Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:36

Lustiges aus der Schweiz

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
351 Beiträge • Seite 22 von 24 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24

Re: Lustiges aus der Schweiz

Beitragvon otchum » Di Feb 03, 2015 15:54

Und...was soll das aussagen? Dass die Schweizer die in der Schweiz Schweizer Qualität kaufen blöd sind und diejenigen die über die Grenze gehen und so mindere Qualität um kleines Geld kaufen und dafür dann bei TUI Urlaub buchen die Weltwirtschaft ankurbeln?
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon H.B. » Di Feb 03, 2015 15:55

Über welche Grenze müssen die Schweizer, um mindere Qualität zu finden?
H.B.

Beitragvon otchum » Di Feb 03, 2015 16:08

Ich hab mich jahrzentelang im Ausland rumgetrieben. Und auch mal notgedrungen dort eingekauft. Ich weiss wovon ich rede. Wer das nicht glaubt soll mal Schweizer Produkte mit ausländischen vergleichen. Mir jedenfalls schmeckt mein Speck den ich hier vom Schlachter kaufe und selber räuchere besser als alles was ich bei Aldi, Lidl oder Leclerc kaufe. Und ich kaufe meine Eier hier...vom Bauern. Obwohl ich selbst hier im Dorf Import- Eier für einen Drittel kaufen könnte. Mir ist meine Nahrung etwas wert. Den Preis bezahl ich auch. Wer das nicht begreift... :klug:
otchum

Beitragvon LUV » Di Feb 03, 2015 16:39

otchum hat geschrieben:Ich hab mich jahrzentelang im Ausland rumgetrieben. Und auch mal notgedrungen dort eingekauft. Ich weiss wovon ich rede. Wer das nicht glaubt soll mal Schweizer Produkte mit ausländischen vergleichen. Mir jedenfalls schmeckt mein Speck den ich hier vom Schlachter kaufe und selber räuchere besser als alles was ich bei Aldi, Lidl oder Leclerc kaufe. Und ich kaufe meine Eier hier...vom Bauern. Obwohl ich selbst hier im Dorf Import- Eier für einen Drittel kaufen könnte. Mir ist meine Nahrung etwas wert. Den Preis bezahl ich auch. Wer das nicht begreift... :klug:

Was bist du für ein Menschenverbesserer? Geh hin und bringe deine Mitbürger zum Umdenken.....und das Schlechtreden deutscher Qualitätsprodukte ist schon nah am Rassismus...aber keinesfalls an der Logik!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon otchum » Di Feb 03, 2015 16:51

Tja...da verstehen wir halt beide nicht dasselbe unter Qualität...das kann schon sein. Und meine Mitbürger bring ich zu gar nichts. Wer im Aldi Mist kauft damit er einen fetten BMW fahren respektive leasen kann...der soll das tun.
Der Mensch ist was er isst....recht einfache Logik.
Und genau darum gedeihen hier Aldi, Lidl und so weiter auch recht fröhlich vor sich hin.
otchum

Beitragvon LUV » Di Feb 03, 2015 16:55

otchum hat geschrieben:Tja...da verstehen wir halt beide nicht dasselbe unter Qualität...das kann schon sein. Und meine Mitbürger bring ich zu gar nichts. Wer im Aldi Mist kauft damit er einen fetten BMW fahren respektive leasen kann...der soll das tun.
Der Mensch ist was er isst....recht einfache Logik.
Und genau darum gedeihen hier Aldi, Lidl und so weiter auch recht fröhlich vor sich hin.

Du kannst sowohl die Qualität der gesamten Warenvielfalt von Aldi Lidl und Co beurteilen und gleichzeitig Menschen, die dort einkaufen als dir unterlegen kennzeichnen? Du bist schon ein ganz Großer! Gibt es viele solche Menschen in dem Bergparadies?
LUV

Beitragvon otchum » Di Feb 03, 2015 17:07

Nur Du bezeichnest Die als unterlegen. Hab ich nie getan. Ich schätze sie nicht...aber ich würde sie nicht als unterlegen bezeichnen.
otchum

Beitragvon LUV » Di Feb 03, 2015 17:09

otchum hat geschrieben:Nur Du bezeichnest Die als unterlegen. Hab ich nie getan. Ich schätze sie nicht...aber ich würde sie nicht als unterlegen bezeichnen.

Streiten wir nicht über den Begriff.....du bist jedenfalls etwas Besseres. Richtig? ..oder wie bezeichnest du die von dir nicht geachtete Mehrheit deines Volkes?
LUV

Beitragvon otchum » Di Feb 03, 2015 17:12

Habe ich von " nicht geachtet " geschrieben?
otchum

Beitragvon LUV » Di Feb 03, 2015 17:15

otchum hat geschrieben:Habe ich von " nicht geachtet " geschrieben?

Wortklauberei...du schätzt sie nicht...Geringschätzung und Nichtachtung ist wohl nah beieinander. Steh doch zu deiner "Überlegenheit".
LUV

Beitragvon otchum » Di Feb 03, 2015 17:21

Wem bin ich wo überlegen?

Wo steht das?

Bin ich schlecht weil ich beim Schlachter Qualität direkt vom Bauern kaufe...dafür ein altes Auto fahre?

Oder ist Dein Dorfmetzger und die Bauern in der Nähe so schlecht dass Aldi besseres liefert?
otchum

Beitragvon LUV » Di Feb 03, 2015 17:25

otchum hat geschrieben:Wem bin ich wo überlegen?

Wo steht das?

Bin ich schlecht weil ich beim Schlachter Qualität direkt vom Bauern kaufe...dafür ein altes Auto fahre?

Oder ist Dein Dorfmetzger und die Bauern in der Nähe so schlecht dass Aldi besseres liefert?

Du hast dich eindeutig als "besserer" Schweizer gegenüber deinen BMW - fahrenden Aldikäufern geäußert, lass die Wortspielchen. Und Geschmack hat mit Geschmack zu tun, nicht mit objektiven Qualitätskriterien. Wie sollen deiner Meinung nach 80 Millionen Deutsche direkt beim Bauern einkaufen? Und warum sollten sie das tun, wenn die Versorgung der Menschen durch Diskounter gesichert ist?
Du suggerierst deine persönliche Vorliebe deine Nahrung vor Ort zu kaufen und diffamierst gleichzeitig die Mehrheit der Menschen in deinem und unserem Land, ohne Grund, aber mit Vorsatz und Vorliebe....
LUV

Beitragvon otchum » Di Feb 03, 2015 17:33

Wenn die Nachfrage beim Discounter....( man schreibt es mit c....) gesichert ist so doch immer noch durch Belieferung durch die Landwirtschaft.

So kaufst Du lieber beim Discounter zum billigen Preis.

Ich dagegen lieber zum günstigen.

Du billig...ich günstig.

Gehts so?
otchum

Beitragvon LUV » Di Feb 03, 2015 17:40

otchum hat geschrieben:Wenn die Nachfrage beim Discounter....( man schreibt es mit c....) gesichert ist so doch immer noch durch Belieferung durch die Landwirtschaft.

So kaufst Du lieber beim Discounter zum billigen Preis.

Ich dagegen lieber zum günstigen.

Du billig...ich günstig.

Gehts so?

"Mir ist meine Nahrung etwas wert. Den Preis bezahl ich auch. Wer das nicht begreift"...und was sollen dann diese Worte?.....wenn es doch nur um billig und preiswert gehen sollte? Ich kaufe das, was mir schmeckt und nicht ideologisch eingefärbt ist oder mit Pseudoqualitäten oder Gutmenschensiegeln versehen ist.....Noch weniger kaufe ich protektionistisch oder nationalistisch. Geht's so auch?
LUV

Beitragvon otchum » Di Feb 03, 2015 17:45

Es geht nicht um billig und preiswert.

Es geht um qualitativ hochwertig...und den daraus entstehenden Preis.

Den ich auch zu zahlen bereit bin.

Und dass ich dafür auch gerne auf weniger wichtiges wie ein dickes Auto verzichte.

So gehts.
otchum

VorherigeNächste

Antwort erstellen
351 Beiträge • Seite 22 von 24 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines