Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 7:43

lieber weiter Chinakracher als Deutsche SOLO Qualität

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: lieber weiter Chinakracher als Deutsche SOLO Qualität

Beitragvon JueLue » So Jan 10, 2016 14:52

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, auch wenn ich anders handeln würde.

Eine Frage ist aber noch offen:

Hast du mit deinem eigentlichen Partner, dem Verkäufer, überhaupt schon Kontakt aufgenommen?
Vielleicht bieten die einen für dich vernünftigen Weg an?

JueLue
JueLue

Beitragvon Hellraiser » So Jan 10, 2016 15:24

Hallo,

Und was nicht sicher ist, das die sagen das der Motor mit zu wenig bzw. keinem Öl gefahren wurde, das ist Deine Vermutung, das die das Behaupten, aber sicher ist es nicht.
Die Kuh hast du leider auf`s Eis gebracht, die wieder runter zu bringen ist nicht so einfach.
Das Problem liegt auch manchmal beim anderen, sprich du hast mit Solo Telefoniert, dann eine Mail geschrieben, die landete wahrscheinlich bei einem anderen, der wußte nichts von dem Telefonat und dann nahm das Schicksal seinen Lauf.

Sowas hatten wir auch schon in der Firma. Wir sind in 3 Abteilungen für einen Kunden zuständig, Kunde schickt ein Fax mit einer Auftragsbestätigung, das Fax landet Dummerweise in der falschen Abteilung, wird dort liegen gelassen und vergessen (kann mal vorkommen) und der Kunde wartet auf die Abarbeitung des Auftrags.

Wünsch Dir trotzdem noch viel Spaß mit der Winde.

mfg Harald
Hellraiser

Beitragvon Eicherfahrer » So Jan 10, 2016 17:00

Die Mail habe ich an den Herren geschickt mit dem ich auch telefoniert habe.

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass die in Tränen ausbrechen aber mir war etwas wohler, nach dem ich meinen Ärger raus geschrieben habe.
Eicherfahrer

Beitragvon beihei » So Jan 10, 2016 17:49

Eicherfahrer hat geschrieben:Die Mail habe ich an den Herren geschickt mit dem ich auch telefoniert habe.

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass die in Tränen ausbrechen aber mir war etwas wohler, nach dem ich meinen Ärger raus geschrieben habe.

Leider oder besser gesagt Gott sei Dank arbeiten dort Menschen. Wir alle können nicht nachvollziehen wie dieses Gespräch abgelaufen ist und wie du es interpretiert hast und wie der Gegenüber es interpretiert hat. Ich kann nur aus meiner Erfahrung als Mitarbeiter in einem Dienstleistungsunternehmen sagen, dass der Umgang mit Kunde ein sehr schwieriger ist. Es hat in meiner Praxis auch schon Situationen gegeben wo ich gegenüber dem Kunden kulanter sein wollte.Ich bekomme jeden Tag Geschichten zuhören,wobei nicht Wenige erstunken und erlogen sind, da könnte ich tagtäglich wer weiß wie viele "Motoren" aus Kulanz rausschicken. Diese Wenige sorgen dafür das ich sensibel darauf reagieren muß, denn wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohlfahrtsverband. Darunter leiden die Ehrlichen.
Übrigens: Luft mach ich mir dann , wenn gar nichts mehr geht. Wenn ich die Sache richtig interpretiere war hier" noch Luft nach oben." Wie zum Beispiel den Weg über den Verkäufer zu wählen .

Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Vorherige

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft