Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:39

Liebe Bauern und Freunde/Feinde der Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Liebe Bauern und Freunde/Feinde der Landwirtschaft

Beitragvon Landsmann » Mi Jun 22, 2016 8:25

Ich möchte nun wirklich zum Nachdenken anregen!
Ich glaube, der Landtreff ist ein unabhängiges Forum wo Themen der Landwirtschaft und Drumherum diskutiert werden. Im Idealfall entstehen durch Diskussionen Ideen die zu einer Verbesserung einer Situation beitragen können.

Ich war gestern der Ansicht, dass der anstehende Bauerntag des größten und einflussreichsten Verbandes ein herausragendes Ereignis ist, was man im Landtreff diskutieren darf und sinnvollerweise tun sollte.

Leider ist das fast nicht mehr möglich, weil einige User sich offenkundig die Zerstörung solcher Themen zum Ziel gemacht haben. Es geht sofort persönlich zur Sache und meist am Thema vorbei. Eine Sache regt mich besonders auf, dass ich bei Renteneintritt den Verband mit einem großen fünfstelligen Betrag unterstützt haben werde - dieser steht meinen Kindern nicht mehr zur Verfügung - und mir von einem Architekten erzählen lassen soll was ich zu tun habe in Verbandsangelegenheiten.

Ich stehe zu diesem Verband, aber ich verlange Respekt von der sicherlich kritikwürdigen Verbandsspitze.

Wenn man so etwas hier nicht mehr diskutieren kann, dann n8
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Re: Liebe Bauern und Freunde/Feinde der Landwirtschaft

Beitragvon LUV » Mi Jun 22, 2016 9:03

Du wirst schon wieder persönlich. Ich habe dir nicht gesagt, was du zu lassen oder zu tun hast. Du hast gestern nicht von Rentenansprüchen gesprochen, nur allgemein dahergelabert und mich gefragt ob ich bei "wir machen euch satt" dabei war. Ich habe u.a. dich gefragt, ob du auch da warst, und was du gedenkst einzubringen in die Arbeit des BV. Ich muss mich da gar nicht einbringen und tue es trotzdem und werde dennoch angepinkelt....so sind die Bauern, das kenne ich seit Geburt an.....dacht aber, dass es doch noch eine Entwicklung geben könnte. leider ist die Evolution wohl an etlichen Bauern vorbeigegangen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Landsmann » Mi Jun 22, 2016 9:10

LUV hat geschrieben:Du wirst schon wieder persönlich. Ich habe dir nicht gesagt, was du zu lassen oder zu tun hast. Du hast gestern nicht von Rentenansprüchen gesprochen, nur allgemein dahergelabert und mich gefragt ob ich bei "wir machen euch satt" dabei war. Ich habe u.a. dich gefragt, ob du auch da warst, und was du gedenkst einzubringen in die Arbeit des BV. Ich muss mich da gar nicht einbringen und tue es trotzdem und werde dennoch angepinkelt....so sind die Bauern, das kenne ich seit Geburt an.....dacht aber, dass es doch noch eine Entwicklung geben könnte. leider ist die Evolution wohl an etlichen Bauern vorbeigegangen.

Nein, Du und Dein Mitstreiter seid sofort persönlich geworden in einem zu einem allgemeinen politischen Thema. Und ich bin mir sicher, dass du diesen Faden auch kaputt bekommst.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon LUV » Mi Jun 22, 2016 9:18

Keine Angst, dass schaffst du ganz alleine!
LUV

Beitragvon Todde » Mi Jun 22, 2016 9:24

Was hat FdL mit dem Bauerntag zu tun?
Dieses krankhafte Gejammer weil anscheinend Dein Ego, wie eigentlich immer, mal wieder angekratzt wurde?
Das Du immer wieder negativ in Gruppen auffällst liegt sicher immer an den anderen :roll:
Such Dir eine Gruppe, die Dir helfen kann und beschäftige Dich lieber mit anderen Dingen als ewig Deine Energie damit zu verschwenden anderen übel nachzureden.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Landsmann » Mi Jun 22, 2016 9:46

Todde hat geschrieben:Was hat FdL mit dem Bauerntag zu tun?
Dieses krankhafte Gejammer weil anscheinend Dein Ego, wie eigentlich immer, mal wieder angekratzt wurde?
Das Du immer wieder negativ in Gruppen auffällst liegt sicher immer an den anderen :roll:
Such Dir eine Gruppe, die Dir helfen kann und beschäftige Dich lieber mit anderen Dingen als ewig Deine Energie damit zu verschwenden anderen übel nachzureden.

Es gibt Lügen, Schutzbehauptungen oder unwahre Behauptungen die versehentlich aus Unwissenheit oder vorsätzlich geschrieben werden. Wenn nun Todde die FDL ins spiel bringt, warum auch immer, wird er seine Gründe haben.
Richtig ist, dass ich gestern in der "Diskussion" um den Bauerntag des DBV ein Video eingestellt habe wo Spitzenleute des Verbandes tanzend demonstrieren. Dies habe ich deshalb gemacht, weil vom LOV und Todde Demonstrationen sinngemäß abgewertet wurden weil sich keine Wirkung entfalten würde. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der DBV durchaus die Demonstration als Mittel sieht.

Und dieses Mittel ist dann wirkungsvoll, wenn viele mit machen. Und dazu braucht es eine persönliche Ansprache von Bauernpräsidenten, wie ich es gestern Eingangs gefordert habe. Es ist auch schon hilfreich, wenn die Politik wahrnehmen würde, dass sich Bauern plötzlich einig werden statt sich gegenseitig zu zerlegen. Ich kann nicht erkennen, dass die DBV Spitze was in diese Richtung unternimmt.
Landsmann

Beitragvon Todde » Mi Jun 22, 2016 9:53

Ich dachte Du hättest gelesen was ich da geschrieben hab?
Am 30. findet in Hannover auch eine Demo statt vom BV.
In keinster Weise habe ich das als nicht wirksam beschrieben, die letzte Demo in Hannover gegen die ideologische lwPolitik in Hannover war auch ein Erfolg.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mi Jun 22, 2016 9:53

Zitierfehler: LOV ist falsch, ich nenne mich LUV......das nur am Rande. :mrgreen:
Landsmann, die Demo in Berlin wurde nicht vom BV initiiert, sondern von Bauern. Der BV unterstützt das Ganze, was ja wohl logisch sein sollte. Oder soll er bei "whes" mitlaufen? Würden auch etliche begrüßen.
Und Bauern sind sich eben NICHT einig, das zeigt doch diese Diskussion.....wie soll der BV eine Einigkeit darstellen, wenn sie unter den Mitgliedern gar nicht herrscht?
LUV

Beitragvon Landsmann » Mi Jun 22, 2016 10:07

LUV hat geschrieben:Zitierfehler: LOV ist falsch, ich nenne mich LUV......das nur am Rande. :mrgreen:
Landsmann, die Demo in Berlin wurde nicht vom BV initiiert, sondern von Bauern. Der BV unterstützt das Ganze, was ja wohl logisch sein sollte. Oder soll er bei "whes" mitlaufen? Würden auch etliche begrüßen.
Und Bauern sind sich eben NICHT einig, das zeigt doch diese Diskussion.....wie soll der BV eine Einigkeit darstellen, wenn sie unter den Mitgliedern gar nicht herrscht?

Endlich beim Thema angekommen.
Genau das ist die Frage die fast unlösbar erscheint.
Mein Vorschlag:
1. Bestandsaufnahme des "Ist Zustandes" in der Gesamtheit der Höfe - auch der Nichtmitglieder durch Befragung (z.B. durch den Bundesminister)
2. Themenschwerpunkte festlegen im Hinblick auf die Zukunftsplanung der Höfe
3. Abstimmungsforen installieren
4. Kleinsten gemeinsamen Nenner suchen
5. Präsidium: Staatsmännische peinliches Getue ablegen und Bauern ernst nehmen.
6. Ehrlichkeit
Landsmann

Beitragvon T5060 » Mi Jun 22, 2016 10:07

Hier die Freunde der Landwirtschaft :
news-20160606-HessischerBauerntag.jpg
news-20160606-HessischerBauerntag.jpg (122.16 KiB) 1716-mal betrachtet

Ganz links der von K+S, der ist mir von dem Haufen noch der Liebste.
Wir beide hatten die Probleme nämlich schon mal gelöst.

.... und wie nannte mich die Bundesnetzagentur gestern, ohne meinen Namen zu nennen, im Zusammenhang mit Erdverkabelung, als ein Verantstaltungsteilnehmer, die ganze Obrigkeit ins Schwitzen gebracht hatte ?

...... "einen bedauerlichen Einzelfall" ......
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Mi Jun 22, 2016 10:30

Landsmann hat geschrieben:Endlich beim Thema angekommen.
Mein Vorschlag:
1. Bestandsaufnahme des "Ist Zustandes" in der Gesamtheit der Höfe - auch der Nichtmitglieder durch Befragung (z.B. durch den Bundesminister)
Was soll aufgenommen werden, was nicht schon statistisch erhoben ist? Was soll mit den Daten erreicht werden? Welche Erkenntnis soll gezogen werden?
Das sind individuelle Fragen, die niemals verallgemeinert werden können und die Tatsache, dass ca. 50% der Höfe keinen Nachfolger haben, ist nicht neu. Daraus kann man schon einiges ablesen, was aber nicht BV relevant ist.
Worüber soll abgestimmt werden? Wer darf abstimmen?
Was ist das?
Wer ist damit persönlich gemeint und wer ist die Alternative?
6. Ehrlichkeit

Wer soll ehrlich zu wem sein?
LUV

Beitragvon Landsmann » Mi Jun 22, 2016 11:03

LUV hat geschrieben:
Landsmann hat geschrieben:Endlich beim Thema angekommen.
Mein Vorschlag:
Was soll aufgenommen werden, was nicht schon statistisch erhoben ist? Was soll mit den Daten erreicht werden? Welche Erkenntnis soll gezogen werden?
Das sind individuelle Fragen, die niemals verallgemeinert werden können und die Tatsache, dass ca. 50% der Höfe keinen Nachfolger haben, ist nicht neu. Daraus kann man schon einiges ablesen, was aber nicht BV relevant ist.
Worüber soll abgestimmt werden? Wer darf abstimmen?
Was ist das?
Wer ist damit persönlich gemeint und wer ist die Alternative?
6. Ehrlichkeit

Wer soll ehrlich zu wem sein?

Zu 1. Befragung nach Muster Kundenbefragung. Anzahl Sofapflüger, Wachstumsziele oder lieber Obergrenze, Bedürfnisse der Familien befragen ..., ... , ...,
Zu 2. Themen müssen sich von unten nach oben entstehen. Demokratie. Kein Architekt hat das Recht Bauern zu diskreditieren als aussterbende Spezies. Er weiß es nicht und Höfe könne von Fremden Dritten außerhalb der LW weiter betrieben werden
Zu 3. Frage von LUV ist nicht dumm sondern sau dumm (Anmerkung: Die Beurteilung einer Frage kann niemals eine Beleidigung sein. Buchstaben kann man nicht beleidigen)
Zu 4. Es gibt Schnittmengen wo sich Bauern doch mehrheitlich einig sind. Die muss man suchen. Ich glaube, in der Bewertung von NGO`s ist man sich einig und das kann man zeigen nur so als Beispiel
Zu 5. Ich nenne keine Namen. Alternative? Unter 300000 sind sicher viele Alternativen. Oder will LUV das infrage stellen?
Zuletzt geändert von Landsmann am Mi Jun 22, 2016 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Landsmann

Beitragvon Lüpi » Mi Jun 22, 2016 11:14

Hallo Landsmann,

Ich finde deine Ideen und Gedanken oft richtig und gut. Aber ich glaube auch dass dieses Forum die falsche Plattform ist um sie in Bewegung zu setzen.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon LUV » Mi Jun 22, 2016 11:15

Landsmann hat geschrieben:[Zu 3. Frage von LUV ist nicht dumm sondern sau dumm

Ich hab' absolut keine Lust, da -zig Seiten auf mögliche Beleidigungen zu durchsuchen, und diese einzeln zu löschen!

Ich werde ab nun alle Beiträge, die auch nur eine Spur von direkten persönlichen Beleidigungen enthalten löschen
und die entsprechenden Autoren sperren - im Wiederholungsfall für immer!

Falke

Hoffentlich!
LUV

Beitragvon T5060 » Mi Jun 22, 2016 11:16

Der Bauernverband, NGO´s, Industrie und auch der BDM werden überbewertet.
Eigentlich haben die nichts zu sagen, sondern nur das System zu erhalten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Nächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines