Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Liebe .... und / oder Sex ???

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8
  • Mit Zitat antworten

Liebe .... und / oder Sex ???

Beitragvon Hürli -Power » Sa Apr 25, 2009 12:05

Ich hatte vor geraumer Zeit eine Diskussion mit einer Frau , worum es um das Selbstverständnis von Mann und Frau geht . Sie meinte zudem , das Männer in ihren Denken nur schwer zu verstehen wären ... :roll: .
Ehrlich gesagt , hat mich das dann doch verwundert , da Männer in ihren Denken doch recht einfach strukturiert sind . 8) .
Meine These war die , das Frauen GLAUBEN und MEINEN , das am Anfang einer BEGINNENDEN Beziehung der Mann die Frau um ihr Wesen begehrt .... ihr Denken , ihr Tun , ihr Aussehen . Insbesondere vertrat ich da mehr die Ansicht , das die Aussicht auf Sex einen wesentlichen Aspekt um das Werben einer Frau darstellt ... die inneren Werte der Frau dagegen , etwas im Hintergrund rücken ...
Frauen hingegen suchen immer nach bestimmten tiefen Werten bei einen Mann , die unter Umständen gar nicht vorhanden sind ...
Meine weitere These war , das eine Frau am ANFANG einer Beziehung den Mann ohne Sex auch nicht halten kann , erst mit der Zeit verschieben sich die Prioritäten ... das gemeinsame aufgebaute , vor allem die gemeinsamen KINDER und einfach das blinde verlässliche Verstehen , wogegen der Trieb eher mehr oder weniger abschwächt ...
Meine Diskussionspartnerin war fassungslos ... :wink: .... ob ich denn schon jemals etwas von den Wort LIEBE gehört hätte ... bzw .. ob ich es überhaupt buchstabieren könnte ....
Beziehungen entständen durch Liebe und nicht durch Trieb ... Vordergründig ja ... aber auch beim langen Nachdenken über die Thematik ? Wahrscheinlich denken da Männer doch anders als Frauen .
Und was mir im Umfeld auch immer wieder aufgefallen ist ... warum Frauen eine für meinen Geschmack zu hohe Leidensfähigkeit in einer Beziehung offenbaren , während sie als " Noch - Single " recht taff wirken ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Benutzeravatar
Hürli -Power
 
Beiträge: 1657
Registriert: So Feb 15, 2009 12:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Kaninchen » Sa Apr 25, 2009 12:55

Ich seh das romantiklos wie du.
Die Liebe entsteht erst später.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen
 
Beiträge: 5683
Registriert: Do Jun 28, 2007 14:45
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Emmy » Sa Apr 25, 2009 15:15

Ich schließe mich euch beiden an. :wink:
Emmy
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Agria » Sa Apr 25, 2009 15:28

Also doch der Mann das triebgesteuerte wessen?:o
Wust ich doch immer schon. :lol:

Egal wie sie aussieht----- Handtuch drüber geht immer/……egal was sie sag------- Oh nicht -doch/…..
egal ob sie zu dir passt….. Hautsache gut …. und willig :oops: das sind also deine Kriterien? :roll:
Lass mich raten du bist solo! Warum bloß????? :wink:

Mit Sex kann Frau, dich dann ja wohl auch nicht halten,….. wer weiß schon wie lange du braucht bis du nach ihren inneren Werten suchst wenn du erst mal beschäftigt bist. :lol:
Bei dir brauen die dann ihre ganze Leidensfähigkeit wahrscheinlich schon im vor raus :cry: .
Wie kann Mann nur so unromantisch sein?
Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr Feb 27, 2009 14:20
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Emmy » Sa Apr 25, 2009 16:33

Agria, es gibt auch Frauen die nicht gerade Romantisch sind, so wie ich. 8)
Musst du jeden Mann erst lieben, bevor du mit ihm, in die Kiste springst?
LG
Emmy
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Agria » Sa Apr 25, 2009 17:36

Ja :!:
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr Feb 27, 2009 14:20
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Irgendenner » Sa Apr 25, 2009 19:10

gibt doch auch genug frauen denens nur um sex geht... und in letzer zeit wird das immer schlimmer... oder ich lern immer die falschen kennen :?: :roll: :?:
Irgendenner
 
Beiträge: 3392
Registriert: So Aug 26, 2007 10:16
Wohnort: Pfalz
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Agria » Sa Apr 25, 2009 19:22

Anders gefragt : was ist Liebe? Was ist Sex?
Sex entsteht aus Lust und Begehren …oder ist jemand anderer Meinung? :wink:
Dann ist doch die Frage ..….was begehre ich? -----Das was mich anspricht …… anmacht …..und damit treffe ich doch schon eine Auswahl…….. oder macht euch etwa alles an. :shock:
Man sucht sich also etwas aus …….. jemanden zu dem man sich hingezogen fühlt..... jemanden der gefällt…… wo man eine Verbundenheit spürt…… wozu auch immer und sei es nur für eine Nacht.
Liebe ist genau dieses gegenseitig Anziehung dieses sich zu einander hingezogen fühlen. Die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Nähe.
Liebe kann unterschiedlich stark sein und muß nicht von Dauer sein aber sie beruht letztlich immer auf dem Begehren und der Sehnsucht.
Was daraus wird :?:

Vielleicht interpretieren wir Frauen gleich mehr hinein ….. da unsere Sehnsüchte ein wenig anders gestrickt sind als die von Männern aber da unterscheiden sich sicher auch Fauen und Frauen…… wie…. Männer und Männer …….das macht es vielleicht so schwierig.
Oder so Interesant:lol:
....nie den Mut verlieren

:wink: Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr Feb 27, 2009 14:20
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Kaninchen » Sa Apr 25, 2009 21:10

Sex ohne Liebe geht bei Frauen genauso, wird nur nicht so häufig praktiziert, weil es als viel verrufener angesehen wird wie beim Mann und frau schnell in eine gewisse Schublade rutscht.

Aber ich denke, normal emotional denkend-fühlende Männer müssen sich auch schon etwas zu der Persönlichkeit der Frau hingezogen fühlen, sonst könnten sie einfacher in den Puff gehen :wink: Für die Frauen gilt dasgleiche.

Wer sind eigentlich diese Männer, die das rote Milieu unterstützen? :?:
Es gibt viele davon, aber ich persönlich kenne nur einen, der dazu steht :wink:

Wer sind also die vielen unauffälligen Puff-Gänger? :D Ich meine, das sollte sich manche Ehefrau mal fragen :wink:.... und woran es liegen mag.... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen
 
Beiträge: 5683
Registriert: Do Jun 28, 2007 14:45
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon hans g » Sa Apr 25, 2009 21:58

oha--schweres thema--dabei denke ich gerade an einen meiner ersten pietrain eber,der nur augen für eine sau hatte,aber noch drei weitere zufrieden stellen sollte--in der kürze der zeit--das war stress hoch drei :wink:
hans g
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon simona » Sa Apr 25, 2009 22:41

Der arme Eber :-)

Hürli -Power hat geschrieben:... Sie meinte zudem , das Männer in ihren Denken nur schwer zu verstehen wären ...
Also ich finde Männer sind ziemlich einfach zu verstehen und dadurch kann Frau sie auch recht einfach 'steuern' - wenn sie etwas geschickt ist. Dass bei Frauen Sex nur in Verbindung mit Liebe 'funktioniert', ist für mich eine ebenso seltsame These (vermutlich manngemachte) - wie die Mutmaßung, dass Männer immer wollen und Frauen ständig 'nur kuscheln' wollen. Ein Mann muss für mich nicht sonderlich romantisch sein, das reizt mich ebenso wenig, wie die Männer, die mir von ihren Frauen stolz beim Abwasch präsentiert werden. Manche Frauen mögen das schätzen - ich finde das wenig männlich. Liegt vermutlich daran, dass ich keine so genannte Emanze bin und Mann bei mir Mann sein darf/soll.

Fakt ist doch: das erste was man sieht ist nunmal das Aussehen ... und wenn einen das schon nicht anspricht, muss ein Mann (oder rumgedreht eine Frau) schon eine enorme andere Stärke besitzen, dass man auf sie oder ihn abfährt. Dass das für die Frau auch ein dicker Geldbeutel sein kann, liegt meiner Meinung nach in den Genen verankert ... schließlich war schon in der Steinzeit der Jäger mit dem dicksten Mammut, der Begehrteste :-) Zudem macht eine gewisse Macht (kleines Wortspiel) nunmal selbstbewusster und Aussehen hat eben viel mit Ausstrahlung zu tun. Das gilt natürlich für Männer und Frauen, eine superhübsche Frau ohne Selbstbewusstsein ist auch nur noch halb so hübsch.
simona
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Hürli -Power » So Apr 26, 2009 12:25

Ich glaube , das " Schimmel " es schon sehr gut auf den Punkt gebracht hat ... das es bei Männer keine Liebe ohne Sex gibt , und das Frauen sich eher damit schwer tun , Sex zu haben , ohne auch zu lieben .
Meine Thesen beruhen alle samt auf den ANFANG einer Beziehung ... und es geht hier auch nur um " normal " funktionierende Männergehirne ... :wink: .
Und sicher wird auch vorher eine " Vorauswahl " vor irgendwelchen " Aktivitäten " getroffen ... für mich persönlich ist Humor , Intelligenz und eine sympathische Ausstrahlung wichtig . Aber Männer funktionieren nicht nach einer " platonischen Freundschaft " , so wie es Frauen manchmal anstreben . Wenn ein Mann das Gefühl hat , er kann den Kontakt zu einer für ihn interessanten Frau nicht " vertiefen " ( durchaus doppeldeutig gemeint ) , so wird er das Interesse an ihr verlieren und sich neu orientieren ...
Es sei denn , es greifen ganz andere Schutzmechanismen , wo es um Ethik und Moral geht ... sprich das " Einbrechen in einer bestehenden Beziehung " ... wo diese Frau quasi dann auch Tabu ist ...
Dort können sich dann wirklich Sympathien ohne weiter Ambitionen entwickeln ...
Ich begehre dann doch eine Frau , wenn ich sie als spannend empfinde , es Lust macht , ihre Nähe zu spüren . Wenig spannend sind eigentlich Frauen , die sich persönlich für einen " Hauptgewinn " halten , deren Anspruch den Mann aber völlig verborgen bleibt und wenn dann diese Frauen nicht für sich selber begreifen , das das zahlreiche Werben der Männer sich eher auf den Unterleib der Frau reduziert ...
Bordellgänger sind wahrscheinlich schon oft auch verheiratete Männer ... was ja auch definitiv Betrug an der eigenen Frau ist .... aber da stimmt dann schon mehr nicht mehr in der Beziehung .... und das Argument .. sie würden sich nur das im Bordell holen , was ihren eigenen Frauen eklig wäre .... glaube ich nicht .... über Sex kann man auch zu Hause offen reden ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Benutzeravatar
Hürli -Power
 
Beiträge: 1657
Registriert: So Feb 15, 2009 12:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon simona » So Apr 26, 2009 14:14

Ehrlich gesagt kenne ich keine einzige Frau, die eine platonische Beziehung anstrebt, im Gegensatz dazu aber einige Männer. Wenn ein Mann eine Frau gleich uninteressant findet, wenn er nicht mir ihr in die Kiste kommt, dann dürfte es eigentlich auch keine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben. Zugegeben ist eine solche Freundschaft (für andere) oft problematisch, was mir persönlich oft auf den Wecker geht. Wenn Freitagnachmittag der ein oder andere Bekannte vorbei schaut, dann trinken wir ´nen Kaffee zusammen und klönen - mehr nicht. Das verstehen oder glauben viele nicht.

Was Männer betrifft die ins Bordell gehen, glaube ich, dass es der Mehrzahl nicht immer darum geht, dort unbedingt anders zu 'praktizieren' als zu Hause. Es geht vermutlich oft einfach um den Reiz des verbotenen ... zu Hause ist schließlich nichts verboten (sollte es jedenfalls nicht sein).
simona
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Sue » So Apr 26, 2009 14:16

Es tut mir leid, wenn ich mit einem Mann
schlafen soll, ohne ihn zu lieben, bekomme ich
das Grusen!!!
Es sollte wenigstens schon große, wirklich große
Zuneigung da sein.

Ich bin der Typ Mensch, ich brauche einen festen
Partner. Ich könnte nie wechseln, wie die Unterhose.
Aber ich denke nicht, "ein Ernährer". Ich komme
eigendlich normalerweise sehr gut alleine klar.
Ich würde aber auch nicht damit klarkommen, wenn
mein Partner wechseln würde wie die Unterhose.

LG
Sue
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 527
Registriert: Fr Apr 10, 2009 20:06
Wohnort: Münsterland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon estrell » So Apr 26, 2009 15:12

grummel...

reichts nicht das man von jemandem total fasziniert ist? Muss man das in wunderhübsche, kleine Schublädchen packen auf die in rosa "Liebe" und in hellblau "Geil" geschrieben wurde?

Hürli, was ist derzeit mit dir los? Ists das Frühjahr??? :roll:
Benutzeravatar
estrell
 
Beiträge: 3701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 15:35
Wohnort: DG - Ostbelgien
  • Website
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Familie und Freizeit

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki