe Robert :wink:
Robiwahn

Beitragvon Jutta » Fr Dez 18, 2009 7:14

Ich glaube nicht, dass man einen Menschen auf den ersten Blick richtig einschätzen kann. Man kann zwar sofort sagen, der ist mir sympathisch oder nicht. Bedeutet aber noch lange nicht, dass ich deswegen seinen Charakter und seine Intelligenz erkenne.

Um einen Menschen richtig einschätzen zu können, darf es erst mal einer genauen Beobachtung, wie er sich in Gesellschaft verhält... Wie er sich einbringt in eine Unterhaltung... auch wichtig: Wie reagiert sein näheres Umfeld auf diesen Menschen? Lassen sie ihn außen vor, beziehen sie ihn in ihre Unterhaltung ein... Alles Sachen, die ich sehr gerne auf Feten oder Treffen irgendwelcher Art (9.1. Coesfeld :lol: ) mache.
Jutta

Beitragvon ChrisB » Fr Dez 18, 2009 7:26

Hallo,
unsere Tochter 17 Jahre, hat Ihren ersten "Freund".
Als Eltern denkt man immer weiter?????????
Aber den Freund oder die Freundin oder besser noch Ehefrau aussuchen, die Zeiten sind vorbei :wink:
Ich mache mir auch immer einen ersten Eindruck,
betreibe aber "Ahnenforschung", hier kann viel gesehen werden.
Oft sind die Söhne oder später die Enkel das Spiegelbild des Großvaters.
ChrisB

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Dez 18, 2009 8:13

"Die Leute lernst erst kennen, wenns ums Geld geht."

Spruch meines Vaters, den ich bis jetzt zweifelsfrei bestätigen kann.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Jutta » Fr Dez 18, 2009 11:53

ChrisB hat geschrieben:Hallo,
unsere Tochter 17 Jahre, hat Ihren ersten "Freund".
Als Eltern denkt man immer weiter?????????
Aber den Freund oder die Freundin oder besser noch Ehefrau aussuchen, die Zeiten sind vorbei :wink:
Ich mache mir auch immer einen ersten Eindruck,
betreibe aber "Ahnenforschung", hier kann viel gesehen werden.
Oft sind die Söhne oder später die Enkel das Spiegelbild des Großvaters.

Ohwei... gut, dass wir uns niemals über den Weg laufen, hab mein Familienstammbuch nicht immer dabei *grins*
Jutta

Beitragvon hans g » Fr Dez 18, 2009 12:38

wir leben in einer SCHLEIMERGESELLSCHAFT,in der viel HEISSE luft zum einsatz kommt und die methoden werden immer raffinierter---das kann man oft nicht auf die schnelle erkennen.
bin neulich gerad auf einen versicherungsmakler getroffen,der sein geschäft ganz interessant über KOSTENSENKUNG verkaufte.
hans g

Beitragvon wäldervieh » Fr Dez 18, 2009 12:49

Oberpfälzer hat geschrieben:"Die Leute lernst erst kennen, wenns ums Geld geht."

Spruch meines Vaters, den ich bis jetzt zweifelsfrei bestätigen kann.

:klug: :klug: :klug: :klug: was für ein Spruch
ich würde es so nennen die Leute lernst erst kennen wenns ums kleine Geld geht ,wenns um viel Geld geht sind wir ALLE gleich eingestellt .Ich hab früher alten Kumpels immer privat und fast umsonst geschraubt
nicht alle habens im nachhinein mir das anerkannt ,aber ist egal so ist halt das Leben ,dennen schraub ich halt heut nicht mehr :mrgreen:
wäldervieh

Beitragvon Emmy » Fr Dez 18, 2009 12:59

Hans 100 Punkte, :klee: Schleimergesellschaft das passt, selbst die „angeblichen“ Freunde sind nur auf ihr Vorteil bedacht.
Sonst halte ich es wie Schimmel
Emmy

Beitragvon wäldervieh » Fr Dez 18, 2009 13:18

Emmy hat geschrieben:Hans 100 Punkte, :klee: Schleimergesellschaft das passt, selbst die „angeblichen“ Freunde sind nur auf ihr Vorteil bedacht.
Sonst halte ich es wie Schimmel

schrieb der Oberschleimer
wäldervieh

Beitragvon Flora » Fr Dez 18, 2009 14:38

Mmmhh… habe jetzt lange nach gedacht..

Die Frage ist doch will ich sehen wie jemand ist …..oder rede ich mir jemanden schön…oder eben schlecht weil mir seine Meinung nicht gefällt.

Ich war ganz erstaunt über Euros Aussage…

Also nochmal gaanz langsam, damit Freund Waldseppel auch mitkommt
Wenn du schnell dein Gegenüber einschätzen willst, musst du es emotional berühren ...hier im Forum heisst das meist angreifen oder einschleimen oder indirekt persönliche Fragen stellen.
An der Reaktion, insofern überhaupt eine erfolgt, merkst du ziemlich schnell mit welchem Typus Mensch du es zu tun hast.

Das lässt ja noch hoffen… :wink: :lol:

Sollte das heißen das der Euro manchen so derb anmacht, nur um mal zu schauen ….na wie reagiert der denn?

Das hat dann natürlich auch einen Nachteil…so bekommt man schell den Aufkleber verpasst da ist ein Rüpel einer der nur rumpöbelt…
Und vielleicht steckt dann was ganz anderes dahinter…. Vielleicht entpuppt sich ja sogar der Euro noch als ganz passabler Mitmensch…. Wenn er auch mal seine nette Seite zeigt. So fern er nicht zu stolz dazu ist … vielleicht lässt er sich herab. :) :wink:

Eine andere Frage ist vielleicht auch wie will ich mich vor den anderen darstellen… welchen Teil meines Wesens will ich zeigen…wir sind alle durchaus vielschichtig. Den verletzlichen und sensiblen den zeigen wir wohl nur dann, wenn wir jemanden auch vertrauen und das sollte man nun ganz sicher nicht in den ersten Minuten tun.

Aber es gibt da auch diese Sache mit der spontanen Sympathie …. Entweder ich mag jemanden oder eben nicht…das kann ich dann auch nicht wirklich beeinflussen, das ist einfach so ein Gefühl das ist eben da.
-----------------

Aber was so die Sache mit dem Freunden der eigenen Kinder angeht….also da bin ich ganz klar der Meinung das ich da schon was zu sagen habe!

Sicher nicht in der Form der oder die darf es sein oder nicht….so natürlich nicht.

Aber ich habe eine Meinung und wenn ich danach gefragt werde…dann sollte ich die auch aussprechen. Wenn so ein Jugendlicher ein Partner nach Hause bring ihn vorstellt …dann heißt das für mich auch „ schaut mal das ist …. mein/e Freund/in“ . Der Satz wird so natürlich nicht ausgesprochen.

Aber wenn ich dann für mich feststelle ..mm :? :( …bei allem Wohlwollen und Verständnis..den oder die finde ich unmöglich…dann sage ich das auch…unter 4 Augen zu meinem Sprössling, nicht herabsetzend nicht erniedrigend aber ganz klar und deutlich.

Flora
Die meisten bleiben unter ihren Möglichkeiten.
Das wäre halb so schlimm, wenn sie auch unter ihren Unmöglichkeiten blieben.
Flora

Beitragvon amwald 51 » Fr Dez 18, 2009 14:43

servus mitanand
um mal wieder auf die ausgangslage zurück zu kommen. tiger 12 'streitet' mit seiner an(ver)/getrauten, ob er unter den partygästen auf die schnelle jene herausfände, die nach dem motto handeln: ich bin die resi, ich schlepp jeden mit mei'm traktor ab, wenn i nur mag. :D :D :D
dafür dürfte der 1.te eindruck (nicht nur des schönen rückens) in der regel eine zutreffend trefferquote liefern.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon euro » Fr Dez 18, 2009 14:49

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
um mal wieder auf die ausgangslage zurück zu kommen. tiger 12 'streitet' mit seiner an(ver)/getrauten, ob er unter den partygästen auf die schnelle jene herausfände, die nach dem motto handeln: ich bin die resi, ich schlepp jeden mit mei'm traktor ab, wenn i nur mag. :D :D :D
dafür dürfte der 1.te eindruck (nicht nur des schönen rückens) in der regel eine zutreffend trefferquote liefern.
grüße vom alpenrand
amwald 51

Quatsch, Tigers Bedenken gingen dahingehend dass "Junior" offenbar ein anderes "Beuteschema" als er selbst hat und jetzt offensichtlich etwas an dessen Erziehung zweifelt :wink:
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines