Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

LKW Schein bald unbezahlbar?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
157 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Beitragvon Franz Ferdinand der 1. » Do Dez 04, 2008 11:07

wenn es dich interresiert du Auge
bei uns nennt man das die Klasse a, b, c1, c, e
Franz Ferdinand der 1.

Beitragvon Stoapfälzer » Do Dez 04, 2008 12:01

Ich hab auch imJahr 2000 mit 18 Jahren B und CE in einem Rutsch gemacht hat um die 4500DM gekostet.
aNiederbayer hat folgendes geschrieben:
tracer700 hat folgendes geschrieben:

muss ich bis zu diesem Datum den Führerschein haben, oder mich nur in der Fahrschule angemeldet haben?

so wie ich das lese muss er bis dahin ausgestellt sein. Find ich saudoof, werd nämlich im November 18.

kannste nicht wie beim auto früher die Prüfung 2 monate vorm geb machen so das du mit deinem geb den schein ausgehädnigt kriegst?

Man muss um zur C Prüfung zugelassen zu werden bereit´s im besitz der Gültigen Fahrerlaubniss Klasse B sein, also wirds wohl nicht mit CE vorm 18ten
Hab da was gehört das alle anderen die Bereits die Klasse CE besitzen auch ne Weiterbildung brauchen um gewerblich fahren zu dürfen weis da wer mehr?
Also wenn das in der GANZEN EU so gehandhabt wird bin ich ja beruhigt dann werden LKW Fahrer bald mangelwahre :twisted:
Stoapfälzer

Beitragvon Fendtman » Do Dez 04, 2008 12:40

Hi,

hab grad mal bei der Führerscheinstelle angefragt.

Derjenige der auch jetzt bereits den CE besitzt muß nur dann zur "Weiterbildung" bzw. zum Unterricht wenn er diesen CE künftig gewerblich Nutzen will.

Ansonsten darf man beliebig fahren (Feuerwehr u. Co.)

Ich finde diese Neuerung absolut Müll ... ich hab meinen Führerschein gemacht und jetzt darf ich nicht mal künftig mehr damit machen was ich will... was soll das !!!

Wenn die das bei künftigen machen ist es etwas anderes aber rückwirkend.... sauerei !

Fällt denen von der EU nur noch Schund ein ?

Naja bleibt zu hoffen das in anderen EU - Staaten wieder genügend Leute sich darüber aufregen - die Deutschen werden eh nur Maulen und nichts weiter machen auser evtl. brav in den Unterricht zu rennen.
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon Cairon » Do Dez 04, 2008 12:42

Wo wir gerade beim Thema LKW-Führerschein sind, ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt den Schein zumachen. Ich bin bisher aber davor zurück geschreckt, weil ich seit meinem letzten Führerschein an Diabetes Mellitus Typ 1 erkrankt bin (Zuckerkrankheit) erkrankt bin. Ich hatte jetzt bedenken, das sich der Arzt bei der Untersuchung quer stellt und sich das dann auch noch auf meine anderen Scheine auswirken könnte, hat da jemand Erfahrungen?
Zuletzt geändert von Cairon am Do Dez 04, 2008 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Stoapfälzer » Do Dez 04, 2008 12:51

Cairon hat geschrieben:Wo wir gerade beim Thema LKW-Führerschein sind, ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt den Schein zumachen. Ich bin bisher aber davor zurück geschreckt, weil ich seit meinem letzten Führerschein an Diabetes Mellitus Typ 1 erkrankt bin (Zuckerkrankheit). Ich hatte jetzt bedenken, das sich der Arzt bei der Untersuchung quer stellt und sich das dann auch noch auf meine anderen Scheine auswirken könnte, hat da jemand Erfahrungen?

Dann such dir nen Arzt der das so schreibt das es für dich passt, dass ist nämlich wie auf dem Basar zB für meine letzte Führerschein Untersuchung nusste ich null komma garnichts bezahlen! naja um ein Haar hätt ich die Arzthelferin zum Eis einladen müssen :lol: Auch was und in welchem Umfang Untersucht wir hält jeder Arzt anders -also klartext reden den die wollen ja schließlich dein Geld und sonst nicht´s! :evil:
Stoapfälzer

Beitragvon riddler » Do Dez 04, 2008 16:17

@fendtman

Diese fortbildungen sind dafür da das auch wirklich jeder seine ladung ordentlich sichert und damit umzugehen weiss (zumindest theoretisch).

Viele denke das es abzocke aber auch ich möchte auf der autobahn neben einer gut gesicherten ladung fahren und diese verordnung haben wir im prinzip nicht der eu zu verdanken sondern den vielen "experten" die es auf deutschlands autobahnen gibt.

Ich habe selbst auch schon einiges kurioses auf den ladeflächen gesehen :D

Was für mich aber zb schwachsinn ist das ich mit Klasse T 60kmh und 40t fahren darf mit auto aber nicht mehr wie 750kg anhängen darf (oder bis zur leermasse des pkw´s). Aber das ist ja nun recht off-topic.
riddler

Beitragvon Fendtman » Do Dez 04, 2008 16:41

@riddler

grundlegend stimme ich dir schon zu, jedoch das man die nachträglich machen muss wenn man den Schein schon hat ....

Ich finde hätte man in der normalen theorie oder weger mir auch praxis 1-2 Std. dieses Theman dazu genommen wäre es gut gewesen aber nicht so.

Das mit Klasse T und BE sehe ich übrigens genauso.
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon aNiederbayer » Do Dez 04, 2008 17:56

Ackerparty hat geschrieben:kannste nicht wie beim auto früher die Prüfung 2 monate vorm geb machen so das du mit deinem geb den schein ausgehädnigt kriegst?

Praktische Prüfungen kann man frühestens 1 Monat vorm 18. Geburtstag machen und da muss ich ja dann erst mal B bestehen.

Entscheidend ist denk ich mal das Datum das dann am Führerschein steht und das wäre dann der Tag an dem man ihn abholt.
Also wenn jemand am 10.09.09 18 Jahre alt wird ist er wohl total angeschissen.
aNiederbayer

Beitragvon kalumet » Do Dez 04, 2008 18:08

Cairon, du hast ne PN
kalumet

Beitragvon 311_er » Do Dez 04, 2008 19:51

*kotz* ich finde es blöd , aber anscheinend braucht die eu geld
ich bin auch darfür das man es in den theoriestunden abhält
ich finde auch blöd das man mit t nicht für eine biogasanlage fahren darf
weil ich erkenne nicht den unterschied du häckslst 100 ha für bauern am nächsten tag fährst du für eine biogasanlage mit dem selbem fuhrpark und häckselst auch 100 ha
wo ist der unterschied :?: :?: :?:
311_er

Beitragvon Commandor » Do Dez 04, 2008 20:04

güterverkehrsrecht!
ich finds au saublöd.
wenn es nach dem gesetz geht, dürfte ich auch mit klasse T nen lkw mit anhänger fahren.muß halt irgendwie "landwirtschaftlich" aussehen.

greez
Edeka liebt Lebensmittel und ich liebe Motoren.

Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm.
Commandor

Beitragvon tracer700 » Do Dez 04, 2008 20:39

aNiederbayer hat geschrieben:
Ackerparty hat geschrieben:kannste nicht wie beim auto früher die Prüfung 2 monate vorm geb machen so das du mit deinem geb den schein ausgehädnigt kriegst?

Praktische Prüfungen kann man frühestens 1 Monat vorm 18. Geburtstag machen und da muss ich ja dann erst mal B bestehen.

Entscheidend ist denk ich mal das Datum das dann am Führerschein steht und das wäre dann der Tag an dem man ihn abholt.
Also wenn jemand am 10.09.09 18 Jahre alt wird ist er wohl total angeschissen.

Das könnte bei mir aber auch knapp werden. Wie lange dauert es ungefähr um Klasse CE in der Fahrschule zu machen?
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon IGLE » Do Dez 04, 2008 21:31

Hi,
hab dazu auch noch ne Frage.
Darf ich den mit dem T noch für Lohnunternehmer fahren???
Oder zählt das Fahrverbot mit dem T nur für eine BGA?

Gruß IGLE
IGLE

Beitragvon Holmer 91 » Do Dez 04, 2008 22:08

Hallo,

Fendtman hat geschrieben:Fällt denen von der EU nur noch Schund ein ?

was erwartest du von ner gruppe menschen, die sich den stoiber zum bürokratieabbau holen?? (ich find´s eigentl. auch fölligen schwachsinn was die autoanähnger angeht)

Ich dachte eigentl. das es egal ist, für was ich mit meinem T fahre (ob landwirtschaftilch o. gewerblich), aber ich lasse mich auch gerne belehren (Mit geseztestext wenn´s mögl. ist).

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Claas3 » Do Dez 04, 2008 22:29

http://fahrschule-ritz.info/klassen.html

T durchlesen,hab ich schon ganz oft gelesen,dass der nicht gewerblich gilt.
Claas3

VorherigeNächste

Antwort erstellen
157 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines