Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:59

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 12 von 95 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon Paule1 » Mi Feb 26, 2020 19:29

Jetzt auch wieder Demonstrationen
Erneut Bauernproteste in Österreich

Quelle : https://www.agrarheute.com/land-leben/e ... ich-565442

LsV-Ankündigung: Wir machen weiter am 5. März!

Quelle https://www.agrarheute.com/land-leben/l ... erz-565430

Wer war denn heute bei den Politischen Aschermittwochs Reden mit dem Schlepper dort?? https://moderner-landwirt.de/politische ... erbindung/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mi Feb 26, 2020 19:46

www.moderner-landwirt.de ist gut, die haben ihre Vids immer mit unserer Musik hinterlegt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Feb 27, 2020 23:49

Nunja, bei Top Agrar hab ich kürzlich gelesen das so ein LsV Capo, Dickow, oder wie er sich nennt gesagt hat, dass sich LsV von der AfD distanziert.
Die AfD wäre nur eine Randgruppe und wurde in Nürnberg gar vom Gelände verwiesen weil LsV mit der gesprächsbereiten AfD keinerlei Gespräche führen will und nicht führen wird.

Ohha, da sitzen manche ganz schön weit oben auf dem Ross, dachte ich. :mrgreen:
Ein schwerer Fehler wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
Gerade was Klimawandel, Umwelt angeht, steht die AfD bekanntlich auf Seiten der Landwirte.

Aber wie wir alle wissen, Hochmut kommt vor dem Fall, was in diesem Fall besonders zutrifft und zurecht.
Die äusserst bittere Realität wird diesen LsV Spaßverband mit seinen billigen Selbstdarstellern sehr bald einholen.
marius

Beitragvon Ferengi » Fr Feb 28, 2020 0:13

LSV distanziert sich von Allen.
Außer den Grünen. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Todde » Fr Feb 28, 2020 1:51

marius hat geschrieben:Gerade was Klimawandel, Umwelt angeht, steht die AfD bekanntlich auf Seiten der Landwirte.

Mir scheint, Du kennst das Wahlprogramm der AfD nicht.
Auf der Seite der Landwirte steht die AfD sicher nicht, die versucht eher die kleinsten Gemeinsamkeiten zu finden, um am Ende ein paar Wählerstimmen zu bekommen.
Den Klimawandel zu leugnen ist sicher nichts, womit man aufgeklärte Landwirte ködern kann.
Landwirte wollen ebenso eine umweltverträgliche Landwirtschaft, die AfD hat da nicht einmal ein Konzept, einige wollen gerne Richtung Rudolf Steiner, was die Mehrheit der Landwirte eher nicht möchte.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Fr Feb 28, 2020 2:04

Todde hat geschrieben:..., die versucht eher die kleinsten Gemeinsamkeiten zu finden, um am Ende ein paar Wählerstimmen zu bekommen.

Genau so wie die FDP.
CDU/CSU und SPD haben uns komplett verraten, und die Grünen wollen aus Deutschland eine Biotop machen.
Ferengi

Beitragvon T5060 » Fr Feb 28, 2020 14:28

Aktuell ist keine Partei da, die

a) dem kleinen Familienbetrieb Bedingungen zugesteht, von seiner Arbeit leben zu können
b) dem größeren Betrieb Rahmenbedingungen zugesteht um wirtschaftlich arbeiten zu können

Jede Partei macht irgendwas von etwas.

Für alle Parteien ist billiges Essen zu besten Bedingungen und vermeintliche ökologische Errungenschaften wichtiger
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon 826 » Fr Feb 28, 2020 18:35

morgen müssen alle Bauern und der vor und nachgelagerte Bereich der LdW. los zu Hamsterkäufen. Einfacher kriegen wir die Regale nie leer.
826

Beitragvon Ferengi » Fr Feb 28, 2020 18:43

Es wird doch wegen der Corona-Panikmache eh schon Gehamstert wie verrückt. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon 826 » Fr Feb 28, 2020 19:26

Das stimmt. Und darum ist das ja für uns auch ein elfmeter un zunzegenwie leicht und schnell die regale leer werden können.
826

Beitragvon 240236 » Fr Feb 28, 2020 19:48

826 hat geschrieben: zunzegenwie
Was heißt dieses Wort?
240236

Beitragvon 826 » Fr Feb 28, 2020 20:03

Entschuldigung, Tippfehler. Ich meinte:" um zu zeigen wie".
826

Beitragvon T5060 » Sa Feb 29, 2020 0:23

Die Domain http://lsv-partei.org/

ist schonmal reserviert.
T5060

Beitragvon Ferengi » Sa Feb 29, 2020 1:09

Was soll das bringen?
Eine Ein-Themenpartei kann vielleicht mal ein beachtliches Einzelergebnis einfahren, mehr aber auch nicht.
Siehe z.B. Schill in Hamburg.

Und ob ich Herrn A. wählen würde...
Nein, eher nicht.
Ferengi

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Feb 29, 2020 13:08

826 hat geschrieben:morgen müssen alle Bauern und der vor und nachgelagerte Bereich der LdW. los zu Hamsterkäufen. Einfacher kriegen wir die Regale nie leer.

Ich finde gut was LSV geschafft hat : Die Bündelung der Bauern , diese ganze Organisation der großen Proteste , der Zusammenhalt , Aufmerksamkeit der Bevölkerung u Medien , dem BBV mal gezeigt wo der Barthel den Most holt !
Jetzt das eher schlechte : Auf den Veranstaltungen die ich besucht habe, waren die Redner eher ungeeignet . Das war mir zu wenig Rhetorik , kein Redefluss , teils Begründungen die nichts bringen ( z.B : "das und das kann einfach nicht sein " .... man sieht es doch dass es sein kann .

Ein Milchpreisvergleich öffentlich vorgetragen : 1995 wäre der Milchpreis bei 75 Pfennig gewesen, der wäre gleich geblieben da heute , (es wurde auf Euro -cent umgerechnet) , der Milchpreis bei 37 cent läge . Das ist doch ein völlig falscher Fakt , welcher Preis wurde so umgerechnet ? Das meiste wurde 1 zu 1 umgerechnet . So hat sich dieser LSV-redner in meinen Augen ins AUS geredet , er hätte müssen den Milchpreis bei heute 75 Euro-cent herbeifordern, zumindest fordern !
1 Schlachtkuh 1990, 3,-- DM lebend , und heute ??

Was ich sagen wollte , die Aktionen von LSV , so toll sie waren , die Erträge/Erfolge davon sind überschaubar . Deshalb würde ich als LSV die Strategie ändern ! Ich würde da rütteln wo es dem Volk weh tut , eben am Regal ! Aber keine Hamsterkäufe, sondern beispielsweise mal 2 Wochen keine Milch und kein Fleisch und keine Eier liefern !
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 12 von 95 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines