Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Luxus Familie

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Luxus Familie

Beitragvon Südheidjer » Fr Jul 02, 2021 16:39

agri10 hat geschrieben:
eclipso hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/das-kostet-ein-kind-76917110.bild.html
Kinderzimmer und Schulbrote, Kita-Gebühren und Sneaker ...
Im Schnitt 763 Euro pro Monat geben Eltern für ihr Kind aus!
Das ermittelte das Statistische Bundesamt aus den Zahlen von 2018.

Ich schätze schwer, unsere Generation war damals in den 70ern "günstiger" ;-)
Unser Vater war Alleinverdiener, die Mutter hat sich um Haushalt und Kinder gekümmert.
Wir durften ein Jahr vor der Einschulung in den Kindergarten. Fahrrad, Spielsachen und Kleidung wurde von den größeren Geschwistern übernommen.

der Durchschnittsverdienst liegt bei 3950 € in Monat/ pro Arbeitnehmer( also mal zwei = ca. 8000 € Monat !!!!!!! ) im Jahr 2019, Geld ist ohne Ende da in Deutschland

Schau dir mal den Unterschied von Brutto und Netto an.

Es gibt übrigens einen schönen Brutto-Netto-Rechner für Knechte unter

https://www.handelsblatt.com/brutto-netto-rechner/

Der Rechner kann auch Rückwärts, also "Netto zu Brutto".

Ich glaub ein Hauptverdiener und einer mit 450,- Euro und das verheiratet rechnet sich am Besten.
Südheidjer

Beitragvon frank1973 » Sa Jul 03, 2021 6:33

Redriver hat geschrieben:Hallo,
es ist zwar i.o. wenn mal gesagt wird das Kinder Geld kosten , was ja stimmt. Aber wenn jetzt noch der letzte € irgendwie verrechnet wird und das hier so diskutiert wird weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Habt ihr eueren Frauen das auch schon vorgerechnet was sie kosten . glaube nicht. Bei so spitzfindigen Diskusionen bin ich an der Kotzgrenze. Wolltet ihr euere Kinder nicht und haben sie euch die Bilanz ruiniert.
Ich für mich weis das es nix umsonst gibt und jetzt wo meine drei kurz vor der Volljährigkeit stehen und der Gr0ße das erste Jahr Studium fast geschafft hat, habe noch keinen Tag darüber nachgedacht was das gekostet hat. Ich freu mich nur das alle drei ihr Ding machen.

Wer die Kosten der Kinder auf den letzten Euro berechnet sollte überlegen ob er überhaupt Kinder haben sollte oder noch besser gesagt ob derjenige überhaupt wirklich Kinder haben will, beim ersten haben wir uns keine Gedanken gemacht ob wir uns ein zweites leisten können, beim zweiten auch nicht ob noch ein drittes geht. Nun haben wir 3 Kinder und sind glücklich, ich habe mir ehrlich gesagt über nicht einen einzigen Cent was der Spaß gekostet hat Gedanken gemacht. Was ich mich aber trotzdem frage ist wie wir das die ganzen Jahre mit einem Verdienst geschafft haben im Gegensatz zu der Freundin meiner Frau die sich nur ein Kind leisten konnten, ihr Mann Verdient in der gleichen Firma wie ich genauso viel Geld wie ich, sie ist kurz nach der Geburt gleich wieder Arbeiten gegangen, Wohntechnisch gesehen haben wir die gleichen Voraussetzungen. Gut gibt da 1-2-3 Möglichkeiten warum das so sein könnte.
1: Ein Auto reicht uns aus, ein Auto und keine mittlerweile 3 Statussymbole.
2: Der neuste Elektronische Schickschnack wie Handy, Fernseher, Laptop Up to Date ist nicht wichtig
3: Am laufenden Band fast jedes Wochenende Essen zu gehen auch nicht, wir kochen sehr sehr oft selbst.
4: Wir haben unseren beiden ältesten, die jüngste ist erst 12, freie Berufswahl gelassen, die haben sich beide selbst, mit Unterstützung zwar eine Ausbildungsstelle gesucht ,die Ausbildung erfolgreich beendet und stehen beide in einem festen und unbefristeten Arbeitsverhältnis und nicht zu einem Schulabschluss gezwungen und einer Berufswahl, mit mittlerweile 20 Jahren immer noch keine konkreten Aussichten, die denen gar nicht liegt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon bauer hans » Sa Jul 03, 2021 8:19

T5060 hat geschrieben:Der Rechenfehler liegt doch ganz einfach bei der Wohnung, da werden 1.200 € / mtl. Wohnungskosten.....

kaum einer der normalos zahlt 1200 miete.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jul 03, 2021 8:24

800€ + NK ist selbst hier auf dem Dorf für ein familientaugliches Haus von Nöten. Wenn Mama und Papa beide noch ein Büro brauchen und bisschen Platz sein soll auch mehr.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Blockbuster » Sa Jul 03, 2021 9:39

Generationenvertrag ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=ziC0Gdbx9HU
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Neuland79 » Sa Jul 03, 2021 15:02

meyenburg1975 hat geschrieben:Der Kleine braucht nun einen PC, damit er nicht ständig meinen blockiert wegen Iserv und drucken und für die Schule ein IPad. Letzteres ist Pflicht. Da sind schon wieder 2 Tausender weg.

Lenovo ideapad mit Touchscreen gibts für ~800€.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Sa Jul 03, 2021 15:08

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Der Rechenfehler liegt doch ganz einfach bei der Wohnung, da werden 1.200 € / mtl. Wohnungskosten.....

kaum einer der normalos zahlt 1200 miete.

Mach Telefon, Strom + NK bei, dann bist über 1.200 €
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hobby-Bauer » So Jul 04, 2021 12:50

Hallo,

betrachten wir doch mal die andere, nicht finanzielle Seite:

Wie viele Leute wollen heutzutage überhaupt noch eine Familie?

Wer ist noch bereit, seine "Freiheit dauerhaft gegen Partnerschaft und Familie einzutauschen" (ungeachtet des daraus resultierenden immateriellen Reichtums)?

Und dann ist da noch bei vielen hier das Thema Landwirtschaft, das sich nur in den seltensten Fällen positiv auf Partnerfindung und Familiengründung auswirken dürfte.

Gruß
Hobby-Bauer
Hobby-Bauer

Beitragvon Qtreiber » So Jul 04, 2021 16:56

frank1973 hat geschrieben:3: Am laufenden Band fast jedes Wochenende Essen zu gehen auch nicht, wir kochen sehr sehr oft selbst.

dass das schon eine besondere Erwähnung wert ist, sagt eigentlich alles. :(
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon eclipso » So Jul 04, 2021 18:27

Drum prüfe wer sich ewig bindet .. ;-)
Für Hausfrauen gibt es viele Möglichkeiten zu sparen.
eclipso

Beitragvon frank1973 » Mo Jul 05, 2021 6:34

Hobby-Bauer hat geschrieben:Hallo,

Wer ist noch bereit, seine "Freiheit dauerhaft gegen Partnerschaft und Familie einzutauschen" (ungeachtet des daraus resultierenden immateriellen Reichtums)?

Die wenigsten, die schieben dann finanzielle Gründe vor warum sie sich keine Kinder leisten können. Was hätten meine Frau und ich uns alles leisten können wenn wir keine 3 Kinder hätten? Vieles, sehr vieles sogar, Urlaub wann wir wollen und nicht in der Hauptsaison währen der Ferien wo es am teuersten ist, ich könnte nach der Spätschicht jeden Morgen ausschlafen, ein Motorrad wäre auch drin, Abends ausgehen wann wir wollen und so lange wie wir wollen, und vieles mehr, aaaber, ich lebe nach dem Grundsatz es gibt eben dinge die unbezahlbar sind, wir hätten ohne Kinder jetzt gerade am Wochenende wieder so nicht gelacht beim Grillen, im Haus wäre es still und das Leben doch langweilig und irgendwann wenn wir alt sind wären wir alleine und würden uns wünschen Kinder und evtl. auch Enkelkinder zu haben die uns zwar Geld und Nerven gekostet und Sorgen gemacht haben. Trotz allem möchte ich nicht eine Sekunde der Großfamilie, als meine Oma noch lebte waren wir 4!!! Generationen unter einem Dach, vermissen.

Gruß aus der Südpfalz
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon otchum » Do Jul 08, 2021 14:02

frank1973 hat geschrieben:
Hobby-Bauer hat geschrieben:Hallo,

Die wenigsten, die schieben dann finanzielle Gründe vor warum sie sich keine Kinder leisten können. Was hätten meine Frau und ich uns alles leisten können wenn wir keine 3 Kinder hätten? Vieles, sehr vieles sogar, Urlaub wann wir wollen und nicht in der Hauptsaison währen der Ferien wo es am teuersten ist, ich könnte nach der Spätschicht jeden Morgen ausschlafen, ein Motorrad wäre auch drin, Abends ausgehen wann wir wollen und so lange wie wir wollen, und vieles mehr, aaaber, ich lebe nach dem Grundsatz es gibt eben dinge die unbezahlbar sind, wir hätten ohne Kinder jetzt gerade am Wochenende wieder so nicht gelacht beim Grillen, im Haus wäre es still und das Leben doch langweilig und irgendwann wenn wir alt sind wären wir alleine und würden uns wünschen Kinder und evtl. auch Enkelkinder zu haben die uns zwar Geld und Nerven gekostet und Sorgen gemacht haben. Trotz allem möchte ich nicht eine Sekunde der Großfamilie, als meine Oma noch lebte waren wir 4!!! Generationen unter einem Dach, vermissen.

Gruß aus der Südpfalz

Schön gibt es noch Leute welche die Familie schätzen! :prost:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon eclipso » Do Jul 08, 2021 17:10

Familie hat Zukunft!
eclipso

Beitragvon bauer hans » Fr Jul 09, 2021 7:47

eclipso hat geschrieben:Familie hat Zukunft!

überhaupt nicht :!:
egoistische einzelgänger,die anonym kommunizieren und sich selbst als mittelpunkt der welt sehen,sind im vormarsch.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon frank1973 » Fr Jul 09, 2021 17:04

otchum hat geschrieben:Schön gibt es noch Leute welche die Familie schätzen! :prost:

Sei versichert, ich schätze nicht nur Familie, nach einigen Familiären Verlusten bzw. Schicksalsschlägen und Situationen bei denen unser Leben einen komplett Negative Wendung genommen hätte ist mir Materielles nicht so wichtig, natürlich habe ich wie es meine Frau nennt :D Gehirnfürze :D aber etwas träumen darf man.
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit