Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Liebe .... und / oder Sex ???

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Beitragvon Hürli -Power » So Apr 26, 2009 16:36

Estrell ... wir beide sind doch der lebende Beweis , wie unterschiedlich Männer - und Frauengehirne funktionieren :wink: .
Männer lieben anfangs einfach anders .
Zum Thema " Platonische Freundschaft " .... so ganz daran glauben , fällt mir auch etwas schwer .... vielleicht sind da die Beweggründe beiderlei Geschlechts auch zu schwer definierbar . Nicht desto trotz habe ich mich , auch fast ein Jahr fast täglich , mit einer Frau über 's Daten mit dem anderen Geschlecht und alltägliche Leben per Mail ausgetauscht ... sie erzählte mir von ihren Date's und ich von den meinigen ....
" Harry and Sally " ist übrigens ein wunderbarer Film , der vieles zum Thema in sich selber erklärt ... nööö ... ist jetzt nicht an Estrell gerichtet .... 8)
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Meini » So Apr 26, 2009 19:03

Mann und Frau sind nur zwei Seiten einer Medaille :wink:

@ Simona du unterschätzt Männer offensichtlich gewaltig,nur weil du glaubst ihn zu steuern heißt das nicht, das das auch so ist :lol:
Oder du suchst dir immer nur ausgesprochen dumme :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon simona » So Apr 26, 2009 19:46

Was für ein Thema ...

Mag sein, dass ich mir für 'Testzwecke' die falschen Exemplare aussuche :-) ... suchen brauche ich keinen, ich bin seit 20 Jahren in festen Händen. Zumindest kann ich meine 'Opfer' so steuern, dass ich Sachen erzählt bekomme, die Mann einfach so nie rausrücken würde.
simona

Beitragvon Agria » So Apr 26, 2009 19:52

Was bitte ist eine Platonische Freundschaft ....:?: :roll:
Nicht das ich das nicht wüste, aber was hat die mit Liebe zu tun ?

Für mich ist eine „ Platonische Freundschaft ..." schlicht eine Freundschaft zwischen zwei Menschen......... das Wort " Platonische" kommt immer dann ins Spiel wenn es zwei unterschiedliche Geschlechter sind.
Aber gibt es das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau?
Ich denke ja,……. dann ist das eine Freundschaft........ keine Liebe zwei völlig verschiedene paar Schuh.
Die Frage ist was suche ich……. eine Freundin/ einen Freund.....aus Freundschaft...oder eine Beziehung oder....... vielleicht auch nur ein Abenteuer.... ?
Wenn ich das auslote am ersten Date und merke die Ziele sind die gleichen….. ist es OK ...... aber wenn ich merke die/ der hat ein ganz anderes Ziel im Sinn dann sollte ich mich fragen..... will ich mich darauf einlassen........

Allerdings bin ich mit Hürli -Power völlig einer Meinung... Liebe hat mit Lust nach Zärtlichkeit und Nähe zu tun und ohne Sex ..... na ja …..ist das sicher weder für Mann noch Frau in einer längeren Beziehung sehr lange aufregend.....
Aber ich bin da vielleicht auch ein wenig aus der Übung, wenn es um Dates mit neuen Männern geht die das Ziel Liebe haben.....
Agria

:P
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Hürli -Power » So Apr 26, 2009 20:27

Agria ... eine platonische Freundschaft oder auch eine platonische Liebe .. ist nur eine Liebe auf seelischer Verbundenheit ... und dabei völlig frei von jeglicher Sexualität ... so die Defination des alten Platon ...
Sicherheitshalber habe ich das noch mal bei WIKIPEDIA nachgelesen ... :wink: .
Aber genau da ist auch der Pferdefuß beim Mann .... Ein Mann wird immer ausloten , ob bei der " Seelenverwandten " nicht doch auch noch was körperlich geht ... :wink: ... davon bin ich fest überzeugt ... eine Frau sucht einen Grund , um Sex zu haben .... ein Mann nur einen Ort ....
Und darum funktioniert eine platonische Freundschaft nach meiner Meinung niemals zwischen Mann und Frau ... und wenn Dir jetzt ein Mann etwas anderes erzählt .... dann darfst Du ihn gerne glauben .... ich tue es nicht ....
Hürli -Power

Beitragvon estrell » So Apr 26, 2009 20:42

ich halte das für eine Unterstellung - wenn der Partner interessant ist suchen Mann wie Frau nur nach dem passenden Gebüsch und wie man den jeweils anderen hinein bekommt.

Ist der Partner uninteressant, brauch in der Regel keiner ein Gebüsch, aber auch selten noch mehr als ein weiteres Wort 8)

Vielleicht - möglicherweise - könnte es sich aber bei Frauen auch um eine in unterschiedlichen Altersgruppen unterschiedlich angesehene Sache handeln - sprich junge Frauen denken mehr an den Nachwuchs und ob der Gegenüber der Richtige Vater wäre.... älteren Frauen kann das Wurst sein und es geht ihnen nur noch um selbige?
Ich kenne inzwischen echt nur zwei Arten von Männern - nette - und uninteressante :wink:
estrell

• Website

Beitragvon Agria » So Apr 26, 2009 21:04

Also ist es deiner Meinung nach unmöglich einfach eine Freundschaftliche Beziehung zu dem Mann/ Frau von neben an zu haben.
Sobald ich mich für ihn interessier, ……also selbst Signale aussende …….gebe ich dir ja recht.....
aber nur so ist der Nachbar, Kollege, alter Schulkamerad nett und freundlich muss das doch nicht gleich heißen der will was....oder doch?.
.... begebe ich mich ......allerdings selber auf die Suche sollte mir klar sein das der ......auch versuchen wird...... aber signalisiere ich den immer ….ich bin willig oder ….ich bin zu haben ……nur weil ich Freundschaftliche Kontakte Pflege?
Kommt es nicht letztlich darauf an was ich anderen ….. Für Signale gebe?
:wink:
Oh, ich kenne schon interessante Männer die nett sind ...... aber ich baggere die doch nicht automatisch an….. :lol:
Oder sehen die das so und ich hab es noch nicht bemerkt?
Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Freefarmer » So Apr 26, 2009 21:24

Moin Moin liebe Gemeinde des heterosexuellen Sexlebens!
Ich als „Mann“ kann es mir nun mal nicht vorstellen mit einer Frau ins Bett zu steigen wenn ich mich nicht von der Frau angezogen Fühle. Mit dem Motto „Handtuch drüber“ dann geht’s schon? Nee.
Ein Mann würde sich ja auch keine Frau aus dem ältesten Dienstleistungsgewerbe aussuchen wenn Sie nicht seinen Vorstellungen entspricht. Ich denke das ist auch ein Grund für ein entsprechend breites Angebot. Dieses ist meine Meinung, und bestimmt verfügen viele meiner Geschlechtsgenossen über mehr Erfahrung in diesem Bereich. Und bei dieser Praktik geht es ja auch nur um Sex und nicht um Liebe.
Ja die Liebe muss wachsen. Und dazu muss ich von der Frau ja auch umworben werden. So nach dem Motto: schau mir in die Augen Kleines, so einfach ist es nicht.
Das die Liebe ewig hält ist ein schöner Vorsatz. Leider wurde ich auch schon eines besseren belehrt. Aber anderseits gleich nur ein Bündnis auf Zeit zu machen ist mir auch zuwider. Das ist ja mehr eine Geschäftsbeziehung. Den Sex könnte dann ja auch von externen Dienstleistern besorgen lassen.
Also bin ich auf Dauer auf die Liebe Angewiesen. Nur daraus kann eine Aufrichtige Partnerschaft entstehen.
Leider benutzen einige den Sexentzug auch als Mittel für die Erreichung vcon persönlichen Zielen. Aber dann ist die Partnerschaft schon in der Sackgasse.
Aber ich persönlich bin nun mal ein hoffnungsloser Optimist und Glaube an die Liebe, was den Sex in der Partnerschaft mit einschließt. Auch im Alter von jenseits 50.
Ist leider etwas langatmig geworden mein Aufsatz und auch schlecht strukturiert. Aber wens stört soll eben was anderes lesen.

Freefarmer
Freefarmer

Beitragvon Sue » So Apr 26, 2009 21:44

Fahne drüber, für's Vaterland... :wink:

Ich bin zwar ziemlich altmodisch eigestellt, in solchen Sachen,
aber ich denke es soll jeder so machen wie er meint.
Wenn alle das gleiche machen würden, wäre das Leben
auch langweilig.
Aber mit einem Mann schlafen, den ich nicht liebe............

LG
Sue
Sue

Beitragvon Emmy » So Apr 26, 2009 22:02

Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist eher selten. Ich hatte das große Glück 24 1/2 Jahre ein Mann, als Freund zuhaben.
Unsere Freundschaft würde ich mal sagen, war schon etwas ganz besonderes. Ich habe ihn geliebt aber anders als meinen Ehemann, Sex kam für uns nur einmal in Frage (vor meiner Ehe) und das ging richtig in die Hose, noch Jahre später, konnten wir uns über diese peinliche nummer kaputt lachen.
Wir saßen früher so manches Mal Nächte lang zusammen, ich mit Wein, Klausi mit Cola und haben Gespräche geführt, die ich vielleicht, mit meinem Mann so nicht geführt hätte. Wir waren ganz und gar unterschiedlich, er Bieder und Konservativ aber mit schmutziger Phantasie, ich Lebemann und Hoch die Tassen, Gegensätze, eben halt.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Hürli -Power » So Apr 26, 2009 22:38

Agria .... vielleicht fallen alte Schulkameraden und Nachbarn , die man seit Jahren kennt eher unter der Kathegorie .... " Aufwachsen unter Geschwister " , wo solche Reize sich von selber ausschließen ....
Aber ich denke mal , das Männer gerne auch Signale sehen wollen , wo nach deiner Meinung , von Dir keine ausgesandt wurden ... Männer sind wahrscheinlich wirklich so geeicht .... es sei denn , es hält sie was zurück , was es nicht wert ist zu verlieren ... und das ist mit Sicherheit eine schon bestehende glückliche Beziehung ... wo der Mann nicht mehr zu suchen braucht ....
Aber sollte der Mann frei sein , ... sollte die Frau frei sein ... funktioniert eine " nur freundschaftliche Beziehung " nicht ... da irgendwann noch andere Wünsche in's Spiel kommen ... so zumindest meine Meinung ....
Zig Männer " beweisen " doch jeden Tag im Bordell ... das sie kein Problem haben , mit ihnen fremden Frauen zu verkehren ... geschweige denn , das sie erst eine gemeinsame Geistesebene damit aufbauen müssen oder wollen ... also das drastische Beispiel mit Handtuch drüber ... und gut ist ... ist nicht mal so weltfremd .... dort wird wahrscheinlich nur noch nach blond oder dunkelhaarig und gewissen Körperproportionen unterschieden ....
Ich glaube auch nicht , das es der " verbotene " Reiz ist , der Männer in's Laufhaus treibt ... ich denke einfach , das es vielen gedanklich gefällt , sich für Geld die Frau ihrer Wahl kurzfristig " zu kaufen " .
Ich bin auch nicht der Meinung , das im normalen Leben auf der Suche nach dem oder der richtigen ... " Eckdaten " wie Sympathien durch gewisse andere Attribute ( Geld macht eventuell sexy .... ein Beispiel von " Simona " ) austauschbar sind ... zum Schluß sucht wohl jeder die Liebe , auch wenn Männer anfangs die Latte nicht zu hoch hängen ( oder grade doch , wenn 's zweideutig worttechnisch schlüpfrig werden soll ... 8) ... )
Hürli -Power

Beitragvon MexProfi » Mo Apr 27, 2009 6:07

Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen...

...ausser in der Mitte
MexProfi

Beitragvon Jody85 » Mo Apr 27, 2009 8:43

Liebe ist Sex das heisst nich das man keinen Sex hat wenn man den anderen nicht Liebt...ich denke der Geschlechtsakt ist und bleibt ein Trieb der uns die Evulotion mit gegeben hat... Mit liebe macht es das ganze schöner aber es geht auch ohne wenn es rein um die lust geht...(siehe die Tierwelt die machen es nur der vermehrung wegen, und wir menschen waren, und manche sind es noch, auch mal Tiere) wenn die chemie stimmt dann geht das gut...
und ich denke das ist das warum Frauen und Männer zusammen leben, sie wollen sich vermehren und dabei Glücklich sein ... denn allein is das leben doch etwas langweilig da fehlt einem zu viel...
ich denke nich darüber nach was männer denken oder frauen, das läuft schon seit jahrtausenden ohne das sich jemand größere gedanken gemacht hat wie männer und frauen wirklich ticken.
Kiek mol rin! www.theater-westerburg.de
Jody85

Beitragvon hans g » Mo Apr 27, 2009 8:53

Jody85 hat geschrieben:und ich denke das ist das warum Frauen und Männer zusammen leben, sie wollen sich vermehren und dabei Glücklich sein ...

nee---eben nicht---die wollen nur "glücklich sein"und sich eben NICHT vermehren---vielleicht ist das ja die wurzel aller probleme :roll:
hans g

Beitragvon Jody85 » Mo Apr 27, 2009 9:02

naja ich denke die jenigen die arbeiten gehen die haben keine zeit sich zu vermehren... da passen kinder schlecht rein also wird sex zum stress abbau genommen und dann steht nur der spass das freizeit vergnügen im vordergrund... der andere teil der bevölkerung macht es aus langeweile und aus zum teil schlechter Bildung wissen die nich wo die pille eingeworfen wird oder wozu das Kondom gut sein soll.....
Kiek mol rin! www.theater-westerburg.de
Jody85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Familie und Freizeit