Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:47

Liebe Bauern und Freunde/Feinde der Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Liebe Bauern und Freunde/Feinde der Landwirtschaft

Beitragvon LUV » Mi Jun 22, 2016 11:22

Landsmann hat geschrieben:[Zu 2. Kein Architekt hat das Recht Bauern zu diskreditieren als aussterbende Spezies. Er weiß es nicht und Höfe könne von Fremden Dritten außerhalb der LW weiter betrieben werden

http://www.hofgruender.de/abgebende/aus ... folge.html
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Landsmann » Mi Jun 22, 2016 11:28

T5060 hat geschrieben:Der Bauernverband, NGO´s, Industrie und auch der BDM werden überbewertet.
Eigentlich haben die nichts zu sagen, sondern nur das System zu erhalten.

Mag so sein. Es spielen so viele Einflussfaktoren mit hinein, da irgend etwas zu bewegen, das ist wirklich schwer. Der sich nun beleidigt fühlende LUV hat nach Alternativen zu den Präsidenten gefragt. Wie wärs mit T5060? Ich würde Dich wegen Deiner Unabhängigkeit wohl wählen. Mit etwas Bauchschmerzen , weil Du in Deiner Sache mit der K+S Solidarität einforderst und sie auch bekommst.
Bist Du auch so bei der Stelle, wenn man dich um einen Gefallen bittet? Diese Frage muss sich jeder Grundsätzlich stellen.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon Landsmann » Mi Jun 22, 2016 11:34

Lüpi hat geschrieben:Hallo Landsmann,

Ich finde deine Ideen und Gedanken oft richtig und gut. Aber ich glaube auch dass dieses Forum die falsche Plattform ist um sie in Bewegung zu setzen.

Gruß Lüpi

Wo soll man denn Dinge anpacken? Gern auch per PN.
Gruß
Landsmann
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon Landsmann » Mi Jun 22, 2016 11:57

Jupiter Jones hat geschrieben:@Landsmann, er ist sehr hilfsbereit und ich glaube, das er auch gerne sein wissen weiter gibt.

.

Ok. Dann steht seiner Nominierung nichts mehr im Wege. Es wird Zeit bis zum 30.06.!!!!!!!!
Landsmann

Beitragvon T5060 » Mi Jun 22, 2016 13:43

Sorry ich will kein Ehrenamt bekleiden.
Ich finde zielgerichtete Initiativen spannender und davon hab ich wahrlich genug fremde und eigene am laufen :mrgreen:
Siehe Bundesnetzagentur ....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Landsmann » Mi Jun 22, 2016 14:33

T5060 hat geschrieben:Sorry ich will kein Ehrenamt bekleiden.

So habe ich dich auch eingeschätzt. Abgesehen davon, dass das natürlich nicht ernst gemeint war und das auch formal überhaupt nicht möglich gewesen wäre.

Aber dann beklage dich auch nicht lautstark, wenn du ohne Honorar nichts machst :wink:
Landsmann

Beitragvon T5060 » Mi Jun 22, 2016 17:22

Die "Hessen" hatten zu Beginn des Jahres beschlossen mich kalt zu machen,
der Auftragseingang war regelrecht zerstört.

Mittlerweile haben die Bayern meine Methode erkannt,
sich ihrer schönen Landschaft und treuen Wähler besonnen
und ich hab erst mal Arbeit bis mind. Anfang 2018.

Die neuen Projekte laufen auch ganz vernünftig an und das Arbeitsklima ist gut.

Wenn die Bayern jemand nicht gebrauchen können, schicken die den nach Hessen zum Salzwasserleitung bauen.
Die sind schon a Hund, diese Sau-Bazzies :mrgreen:

... und hätte Hessen nicht Darmstadt, Frankfurt und Fulda wäre dieses Bundesland ärmer und saftloser wie die Uckermark.

Die Westfalen hatten ja mal Kassel erobert, schon klar warum die das schnell wieder abgetreten haben :prost:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Landsmann » Mi Jun 22, 2016 17:37

T5060 hat geschrieben:und ich hab erst mal Arbeit bis mind. Anfang 2018.

Die neuen Projekte laufen auch ganz vernünftig an und das Arbeitsklima ist gut.

Wenn die Bayern jemand nicht gebrauchen können, schicken die den nach Hessen zum Salzwasserleitung bauen.
Die sind schon a Hund, diese Sau-Bazzies :mrgreen:
, :prost:

Wenn es bei dir so brummt, da wüßte ich noch einen Architekten für dich auf 400€ Basis :mrgreen:
Landsmann

Beitragvon Lüpi » Mi Jun 22, 2016 17:42

@T5060 ist zwar etwas off Topic aber hast du neben deiner Landwirtschaft noch eine weitere Einnahmequelle in Form einer Tätigkeit ?

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon *da-done* » Mi Jun 22, 2016 18:14

oh mann landsmann......

wenn dir was an irgend einer orga net passt kannst du dich einbringen. es hat aber die vergangenheit gezeigt das dies wohl nicht funktioniert.........

und dann gleich auf beleidigte leberwurst machen........
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon ExLW » Mi Jun 22, 2016 18:19

T5060 hat geschrieben:Der Bauernverband, NGO´s, Industrie und auch der BDM werden überbewertet.

Ja. Sie sind die Dachorganisationen bzw. Leitplanken, die eine Berufsgruppe in der Gesellschaft zu verankern haben ...im Guten wie im Schlechten, je nach Standpunkt.
Die unbeteiligten Bürger bekommen durch den Streit einiges mit und haben die Chance, sich Meinungen zu bilden.

Was für den Einzelnen entscheidend ist, kann er wirtschaften und für seine Zukunft arbeiten.
Das ist derzeit fraglicher wie schon lange nicht mehr.

Ob ich für die Stadtverwaltung Kanäle verlege oder pflanzliche Rohstoffe/tierische Produkte erzeuge und verkaufe, ist wirtschaftlich kein Unterschied.
Es muss sich lohnen, und das tut es derzeit in der Lw nicht. Der Markt hat sich gedreht.
Jetzt werden die typischerweise überhöhten Kosten im Hochpreisland sichtbar, und die Erlöse decken die Kosten nicht. Das kann einem Bauunternehmer auch passieren.

Beim Stichwort "Ehrlichkeit" (Anfang des Fadens) sollte der Verband auch so ehrlich sein, dass er seinen Mitgliedern viel zu lange ein heile Zukunft versprochen hat.
Oder sie wußten es nicht besser. In beiden Fällen haben die Mitglieder die Chance, etwas zu verändern. Siehe VW, da sind es die Aktionäre, die das Wort haben, wieder kein Unterschied.
Sorry für :klug: . Aber Fakten.

Leider ändert das nichts an den Preisen.
Zu welchem Preis der Chinese kauft, entscheidet der Chinese (die Abwertung der Währung verteuert die Importe).
Zu welchem Preis der Saudi kauft, entscheidet der König.
Zu welchem Preis die Amis in Zukunft Fleisch in die EU verkaufen können, entscheidet die Murksel.
Wer uns ab 2017 mit welchem Zukunftsprogramm regiert, entscheiden die Wähler. :prost:
ExLW

Beitragvon T5060 » Mi Jun 22, 2016 18:42

Landsmann hat geschrieben:
Wenn es bei dir so brummt, da wüßte ich noch einen Architekten für dich auf 400€ Basis :mrgreen:

Der ist noch schlauer, der hat ne Schulleiterin, große Kinder und ne Schwiegertochter, die haus und Haushalt versorgt. :mrgreen:
T5060

Beitragvon Landsmann » Mi Jun 22, 2016 18:57

*da-done* hat geschrieben:oh mann landsmann......

wenn dir was an irgend einer orga net passt kannst du dich einbringen. es hat aber die vergangenheit gezeigt das dies wohl nicht funktioniert.........

und dann gleich auf beleidigte leberwurst machen........

Hallo Da done, danke für die höflichen Worte. Ist eine neue Erfahrung die ich bisher nicht von dir kenne.
Nein, bin keine beleidigte Leberwurst. Wie jeder andere versuche ich mit Leuten zu diskutieren und die Landwirtschaft bietet soo viel Stoff dazu. Alle Menschen machen Fehler und ich selbstverständlich auch. Mal läßt man sich provozieren , mal ist man selbst im Ton daneben. Bei mir reißt der Gesprächsfaden selten endgültig ab. Eigentlich nur dann, wenn man über Leichen geht und es nur darum geht jemanden mürbe zu machen. Dann beginnt für mich Körperverletzung und dann ist Schluss. Heute hat dieser "Todde" diesen Punkt erreicht in dem er mich als "krank" bezeichnet. Selbst das stecke ich locker weg. Aber dieser Mensch wird es in diesem Leben nicht mehr schaffen, dass ich mich für den und seinen Positionen interessiere. Es gibt maximal 3 bis 4 Menschen wo ich das so sehe.
Daher habe ich kein Problem mit den von dir erwähnten "orga" als ganzes. Wenn aber eine orga was macht was mir nicht gefällt, kann es schon mal sein dass ich von meinem Recht der Meinungsfreiheit gebrauch mache. Mehr nicht.
Gruß
Lamdsmann
Landsmann

Beitragvon *da-done* » Mi Jun 22, 2016 19:01

das du gegen gewisse orgas bzw vereinigungen (deren männern und frauen dahinter) etwas hast kannst du nicht leugnen. konnte man oft genug auf all möglichen plattformen lesen. das ging von umdichten bis sonstiges.......
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon Landsmann » Mi Jun 22, 2016 19:17

ExLW hat geschrieben:

Ja. Sie sind die Dachorganisationen bzw. Leitplanken, die eine Berufsgruppe in der Gesellschaft zu verankern haben ...im Guten wie im Schlechten, je nach Standpunkt.
Die unbeteiligten Bürger bekommen durch den Streit einiges mit und haben die Chance, sich Meinungen zu bilden.

Was für den Einzelnen entscheidend ist, kann er wirtschaften und für seine Zukunft arbeiten.
Das ist derzeit fraglicher wie schon lange nicht mehr.

Ob ich für die Stadtverwaltung Kanäle verlege oder pflanzliche Rohstoffe/tierische Produkte erzeuge und verkaufe, ist wirtschaftlich kein Unterschied.
Es muss sich lohnen, und das tut es derzeit in der Lw nicht. Der Markt hat sich gedreht.
Jetzt werden die typischerweise überhöhten Kosten im Hochpreisland sichtbar, und die Erlöse decken die Kosten nicht. Das kann einem Bauunternehmer auch passieren.

Beim Stichwort "Ehrlichkeit" (Anfang des Fadens) sollte der Verband auch so ehrlich sein, dass er seinen Mitgliedern viel zu lange ein heile Zukunft versprochen hat.
Oder sie wußten es nicht besser. In beiden Fällen haben die Mitglieder die Chance, etwas zu verändern. Siehe VW, da sind es die Aktionäre, die das Wort haben, wieder kein Unterschied.
Sorry für :klug: . Aber Fakten.

Leider ändert das nichts an den Preisen.
Zu welchem Preis der Chinese kauft, entscheidet der Chinese (die Abwertung der Währung verteuert die Importe).
Zu welchem Preis der Saudi kauft, entscheidet der König.
Zu welchem Preis die Amis in Zukunft Fleisch in die EU verkaufen können, entscheidet die Murksel.
Wer uns ab 2017 mit welchem Zukunftsprogramm regiert, entscheiden die Wähler. :prost:

Ist alles wohl wahr was du sagst. Im Grunde noch schlimmer. Morgen steht im Wochenblatt ein leserbrief von einem frustrierten Schweinehalter den ich nicht kenne. Er beklagt sich über Tönnies, der den Schweinepreis künstlich drücken wollte und gleichzeitig protzig seinen Geburtstag gefeiert hat mit ein 250000€ teuren Helene Fischer....
Anderes Beispiel: Müllermilch wurde lt. WDR gefragt, wie er den Milchpreis festlege. Er hätte geantwortet, dass er einfach einen halben Cent mehr zahle als ander um immer genügend zu haben. Was er an innovativen Produkten daraus mache und die Wertschöpfung daraus, das sei sein Werk und sein Geld.

Mir scheint, dass man die Achtung vor uns Bauern verloren hat. Wir sind wohl der "Fußabtreter" der Nation. Es braucht viele rauchende Köpfe wie wir da wieder raus kommen.

P.S.
Die Schweine liegen heute bei 1,60€. Da kann Tönnies machen was er will. Ich fürchte aber, das Geld hat man den Mästern nur geliehen und holt sich das Weihnachten wieder.
Landsmann

VorherigeNächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines