Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 16:46

[Biete] Löse meinen gesamten Fuhrpark auf!

Ein kleiner Marktplatz
Thema gesperrt
56 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: [Biete] Löse meinen gesamten Fuhrpark auf!

Beitragvon Westi » So Jan 12, 2020 11:57

Ok, also hast Du noch Gleichgewichtsstörungen
Naja warte mal die MPU ab und dann kannst Du ja entscheiden, wie es weiter geht.
Darf man fragen, welcher Jahrgang Du bist?
Zuletzt geändert von Westi am So Jan 12, 2020 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Westi

Beitragvon Südheidjer » So Jan 12, 2020 11:58

Den neuen Sportsvan würde ich ggf für einen hohen Preis, mit dem du leben kannst, anbieten. Wenn den dann einer zu dem Preis nimmt, dann weg.

Die übrigen Fahrzeuge würde ich behalten und die MPU abwarten. Behörden feuern manchmal schärfer, als das was am Ende dann rauskommt. Kleinbeigeben darf man aber nicht, dann hat man verloren.
Südheidjer

Beitragvon berlin3321 » So Jan 12, 2020 12:12

Klar. 1959

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon treerunner » So Jan 12, 2020 12:42

Ich verstehe das mit der MPU nicht...du musst doch "nur"eine Fahrtauglichkeitsuntersuchung machen,meiner Meinung nach...die MPU ist bei Fehlverhalten durch Drogen etc.fällig.
Ist trotzdem eine Scheisssituation,und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Gruss Carsten

P.s. Beitrag kann archiviert werden
treerunner

Beitragvon Obelix » So Jan 12, 2020 13:09

Was sagt Dein Anwalt zu der Sache?
Hast Du einen zweiten Anwalt befragt?

So einfach wird m.E. der Führerschein nicht eingezogen.
Viele Ältere können oder dürfen auf Grund von Medikamenten nicht mehr fahren.
Viele Menschen sind auf Grund von Unfällen oder Krankheiten fahruntüchtig.
Trotzdem lässt man die i.d.R. gewähren und es passiert auch oft nichts, weil die
um Ihre Einschränkungen wissen und sich angepasst verhalten. D.h. nur zu
verkehrsarmen Zeiten unterwegs, nur zu Orten, die sie kennen, keine Mammut-
Touren machen usw.

Ich kann rechtlich nicht beurteilen, ab wann ein Arzt, Opitiker usw. verpflichtet ist,
Meldung über mangelnde Fahreignung zu machen, um Schaden von der Allgemeinheit
abzuwenden. Oder Angehörige dazu verpflichtet sind.
Obelix

Beitragvon auswanderer » So Jan 12, 2020 13:10

Wieso seid ihr eigentlich alle so Obrigkeitshoerig?Alles was angeordnet ist muss auch streng befolgt werden?
Wenn es so ist wie Berlin schreibt,dann ist dagegen per Anwalt Einspruch einzulegen plus eine Anzeige gegen unbekannt oder falls bekannt denjenigen,der wissentlich eine falsche Erklaerung in seinem Namen abgegeben hat.Kann ja nicht so schwer zu beweisen sein.
Vorher wuerd ich nen Teufel tun zu ner MPU zu gehen,wo doch jeder weiss,dass da oft was nicht mit rechten Dingen zu geht und dass das Bestehen dieser eher Lotterie ist wie wirklich fahrtauglich sein.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon wespe » So Jan 12, 2020 13:22

Du kannst in D mit einem Auge, mit Farben Blindheit, mit Behinderungen und sonstwas rumherfahren, aber bei solchen Sachen wie Schwindel und Schlafstörungen verstehen die KEINEN Spass mehr.
Ich war selbst im letzten Jahr in Behandlung wegen Schlafstörungen (immer wieder Tagesmühtigkeit). Regelmäßig beim Lungenarzt weil bei erst Untersuchung eine schwere Apnoe festgestellt wurde. Der Hinweis, daß ich in der Testnacht mit Kontrollgerät gar nicht bzw schlecht geschlafen habe zählte nicht.
Jedenfalls geht es los mit Fragebögen ausfüllen und da muss man schon höllisch aufpassen wie du was da ankreuzelst.
Dann musst ich ins Labor, 2 Nächte, mit dem Ergebnis das ich so inne Schlafmaske bekommen hab.
Zu Anfang war es ganz gut damit, doch irgendwann hab ich immer schlechter geschlafen, bis ich dann eines Tages im August morgens die Guckerle aufgemacht habe und sich alles über Kopf gestellt hat. Also ein Schwindel Anfall allererster Güte mit auskotzen bis zum abwinken.
War erst gegen Mittag in der Lage einen Arzt aufzusuchen. Da immer wieder die Frage, was mach ich Beruflich in der Richtung mit Teilnahme am Strassenverkehr. Bei den Untersuchs Methoden muss man dann schon die Zähne zusammenbeisen damit man sich nicht doch noch Beruflich verändern muss. :wink:
Zum Glück ist davon nix zurückgeblieben, Termine beim HNO bleiben aber bestehen.
Irgendwann war wieder Kontrolle beim Lungenarzt, hat nicht gefallen das ich die Maske nimmer genommen habe. Wieder eine Nacht mit Kontrollgerät und BeatmungsMaske, mit dem Ergebniss, dass ich doch nicht des Ding brauch, aber möglichst mehr auf der Seite schlafen soll. Muss mir also was versorgen, was das Schlafen auf dem Rücken verhindert, dann wäre alles gut.
Dennoch Fragen über Fragen und ich Dussel sag irgendwo wo mal, dass ich hin und wieder auch mal LKW auf Arbeit fahre...
Da wurden ihre Augen gaaanz ernst und meinte, dass sie Patienten, die in Behandlung mit Schlafstörungen sind unter gewissen Umständen an die Behörde melden muss wenn eine Gefährtung im Strassenverkehr bestehen würde. Hmm... da ich aber mehr auf dem Acker wäre als auf der Strasse wär das noch im Rahmen des Ermessen.
Kann aber hier sagen, dass ich beim Fahren noch keinen sogenannten sec Schlaf oder anderweitig Bewustseinsstörungen hatte.
Wiederum, grosser Ackerschlag, die Sonne steht hoch, monotones hin und her, da könnts einem am Nachmittag schon mal die Augen zuziehen :lol:
Auf alle Fälle geht der Kontrollwahn im Mai beim Lungenarzt weider und man muss aufpassen das nicht eine unbedachte Aussage dir den FS kostet...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Lacy Laplante » So Jan 12, 2020 13:59

treerunner hat geschrieben:Ich verstehe das mit der MPU nicht...du musst doch "nur"eine Fahrtauglichkeitsuntersuchung machen,meiner Meinung nach...die MPU ist bei Fehlverhalten durch Drogen etc.fällig.

https://www.mpu-berater.de/mpu-wegen-krankheiten.html
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Westi » So Jan 12, 2020 14:36

auswanderer hat geschrieben:Wieso seid ihr eigentlich alle so Obrigkeitshoerig?Alles was angeordnet ist muss auch streng befolgt werden?
Wenn es so ist wie Berlin schreibt,dann ist dagegen per Anwalt Einspruch einzulegen...

Gelesen?
berlin3321 hat geschrieben:Bis zu zur Vorlage des/ der Gutachten ist die Fahrerlaubnis einzuziehen. Rechtsmittel können nicht eingelegt werden da es sich nur um vorbereitende Maßnahmen handelt die Schlussendlich zu einer Entscheidung führen (lt Urteil Bundesverwaltungsgericht vom XX.XX.XX).

Dennoch würde ich auch mal nachfragen, wie es zur „Meldung“ kam.
Und das manche Krankheiten und nicht nur Suff und Drogen das Führen eines Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr sehr beeinträchtigen sollte auch klar sein.

Bei meinem Vater haben wir Kinder dafür gesorgt, dass sein Führerschein eingezogen wird. Einfach weil er in Alter manchmal Aussetzer hatte und er dennoch nicht eingesehen hat das Auto stehen zu lassen.
Nachdem er dann eine Verkehrsinsel mitgenommen hat, wars dann soweit.
Westi

Beitragvon Obelix » So Jan 12, 2020 16:11

landwirt 100 hat geschrieben: … Da fände ich eine Lösung im Sinne des Alten besser, in dem es heißt fahre doch nur die und die Strecken, nur tagsüber etc. …

Kannst Du nicht umsetzen.

Du wirst geboren, ballerst in die Hose, gehst zur Schule, entwickelst Dich.
Dann bist Du irgendwann 45 Jahr und die Entwicklung geht genau umgekehrt.
Du wirst zunehmend unvernünftig wie ein Kind, hörst nicht mehr auf Andere,
und ballerst irgendwann wieder in die Hose.

Ratet mal, wann meine Eltern oder meine Schwiegermutter, beide alt und von
den Fahrkünsten her eher kritisch, einkaufen?
Freitag Nachmittag um 16.00 Uhr, wenn es richtig voll ist. Kannst Du nichts
dran machen. Die haben die ganze Woche Zeit.
Arzttermine auch immer zu zwischen 16.- und 17.00 Uhr.

Ein weiteres Phänomen ist, dass Senioren Urlaub in den Schulferien machen müssen.
Warum frage ich mich immer? Ist doch teurer. Ist doch überall voll. Wer will das,
wenn man problemlos zu weniger frequentierten Zeiten Urlaub machen kann?

Geht in die Köpfe nicht mehr rein.

Warum war der Themenstarter bei so einer für Ihn entscheidenden Frage nicht beim
Anwalt und glaubt irgendwelchem allgemeinen Internetgeschwätz, dass gar nicht
seinen speziellen Einzelfall berücksichtigen kann? Bekomme ich nicht auf die Reihe.
Obelix

Beitragvon berlin3321 » So Jan 12, 2020 16:12

Moin....

Anwalt muss ich mich morgen drum kümmern. Ich war bis Dienstag im Neujahrsurlaub und nicht zu Hause, am Mittwoch gleich weiter nach Budapest. Hatte Glück das da niemand geklingelt hat. Hätte sonst blöd da gestanden.

So konnte ich wenigstens nach Hause fahren was ja auch über 1386 km ohne Probleme und auch unfallfrei geklappt hat. Kann also so schlimm nicht sein.

Tja, und war ein netter Ausflug, nur etwas teuer.

Ich haue jetzt bewußt mal auf den Putz: Ich wandere aus, HU, RO. Mache da den Führerschein neu, kaufe ´nen Dacia Duster, bleibe dort. "Steige" da irgendwo mit in die Landwirtschaft ein. :mrgreen: Kann D mich mal am A**** lecken.

Obelix, weil er nicht da war sondern im Urlaub und er glaubt nichts von dem Internetgeschwätz.

MfG Berlin
berlin3321

VorherigeNächste

Thema gesperrt
56 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Biete und Suche