Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 1:31

"literarisches Quartett für Forstwirte"

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: "literarisches Quartett für Forstwirte"

Beitragvon deer1376 » Sa Nov 19, 2016 9:30

108fendt hat geschrieben:Ich glaube hier müssten mal einige einen Schoppe zusammen trinken !
Ist ja schlechter wie ein Streit im Kindergarten ! :( :(

Da kann mann Ruhig mal Klatschen :D
Volle Zustimung :evil:
deer1376

Beitragvon Role77 » So Nov 20, 2016 10:46

@Höhlenbär
Voll deiner Meinung!

:prost:

Gruß Role
So a zeug hald zum Holz machen.
Role77

Beitragvon eichbaum18 » So Nov 20, 2016 11:32

Moin Holzspass
ein interessanter Gedankenanstoss zum Sonntag
mir war durchaus bewusst vor dem ersten Einstellen von "Amateurbildern", das der eine oder andere Aspekt Kritik,berechtigte ebenso wie standesgemaesse, erregen würde.
das ich damit mich selbst exponiert habe innerhalb eines Forums,in dem zu 90% Profis unterwegs sind,war mir zwar bewusst,dachte aber,das man auch diesen Aspekt des Holz-werbens mal zeigen sollte.
stimmt,nicht immer gelingt es, vor Allem,wenn es von allen Seiten auf einen hagelt, den richtigen Ton oder die richtige Niederschrift des Gedachten zu treffen...damit kann durchaus mal etwas,was man beilegen wollte, weiter hoch gekocht werden.
nehmen wir nur diesen Strang,bisher hat ,wenn ich nichts verpasst habe,noch kein einziger anderer User sich exponiert und mal etwas eingestellt, was diskussionswürdig waere.
es wird also hier wie auch im Bilderstrang extremst vor sortiert,was veröffentlicht wird. Ob das gut ist bzw ob es dem Forum weiter hilft,vermag ich als Neuling nicht zu beurteilen.
Gruss aus dem Kraichgau
Christian
eichbaum18

Beitragvon harley2001 » So Nov 20, 2016 11:40

Eichbaum, laß es doch jetzt darauf beruhen. Nimm ein paar Kritiken an, wie du es schon gemacht hast und alles ist gut. Warum soll hier jemand Bilder einstellen, die kritikwürdig sind? Um zu provozieren? Oder um andere Meinungen zu hören? Wie gesagt, Bilder, wo es gravierend um die Sicherheit geht, haben hier mMn nix zu suchen. Bei allem Anderen vielleicht einfach etwas Fingerspitzengefühl und gut ist. :wink:
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Holzspaß » So Nov 20, 2016 15:48

Servus zusammen,
und all den Herren hier einen schönen Nachmittag.

@ eichbaum Danke für die Antwort. Fand die getroffenen Aussagen sehr gut und freu mich auf weitere solche Beiträge Danke.

@ Deutz - was ist den das Problem? Preise senken - ja warum nicht wen ich seh was für einen Traktor bei mir gezahlt wird und dann vergleiche was bei meinem Schwager in Voburg da würde sich schon fast ein Handel lohnen! Und so ist das mit allem. 1,5m anläufer wegsägen? Du schreibst doch selber das um dass nicht korrekt währ. Nehmen wir also an das wen du es gemacht hättest dann wärst du doch froh gewesen der Füchse hätte es dir gesagt. Du hast aber nicht gemacht dann wird sachlich klar gestellt und gut ist. Aber warum muss man sich da angepisst fühlen?

Des Weiteren schreibst du und das soll mal ein Gedankenanstoss.

Das hier Sachen angeprangert werden wo man selbst nicht drauf kommt / Kämme.

Ja aber genau das ist es doch! Genau das is es warum ich Bilder einstell!
Damit sich alle daran erfreuen können und wen ein Fehler zusehen ist - auch wen es nur der kleinste ist - mir mit Kritik geholfen wird.
Es geht doch jeden so man wird irgendwann betriebsbild! Und genau da kommt doch solche Hilfe perfekt gelegen!

Jetzt könnte man noch über Ton und Wortwahl diskutieren. Aber warum? Holzknechte waren schon immer Herb und Hart von der Arbeit. Und genau so sollte man es sehen.

Wen der Füchse mir was schreibt - super! Ich überleg mir was er mir sagen will und bedanke mich für seinen Kommentar und wen er mir nicht passt bedanke ich mich trotzdem und schreib das was mir nicht passt. Aber muss ich deswegen ausfallen werden? Glaube nicht warum auch?

Jeder macht Fehler ich wahrscheinlich die meisten. Egal ob im Ton oder der Wortwahl oder im Wald die man auf Bildern Sieht - und ich hoffe stets das es jemand gibt der mir hilft meine Fehler zu erkennen.

Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche allen einen schönen Abend.

Holzspaß
Wer wissen will wo meine Rechtschreibfehler her kommen der soll nachschauen was ein Legastheniker ist - da findet er mich!
Holzspaß

Beitragvon otchum » So Nov 20, 2016 17:47

Wieso dieses ewige Bohei?

Leben und leben lassen...fertig.

Wer mich nervt wird ignoriert.

Und schon können wir uns aufs Wesentliche konzentrieren. :prost:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon yogibaer » So Nov 20, 2016 17:53

Nun wollen wir mal die Literatur nicht zu kurz kommen lassen. Etwas zum Nachdenken, ein Zitat von Sigmund Graff.
Was andere über uns reden, beurteilen wir gerechter, wenn wir uns darauf zu besinnen vermögen, mit welcher Oberflächlichkeit wir uns gelegentlich selbst über andere äußern. Der Alltag wimmelt von wechselseitigen kleinen Verdächtigungen, die ihn für die meisten erst vergnüglich machen.

Ich glaube "diese Jacke kann sich hier jeder anziehen" mich inbegriffen. Des weiteren stimme ich den Äußerungen von "Holzspaß" voll zu :prost:
Gruß Yogi
yogibaer

Vorherige

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft