Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:48

Leute einschätzen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Leute einschätzen

Beitragvon tiger12 » Do Dez 17, 2009 21:55

Schön, dass ich mich jeden Abend mit meiner Frau streite, hab ich immer wieder ein neues Thema für euch..

Heute hatte mein 16jähriger Sohn Geburtstag. War ne Reihe seiner Freunde und "Freundinnen" da. Tja, Freundin. Sone richtige hat er noch nicht, aber da gibts ein hübsches und freches und selbstbewußtes und schwieriges Mädel. Die hat ihn erst auf ihre Freundin gehetzt und jetzt ist sie eifersüchtig. Diese Freundin ist still, unscheinbar und für 16 ganz schön dabei. Aber da bahnt sich was an. Dann waren andere hübsche und nette Mädels da.

Hab ich zu meiner Frau gesagt, warum sucht er sich gerade die aus. Halt dich da raus, war die Antwort. Sowieso, keine Frage. Außerdem kannst du die doch gar nicht einschätzen, nach ein paar Sätzen, meinte sie.

Doch, kann ich schon, war meine Meinung. Ein paar Sätze und der zweite Eindruck, da mach ich mir schon ein Bild.

Hab ich Recht?

tiger12
tiger12

Re: Leute einschätzen

Beitragvon Holder A55 » Do Dez 17, 2009 22:00

tiger12 hat geschrieben:(...)Hab ich Recht?

tiger12

Vielleicht; vielleicht aber auch nicht. :klug:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Cairon » Do Dez 17, 2009 22:06

Es ist oft ein Problem, dass man sich viel zu schnell meint ein Bild von einem Menschen machen zu können. Natürlich kann man Tendenzen erkennen wenn man sich mal einen Abend unterhalten hat, aber 3 Sätze und ich sage Dir wer Du bist halte ich für bedenklich.
Außerdem wirst Du Dich bei Deinem Sohn ganz schön in die Nesseln setzen wenn Du meinst ihm die passende Freundin zulotsen zu wollen, oder hat Deine Vater die Deine Frau auch ausgesucht?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon amwald 51 » Do Dez 17, 2009 22:16

servus mitanand

........ kennst mich noch???? ich gib hier wieder mal alte lebensweisheit (stammt nicht von mir) weiter. der esrte eindruck ist der beste, und somit in den meisten fällen der richtige. ausnahmen bestätigen wie immer die regel. und was deinen 2 ten blick betrifft, auch nicht verkehrt, gibt auch schastellerisch begabte menschen. meine tendenz gehört dir. musst dich aber mit deiner dir angetrauten nicht jeden abend streiten, sachlich netter disput tuts auch. muss ja nicht jeden tag die reine harmoniesouce sein.
in diesem sinne
grüße vom alpenrandamwald 51

p.s. ist der sohn auch schon so belesen wie du :) :)
amwald 51

Beitragvon tiger12 » Do Dez 17, 2009 22:19

Nein, ich würde nie, besser, nur in Extremfällen reinreden wollen. Aber denken kann ich mir doch meinen Teil. Ne flotte, hübsche, kesse Biene, da hast du mit 16 mehr Spass, aber auch mehr Sorgen, als mit soner eher langweiligen.

Aber das Thema sollte sein, kann man ganz schnell Leute einschätzen. Nach wenigen Sätzen und Blickkontakten.

Ich meine schon

tiger12
tiger12

Beitragvon euro » Do Dez 17, 2009 22:21

tiger12 hat geschrieben:Nein, ich würde nie, besser, nur in Extremfällen reinreden wollen. Aber denken kann ich mir doch meinen Teil. Ne flotte, hübsche, kesse Biene, da hast du mit 16 mehr Spass, aber auch mehr Sorgen, als mit soner eher langweiligen.

Aber das Thema sollte sein, kann man ganz schnell Leute einschätzen. Nach wenigen Sätzen und Blickkontakten.

Ich meine schon

tiger12

Hmm Tiger, es geht durchaus schneller wenn du die Betreffenden emotional packst ... wenn du verstehst was ich meine :twisted:
euro

• Website

Beitragvon tiger12 » Do Dez 17, 2009 22:26

amwald, hab ich vernachlässigt? War keine Absicht.

Klar könnte man sich gepflegt unterhalten, aber das klappt nicht immer. Siehts ja hier.

So schlimm wars auch nicht.

tiger12
tiger12

Beitragvon tiger12 » Do Dez 17, 2009 22:30

Mensch, euro, und wir hatten noch nicht mal Blickkontakt...

... emotionell packst ... ne, versteh ich jetzt nicht so direkt

tiger
tiger12

Beitragvon euro » Do Dez 17, 2009 22:31

Alles klar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon tiger12 » Do Dez 17, 2009 22:36

Also, noch mal zur Klarstellung, ein paar lockere Sätze im Kreis der Freunde, emotionell packen konnt und wollt ich da keinen.

Nicht die potentielle Freundin ist das Thema, kann man Leute jetzt und hier und sofort einschätzen?

tiger12
tiger12

Beitragvon amwald 51 » Do Dez 17, 2009 22:40

servus mitanand
euro sprach was von min 2 betreffenden, heißt wohl eher etwas emotinales (gespräch) unter sechs augen
ich misch mich aber da nicht weiter ein :) :)
grüße vom alpenrand
amwald 51

... grüß mir deine liebe frau, wenn wir uns auch nicht kennen :D :|
amwald 51

Beitragvon tiger12 » Do Dez 17, 2009 22:46

Hallo!!! Ist klar!!!

Aber das ist nicht das Thema!!

Wenn jemand Lust hat, kann er ein entsprechendes Thema aufmachen, hier gehts um was anderes.

tiger12
tiger12

Beitragvon euro » Do Dez 17, 2009 22:49

tiger12 hat geschrieben:Nicht die potentielle Freundin ist das Thema, kann man Leute jetzt und hier und sofort einschätzen?

Also nochmal gaanz langsam, damit Freund Waldseppel auch mitkommt
Wenn du schnell dein Gegenüber einschätzen willst, musst du es emotional berühren ...hier im Forum heisst das meist angreifen oder einschleimen oder indirekt persönliche Fragen stellen.
An der Reaktion, insofern überhaupt eine erfolgt, merkst du ziemlich schnell mit welchem Typus Mensch du es zu tun hast.
euro

• Website

Beitragvon tiger12 » Do Dez 17, 2009 22:52

Das ist richtig. Aber man kann auch nur etwas sensiblere Typen auch sehr verunsichern und ziemlich verletzen, ne euro?

tiger12
tiger12

Beitragvon euro » Do Dez 17, 2009 22:55

tiger12 hat geschrieben:Das ist richtig. Aber man kann auch nur etwas sensiblere Typen auch sehr verunsichern und ziemlich verletzen, ne euro?

tiger12

Kolateralschäden sind immer inbegriffen :wink:
euro

• Website

Nächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines