Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:36
otchum hat geschrieben:Ich hab mich jahrzentelang im Ausland rumgetrieben. Und auch mal notgedrungen dort eingekauft. Ich weiss wovon ich rede. Wer das nicht glaubt soll mal Schweizer Produkte mit ausländischen vergleichen. Mir jedenfalls schmeckt mein Speck den ich hier vom Schlachter kaufe und selber räuchere besser als alles was ich bei Aldi, Lidl oder Leclerc kaufe. Und ich kaufe meine Eier hier...vom Bauern. Obwohl ich selbst hier im Dorf Import- Eier für einen Drittel kaufen könnte. Mir ist meine Nahrung etwas wert. Den Preis bezahl ich auch. Wer das nicht begreift...
otchum hat geschrieben:Tja...da verstehen wir halt beide nicht dasselbe unter Qualität...das kann schon sein. Und meine Mitbürger bring ich zu gar nichts. Wer im Aldi Mist kauft damit er einen fetten BMW fahren respektive leasen kann...der soll das tun.
Der Mensch ist was er isst....recht einfache Logik.
Und genau darum gedeihen hier Aldi, Lidl und so weiter auch recht fröhlich vor sich hin.
otchum hat geschrieben:Nur Du bezeichnest Die als unterlegen. Hab ich nie getan. Ich schätze sie nicht...aber ich würde sie nicht als unterlegen bezeichnen.
otchum hat geschrieben:Habe ich von " nicht geachtet " geschrieben?
otchum hat geschrieben:Wem bin ich wo überlegen?
Wo steht das?
Bin ich schlecht weil ich beim Schlachter Qualität direkt vom Bauern kaufe...dafür ein altes Auto fahre?
Oder ist Dein Dorfmetzger und die Bauern in der Nähe so schlecht dass Aldi besseres liefert?
otchum hat geschrieben:Wenn die Nachfrage beim Discounter....( man schreibt es mit c....) gesichert ist so doch immer noch durch Belieferung durch die Landwirtschaft.
So kaufst Du lieber beim Discounter zum billigen Preis.
Ich dagegen lieber zum günstigen.
Du billig...ich günstig.
Gehts so?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines