Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Luxus Familie

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Luxus Familie

Beitragvon DWEWT » Mi Jun 30, 2021 13:40

allgaier81 hat geschrieben:
Wenn man dann irgendwann alleine in seinem Loft sitzt und keiner zu Besuch kommt ist das ja auch blöd.

Viel übler ist es, wenn der Besuch glaubt man sei einsam und er müsse sich um einen kümmern und deshalb noch etwas länger bleiben! Und was das Kümmern im Alter anbelangt, da kann es nur von Vorteil sein, wenn man in der Lage ist professionelle Leute gut bezahlen zu können.
DWEWT

Beitragvon eclipso » Mi Jun 30, 2021 14:31

DWEWT hat geschrieben:
allgaier81 hat geschrieben:
Wenn man dann irgendwann alleine in seinem Loft sitzt und keiner zu Besuch kommt ist das ja auch blöd.

Viel übler ist es, wenn der Besuch glaubt man sei einsam und er müsse sich um einen kümmern und deshalb noch etwas länger bleiben! Und was das Kümmern im Alter anbelangt, da kann es nur von Vorteil sein, wenn man in der Lage ist professionelle Leute gut bezahlen zu können.

Immer mehr Menschen werden ohne eigene Familie alt. Das kann einsam machen, muss es aber nicht zwingend.

Ich habe glücklicherweise Familie und bin sehr froh über diesen Umstand!

"Gut bezahlen können" ist nicht schlecht, Familie plus das nötige Kleingeld finde ich aber noch besser ;-)
An erster Stelle steht jedoch immer die Gesundheit!!
eclipso

Beitragvon DWEWT » Mi Jun 30, 2021 19:19

eclipso hat geschrieben:
Familie plus das nötige Kleingeld finde ich aber noch besser ;-)

Da gebe ich dir zunächst mal recht! Aber, wenn du hier Beiträge zur Hofübergabe mitgelesen hast, dann hast du auch lesen können, dass der Pflegepassus im Übergabevertrag als absolutes nogo betrachtet wird.Keiner weiß, welches finanzielle Risiko damit für den Betrieb verbunden sein kann. Wenn dann der Abgeber für sich plus Partner eine zusätzliche Altersvorsorge gestemmt hatte, war für eine Pflegevorsorge garantiert kein Geld mehr verfügbar gewesen. Du kennst sicher auch den Spruch: Ein Elternpaar kann 10 Kinder großziehen aber 10 Kinder können kein Elternpaar erhalten! Streitzwistigkeiten bei Hofübergaben beschädigen die Beziehungen zwischen den Kindern/Abkömmlingen und Eltern oft nachhaltig. Da bleibt kaum noch einer, der die Pflege der Alten übernehmen möchte. Zumal sich ganz oft die weichenden Erben eh übervorteilt fühlen. Da bliebe es an der Betriebsleiterfamilie hängen, die aber oft komplett vom Hof vereinnahmt wird.
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jun 30, 2021 21:37

Die 24h Vollpflege zu Hause dürfte nach dem neuerlichen Gerichtsurteil zur „Bereitschaftszeit“ nur noch für die Allerwenigsten erschwinglich sein.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon bauer hans » Mi Jun 30, 2021 23:28

Redriver hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:hier wohnt eine junge familie,die drei behinderte kinder hat.
kein elternteil arbeitet und es hat sogar zum kauf eines altbaus gereicht.
die anbauversuche im garten sind nicht zielführend,die hühnerhaltung überleben bisslang nur die hähne.
auffallend ist die rattenplage mitten im sommer in meiner scheune.

jetzt setz ich auch mal was Dummes dazu ab. Für Groß u Kleinschreibung reichts nicht, aber für solche schlauen Anmerkungen

im gegensatz zu den vielen hier,die vollkommen ohne komma und absatz schreiben,kann man meine sätze flüssig lesen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DWEWT » Do Jul 01, 2021 5:49

meyenburg1975 hat geschrieben:Die 24h Vollpflege zu Hause dürfte nach dem neuerlichen Gerichtsurteil zur „Bereitschaftszeit“ nur noch für die Allerwenigsten erschwinglich sein.

Ein selbstbestimmtes Leben sollte auch so enden können!
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jul 01, 2021 8:52

Immer ein Tau auf Reserve, oder wie?
Bild
meyenburg1975

Beitragvon agri10 » Fr Jul 02, 2021 5:49

eclipso hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/das-kostet-ein-kind-76917110.bild.html
Kinderzimmer und Schulbrote, Kita-Gebühren und Sneaker ...
Im Schnitt 763 Euro pro Monat geben Eltern für ihr Kind aus!
Das ermittelte das Statistische Bundesamt aus den Zahlen von 2018.

Ich schätze schwer, unsere Generation war damals in den 70ern "günstiger" ;-)
Unser Vater war Alleinverdiener, die Mutter hat sich um Haushalt und Kinder gekümmert.
Wir durften ein Jahr vor der Einschulung in den Kindergarten. Fahrrad, Spielsachen und Kleidung wurde von den größeren Geschwistern übernommen.

der Durchschnittsverdienst liegt bei 3950 € in Monat/ pro Arbeitnehmer( also mal zwei = ca. 8000 € Monat !!!!!!! ) im Jahr 2019, Geld ist ohne Ende da in Deutschland
agri10

Beitragvon DWEWT » Fr Jul 02, 2021 6:00

agri10 hat geschrieben:

der Durchschnittsverdienst liegt bei 3950 € in Monat/ pro Arbeitnehmer( also mal zwei = ca. 8000 € Monat !!!!!!! ) im Jahr 2019, Geld ist ohne Ende da in Deutschland[/quote]

"Durchschnittsverdienst" sagt leider nichts über die Verteilung aus! Gerade in Deutschland geht die Schere sehr weit auseinander. Außerdem dürfte wohl vom Bruttoverdienst die Rede sein. Was da noch bleibt, weiß jeder selbst.
DWEWT

Beitragvon bauer hans » Fr Jul 02, 2021 7:54

eine durchschnittsfamile hat doch keine 8000€ einkommen :shock:
manche haben 2000€ netto (er vollzeit,sie teilzeit) zu zweit und kindergeld.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jul 02, 2021 11:41

In Deutschland gibt es 1,5 Millionen Dollarmillionäre. Deren Kinder/Enkel dürften den Schnitt sicher etwas anheben.

Der Kleine braucht nun einen PC, damit er nicht ständig meinen blockiert wegen Iserv und drucken und für die Schule ein IPad. Letzteres ist Pflicht. Da sind schon wieder 2 Tausender weg.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Fr Jul 02, 2021 15:05

agri10 hat geschrieben:
eclipso hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/das-kostet-ein-kind-76917110.bild.html

Unser Vater war Alleinverdiener, die Mutter hat sich um Haushalt und Kinder gekümmert.
Wir durften ein Jahr vor der Einschulung in den Kindergarten. Fahrrad, Spielsachen und Kleidung wurde von den größeren Geschwistern übernommen.

der Durchschnittsverdienst liegt bei 3950 € in Monat/ pro Arbeitnehmer( also mal zwei = ca. 8000 € Monat !!!!!!! ) im Jahr 2019, Geld ist ohne Ende da in Deutschland

Wenn man bedenkt, dass die von Agri so favorisierten Grünen genauso denken, wird mir Angst und Bange. :cry:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Fr Jul 02, 2021 15:10

Qtreiber hat geschrieben:
agri10 hat geschrieben:

Wenn man bedenkt, dass die von Agri so favorisierten Grünen genauso denken, wird mir Angst und Bange. :cry:

Ich glaube, vor den GrünenInnen braucht dir nicht mehr Angst und Bange werden.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Fr Jul 02, 2021 15:24

meyenburg1975 hat geschrieben:In Deutschland gibt es 1,5 Millionen Dollarmillionäre. Deren Kinder/Enkel dürften den Schnitt sicher etwas anheben.

Der Kleine braucht nun einen PC, damit er nicht ständig meinen blockiert wegen Iserv und drucken und für die Schule ein IPad. Letzteres ist Pflicht. Da sind schon wieder 2 Tausender weg.

So eine iPad-Pflicht ist ganz, ganz großer Scheixx!

Davon mal ab, setze ich sowohl bruflich als auch private "refurbished" PCs und Notebooks ein. Ich schick dir mal einen Link. Das ist dann ggf was für's nächste mal.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Jul 02, 2021 16:12

Der Rechenfehler liegt doch ganz einfach bei der Wohnung, da werden 1.200 € / mtl. Wohnungskosten geteilt durch 4 ( Eltern, zwei Kinder ) macht dann 300 € pro Kind, obwohl die Mehrkosten tatsächlich nur 120 € sind. Auch wieder so eine PR-Scheisse um irgendwo die Öffentlichkeit zu manipulieren um hinterher der/die Politik / Arbeitgeber mehr Geld abzuwringen. Ich denke mit 300/400 € wird man ganz richtig liegen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit