Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 20:38

Lohnt ein neuer Schlepper?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Lohnt ein neuer Schlepper?

Beitragvon [H]MEN » Do Feb 02, 2012 15:55

Rasenfreak hat geschrieben:....aber merkwürzigerweise meldet er sich nicht mehr.
Woran das wohl liegen mag???

Telefonrechnung nicht bezahlt? :mrgreen:
==> Anschluß still gelegt.

Vielleicht ist auch der Giebel eingestürzt und hat die Telekomleitung durchtrennt? :lol:

MfG

[H]MEN
[H]MEN

Beitragvon JackHorner » Do Feb 02, 2012 17:21

Troll =)
fands aber dennoch sehr lustig !
JackHorner

Beitragvon Zwack » Fr Feb 03, 2012 22:11

irgendwann sollte ja doch mal ruhe sein. der junge hat genug um die ohren. er wollte hilfe und hat eine frage gestellt und nicht darum gebeten hier lächerlich gemacht und vorgeführt zu werden. fragwürdig ist wenn man das braucht.

ein fleissiger mod mit etwas fingerspitzengefühl wäre hier schon nicht das verkehrteste.
Zwack

Beitragvon [H]MEN » Sa Feb 04, 2012 10:29

Zwack hat geschrieben:irgendwann sollte ja doch mal ruhe sein. der junge hat genug um die ohren. er wollte hilfe und hat eine frage gestellt und nicht darum gebeten hier lächerlich gemacht und vorgeführt zu werden. fragwürdig ist wenn man das braucht.

ein fleissiger mod mit etwas fingerspitzengefühl wäre hier schon nicht das verkehrteste.

Wenn er wirklich so dringend Hilfe braucht sollte er zumindest mal auf die vielen Ratschläge reagieren und evtl. auch mal Nachfragen beantworten.
Aber es kommt ja nichts mehr von seiner Seite, somit muß ich Mattie's Einschätzung leider teilen.
Mattie hat geschrieben:Wann merkt ihr endlich, dass euch der Typ auf die Rolle nimmt? Da sitzt ein 14 Jähriger und lacht sich ins Fäustchen, dass sich so viele "alte" Bauern um ihn Sorgen machen. Wahrscheinlich geht er hin und wieder bei einem Bauern mal helfen, warum sollte man sich sonst "hofknecht" nennen?

Aber Zwack du kannst ihm ja gerne noch weitere Lebensberatung geben und dich von einem pubertierenden kleinen Jungen vera..... lassen.
Mir fehlt dazu leider die nötige Geduld.

MfG

[H]MEN
[H]MEN

Beitragvon Rasenfreak » Sa Feb 04, 2012 11:38

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt.
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon TomDeeh » Sa Feb 04, 2012 12:05

Hi ,

man weiß es halt nicht , wer die Frage gestellt hat. Wenn es ein Troll war , ok ! Man kann ja die Frage ganz klar beantworten. Ein neuer Gebrauchter mit einem Sack voll Stunden und schweineteuer ist halt eher keine so kluge Kaufentscheidung. Besonders , wenn man auf die Kohle achten muß.
Allerdings kann es auch anders sein. Vllt ist der TE ja wirklich noch sehr jung und auch ein bissle naiv und "frisst" seinem alten Herrn geradezu aus der Hand.
achja mein vater der hat den farmer ich glaub 1985 gekauft und kostete damals ca 21000 mark(11000)er hat mir versichert das er das geld wieder kriegen würde wenn er den farmer wegtut.

In jungen Jahren hab ich auch sehr viel auf die Meinung meines Dads gegeben. Es war ein langer , schmerzlicher und kostspieliger Lernprozess , in dem ich meine Einstellung und auch einen Teil meiner Naivität/Umgänglichkeit verloren habe.
Ich wünsche dem TE , dass er ein Troll ist , befürchte aber das Gegenteil.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Zwack » So Feb 05, 2012 22:27

[H]MEN hat geschrieben:
Wenn er wirklich so dringend Hilfe braucht sollte er zumindest mal auf die vielen Ratschläge reagieren und evtl. auch mal Nachfragen beantworten.
Aber es kommt ja nichts mehr von seiner Seite, somit muß ich Mattie's Einschätzung leider teilen.
[H]MEN

Du wirst mir doch nicht im ernst erzählen wollen, dass du noch antworten würdest nach dem man dich Kübelweise mit Hohn und Spott übergossen hätte oder? Alle relavanten Fragen hatte er beantwortet und sogar noch einiges darüber hinaus. Dass man persönliche Daten wie Alter und Wohnort die mit der Sache absolut nichts zu tun haben nicht Preis geben muss, ist für mich persönlich durchaus nachvollziehbar. Für dich nicht???

[H]MEN hat geschrieben:Aber Zwack du kannst ihm ja gerne noch weitere Lebensberatung geben und dich von einem pubertierenden kleinen Jungen vera..... lassen.
Mir fehlt dazu leider die nötige Geduld.

MfG

[H]MEN

Ach ja... glücklicherweise bist du ja ein grosser Experte mit unermesslicher Lebenserfahrung und - noch viel wichtiger - untrüglicher Menschenkenntnis. Natürlich hast du Recht und konntest uns der Erleuchtung ein gerüttet Mass nächer bringen. Nicht auszudenken was der schlimme Kerl hier sonst noch alles angestellt hätte. Ist ja auch absolut undenkbar dass jemand einfach nach Rat fragen will.

Bleibt nur noch die Frage offen, warum jemand dem Zeit und Geduld für vernünftige Antworten fehlen dennoch so viel Energie aufbringen kann, sich über andere lusting zu machen statt den einfachen Weg zu wählen. Mit einem Mausklick würde dir der Browser wieder etwas anzeigen was dir nicht so viel deiner wertvollen Nerven abringt.

Ich werde Dir jetzt einfach mal mit gutem Beispiel vorangehen und verspreche diesen Tread nicht mehr aufzurufen. Ehrlich!
Zwack

Beitragvon Mattie » Mo Feb 06, 2012 6:44

@Zwack: Du bist anscheinend noch nicht so lange hier und weisst somit noch nicht, wie das hier abläuft.

Regel Nr1 Niemals Partei ergreifen, siehe oben, es sei denn, man hat ein dickes Fell (so wie ich)
Regel Nr2 Eigene Meinungen kannst du kund tun, musst dich dann aber nicht wundern, dass dir in einer unendlichen Zitateschlacht erklärt wird, dass diese Meinung Mist ist
Regel Nr3 Geben nie zu, dass du gern ein Ossi bist....................grosser Fehler
Regel Nr4 Begreife schnell, dass 80% der User hier, 1: einen Markenfetish haben, 2. studiert und somit hochgebildet sind, 3. nicht älter als 14 sind und geil auf´s Trecker fahren

Berichtigt mich, wenn ich was vergessen habe.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon kimba1809 » Mo Feb 06, 2012 7:54

Mattie hat geschrieben:@Zwack: Du bist anscheinend noch nicht so lange hier und weisst somit noch nicht, wie das hier abläuft.

Regel Nr1 Niemals Partei ergreifen, siehe oben, es sei denn, man hat ein dickes Fell (so wie ich)
Regel Nr2 Eigene Meinungen kannst du kund tun, musst dich dann aber nicht wundern, dass dir in einer unendlichen Zitateschlacht erklärt wird, dass diese Meinung Mist ist
Regel Nr3 Geben nie zu, dass du gern ein Ossi bist....................grosser Fehler
Regel Nr4 Begreife schnell, dass 80% der User hier, 1: einen Markenfetish haben, 2. studiert und somit hochgebildet sind, 3. nicht älter als 14 sind und geil auf´s Trecker fahren

Berichtigt mich, wenn ich was vergessen habe.

Regel Nr5 Hier im Forum sind weil sie anderen helfen wollen, selber aber keine Probleme haben und immer alles richtig machen
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Vorherige

Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum