Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:48

Leute einschätzen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Leute einschätzen

Beitragvon Emmy » Fr Dez 18, 2009 17:03

wäldervieh hat geschrieben:emmy bist Männlich oder weiblich ich tipp auf weiblich wegen der schreibweisse und blond wegen dem Norden

Da liegst du richtig :D
Emmy

Beitragvon wäldervieh » Fr Dez 18, 2009 17:05

Wau auch noch blond wie ist deine Telefonnummer
wäldervieh

Beitragvon tiger12 » Fr Dez 18, 2009 17:42

Kerlnochmal, was seid ihr ein verschwatzter Haufen!!!

Die Frage war, ob man Menschen in kürzester Zeit einschätzen kann und ihr macht daraus, dass ich rattenscharf auf die Freundinnen meines Sohnes bin :( Das ist ein völlig anderes Thema und zugeben würd ichs eh nicht :)

Aber er hat doch die Auswahl. Gibt doch genug knackige Mädels die auch noch gut aussehen, witzig und intelligent sind und einen guten Charakter haben. Wenn man doch nicht alles auf einmal haben kann, muss man eben von hinten anfangen, zu streichen :D

tiger12
tiger12

Beitragvon hans g » Fr Dez 18, 2009 17:48

tiger---ER ist aber nicht DU :wink:
hans g

Beitragvon euro » Fr Dez 18, 2009 18:35

Hürli -Power hat geschrieben:Flora .... es lohnt definitiv nicht , sich weiter mit Leuten zu befassen , die auf den ersten Blick vordergründig nur eine bestimmte Rolle spielen wollen .. oder auch zwanghaft müssen ....
Klar erkennt man einen Menschen nicht auf den ersten Blick in all seinen Facetten ... aber wer bewußt anders wirken will , nur um andere bewußt zu täuschen ... bzw . in seinen Lebensweg doch starke Erinnerungslücken aufweist ... sollte zuerst mit sich selber im reinen kommen , anstatt andere zum Narren halten zu wollen .....

Genau Flora, befass dich lieber mit selbstmitleidigen Luschen, denn die brauchen Trost. :twisted:
euro

• Website

Beitragvon Meini » Fr Dez 18, 2009 19:02

Ich verlass mich auf meinen Instinkt passt immer.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon amwald 51 » Fr Dez 18, 2009 19:26

servus mitanand
@tiger12
.... frage: wo ist hinten in der streichliste, von wem erstellt und nach welchen kriterien bestimmen die streichrangliste :evil: :evil:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Lennard93 » Fr Dez 18, 2009 19:47

N´abend

Also manche Leute kann man meiner Meinung nach leicht einschätzen, aber manche tun da doch schon geheimnisvoller und die kannst du auch nach dem weiß ich wie viel Mal noch nicht richtig einschätzen.....oder gehört das schon zum einschätzen :D

Aber ich hätte mal eine Idee, vllt hast du ja noch Fotos von den netten Damen, wir könnten ja mal versuchen sie einzuschätzen :D

Schönen Abend noch
Lennard93

Beitragvon wäldervieh » Fr Dez 18, 2009 20:35

Emmi der auf dem Bild ist das dein Freund oder Ehemann ?
wäldervieh

Beitragvon tiger12 » Fr Dez 18, 2009 20:35

Ne, Fotos hab ich nicht, hübsche und nette 16jährige halt, die gibts bei euch auch...

@ amwald51

tiger12 hat geschrieben:

Aber er hat doch die Auswahl. Gibt doch genug knackige Mädels die auch noch gut aussehen, witzig und intelligent sind und einen guten Charakter haben. Wenn man doch nicht alles auf einmal haben kann, muss man eben von hinten anfangen, zu streichen

Das ist doch ne feine Aufzählung, oder?

Und wenn du nicht alles kriegen kannst, musst du von hinten anfangen, zu streichen
tiger12

Beitragvon liddle_tomtom » Fr Dez 18, 2009 20:47

tiger12 hat geschrieben:Schön, dass ich mich jeden Abend mit meiner Frau streite, hab ich immer wieder ein neues Thema für euch..

Heute hatte mein 16jähriger Sohn Geburtstag. War ne Reihe seiner Freunde und "Freundinnen" da. Tja, Freundin. Sone richtige hat er noch nicht, aber da gibts ein hübsches und freches und selbstbewußtes und schwieriges Mädel. Die hat ihn erst auf ihre Freundin gehetzt und jetzt ist sie eifersüchtig. Diese Freundin ist still, unscheinbar und für 16 ganz schön dabei. Aber da bahnt sich was an. Dann waren andere hübsche und nette Mädels da.

Hab ich zu meiner Frau gesagt, warum sucht er sich gerade die aus. Halt dich da raus, war die Antwort. Sowieso, keine Frage. Außerdem kannst du die doch gar nicht einschätzen, nach ein paar Sätzen, meinte sie.

Doch, kann ich schon, war meine Meinung. Ein paar Sätze und der zweite Eindruck, da mach ich mir schon ein Bild.

Hab ich Recht?

tiger12

Moin tiger,

als erstes muss ich ja mal sagen, dass es mir Leid tut, dass du dich jeden Abend mit deiner Frau streitest. Hoffe, dass ihr Weihnachten mal eine Ausnahme macht und sie nicht über ihre Geschenke meckert.
Wenn es Mario Barth nicht geben würde, dann könnteste ja auf große Tour gehen. :wink:

Ob man einen Menschen nach kurzer Zeit schon sehr gut einschätzen kann, das hängt sicherlich auch in sehr starkem Maße von der Person ab, die versucht jemanden einzuschätzen, also in diesem Falle: DU

Jeder Mensch ist und denkt verschieden: die einen sind rational geprägt, die anderen eher emotional.

Leute in den Personalabteilungen, die jeden Tag Vorstellungsgespräche machen, bekommen ziemlich schnell ein Gespür dafür wie sie die gegenübersitzende Person, anhand dessen was er sagt und wie er sich nonverbal verhält, einzuschätzen haben.

Andere Menschen sind von vornherein generell positiv oder negativ eingestellt, da sie in jedem Menschen was gutes sehen (wollen) oder schlechte Erfahrungen gemacht haben und denken, dass diese Person nun genauso ist/sein wird.

Wenn dein erster oder zweiter Eindruck dich bisher bei anderen Menschen nicht getäuscht hat, warum sollste dich da nun nicht drauf verlassen ??
Bei Leuten in dem Alter, in dem dein Sohn und die Freunde nun sind, wäre ich manchmal ein wenig vorsichtig was die Einschätzungen angeht. Immerhin sind die in der Pubertät und wenn sie da raus sind, verhalten sie sich oftmals wieder ganz anders. Wer sagt denn, dass die freche, selbstbewusste in ein oder zwei Jahren noch genauso ist ??

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
@tiger12
.... frage: wo ist hinten in der streichliste, von wem erstellt und nach welchen kriterien bestimmen die streichrangliste :evil: :evil:
grüße vom alpenrand
amwald 51

Machs einfach anhand einer Nutzwertanalyse, da kannste dann die Kriterien unterschiedlich gewichten und brauchst nicht streichen. :wink:

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon tiger12 » Fr Dez 18, 2009 21:08

Das mit der Streichliste und von hinten abstreichen sollte ein Scherz sein.... bin wohl nicht so der Witzeerzähler..

Ansonsten haste wohl recht liddletomtom, in und nach der Pupertät verändert sich noch extrem viel. Eigentlich unmöglich jemanden einzuschätzen, in dem Alter, denn derjenige ist noch gar keine gefestigte Persönlichkeit.

Bei Erwachsenen fällt mein grobes Urteil, sympathisch-unsympathisch, vertrauenswürdig oder weniger, meist tatsächlich ziemlich schnell. Wenn ich es - recht selten - korrigieren muss, dann meist zum Positiven. Das hat sicher auch was mit meinem Alter zu tun. Über 50 hat man Erfahrungen, die 25jährige nicht haben (können).

tiger
tiger12

Beitragvon amwald 51 » Fr Dez 18, 2009 21:39

servus mitanand
@tiger
.... streichliste ist kein witz, ist doch zwangsläufig erforderlich wenn ich von mehreren auf eins runterkommen will oder muß :idea: :idea:
was deine vorgestellte streichliste betrifft, haut er zuerst die mit charakter untern tisch und am schluß bleibt ihm die im moment knackige, wer weiß wie lange die knackig bleibt :evil: :evil:
charakter (im sinne von positivem natürlich) bleibt :) :) .
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon tiger12 » Fr Dez 18, 2009 21:58

Zwangsläufig erforderlich, was abzustreichen?? Wieso das denn?

Achso, klar, du kennst meine Frau ja nicht

tiger12
tiger12

Beitragvon Hürli -Power » Sa Dez 19, 2009 5:31

euro hat geschrieben:
Hürli -Power hat geschrieben:Flora .... es lohnt definitiv nicht , sich weiter mit Leuten zu befassen , die auf den ersten Blick vordergründig nur eine bestimmte Rolle spielen wollen .. oder auch zwanghaft müssen ....
Klar erkennt man einen Menschen nicht auf den ersten Blick in all seinen Facetten ... aber wer bewußt anders wirken will , nur um andere bewußt zu täuschen ... bzw . in seinen Lebensweg doch starke Erinnerungslücken aufweist ... sollte zuerst mit sich selber im reinen kommen , anstatt andere zum Narren halten zu wollen .....

Genau Flora, befass dich lieber mit selbstmitleidigen Luschen, denn die brauchen Trost. :twisted:

Aber Euro .... ich habe Dich doch in meinen Text gar nicht namentlich erwähnt ... aber gut ... wenn Du Dich dort dann doch angesprochen fühlst und wiedererkennst .... so mag ich Dir auch nicht widersprechen ... denn ein EURO irrt nicht .... ist nur ein Irrtum .....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines