Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Luxus Familie

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Luxus Familie

Beitragvon Qtreiber » Fr Jul 09, 2021 19:25

frank1973 hat geschrieben: natürlich habe ich wie es meine Frau nennt Gehirnfürze aber etwas träumen darf man.

Wichtig ist, die raus zu lassen. Wenn die nämlich quer sitzen, quälen die einen genauso wie die in den unteren Regionen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon frank1973 » Sa Jul 10, 2021 6:01

Qtreiber hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben: natürlich habe ich wie es meine Frau nennt Gehirnfürze aber etwas träumen darf man.

Wichtig ist, die raus zu lassen. Wenn die nämlich quer sitzen, quälen die einen genauso wie die in den unteren Regionen.

:D Ich arbeite dran, darf nur nicht so drücken nicht das Material mitkommt :D nein ernsthaft, hab schon mehr als einen verwirklicht, nur bei dem größten wird es wohl bei einem Furz bleiben, mit einem Expeditionsmobil im Süden Chile´s und Argentinien an der Magellanstraße unterwegs zu sein für ne Zeitlang.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon eclipso » Sa Jul 10, 2021 10:08

Maßnahmen wie Elterngeld, Ausbau der Kita-Plätze oder Teilzeit-Anspruch sollten heutzutage helfen, das Lebensmodell "Familie" zu unterstützen. Doch häufig können Eltern gar nicht selber entscheiden, weil es strukturelle Schwachstellen gibt, mit denen sie sich arrangieren müssen.
eclipso

Beitragvon frank1973 » Sa Jul 10, 2021 15:23

eclipso hat geschrieben:Maßnahmen wie Elterngeld, Ausbau der Kita-Plätze oder Teilzeit-Anspruch sollten heutzutage helfen, das Lebensmodell "Familie" zu unterstützen. Doch häufig können Eltern gar nicht selber entscheiden, weil es strukturelle Schwachstellen gibt, mit denen sie sich arrangieren müssen.

"Früher" gab es weniger Unterstützung seitens vom Staat und es gab mehr Kinder, die Prioritäten haben sich bei den allermeisten geändert, das ICH steht an erster Stelle und nicht die (Familien)Gemeinschaft. Was in anderen Ländern in denen mehr Kinder geboren werden die Kinder später für die Eltern tun übernimmt bei uns die Kranken und Pflegeversicherung sprich andere Leute. Trauriges Spiegelbild der heutigen Gesellschaft.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Cg175 » Mi Jul 14, 2021 9:25

Hallo,
als fleißiger Mitleser musste ich mich aufgrund dieses Themas mal anmelden.
Zu mir: knapp 40, 3 Kinder, in der Landwirtschaft aufgewachsen, jetzt tätig in der Landmaschinenindustrie.
Mein Senf zum Thema:
Ich halte sie Summen die im Bericht genannt werden für plausibel, für uns Landbewohner vielleciht sogar zu niedrig. Wenn ich schaue was meine Kinder (6,6,9) überschlägig kosten , ist das Kontrukt Familie ein Thema das dringend politisch angegangen werden muss.
Das Problem sind gar nicht die "Unterhaltskosten" wie z.B. Essen, Kleidung. Das Drumherum wird immer teuerer:
Wohnen: Ich konnte 2012 noch bauen, hier auf dem Dorf sind seither die Grundstückspreise fast verdreifacht worden, Baukosten ca. +40%, die Mieten steigen dementsprechend
Unterhalt wohnen: Steigende Energiekosten, mehr Kinder, mehr Verbrauch
Mobilität: Viele Kinder , großes Auto, mehr Unterhaltskosten
Versicherungen
Kindergartenbeiträge ( es gab Jahre da habe ich fast 300€ monatlich bezahlt)
Freizeitaktivtiäten: Wir erlauben uns 1x im Monat etwas wie Zoo, Tierpark oder Freizeitpark, kosten inkl Fahrt, Snacks usw locker 150€, jetzt im Sommer 1x wöchentlich schwimmen - ca 15€
Auto: wir benötigen 2, da beide Berufstätig
Urlaub: Ferienhausurlaub mit eigener Anreise ( Flugreisen sind für uns nicht drin)

Damit ist unser Geld (Mein Verdienst, Frau 30h recht guter Verdienst, Kindergeld) zum größten Teil aufgebraucht. Und wir haben ca 5000€ Netto:
Haus 1200€ (Kredit)
Unterhalt Haus : 400€ (Energie,Müll, Schornsteinfeger usw., Rücklage)
Versicherungen: 500€ (Arbeitsunfähigkeit, Pflege, Leben, Zahnzusatz, Rente, Hausrat, Haftpflicht, usw.)
Auto: 700€ (Sprit, Versicherung, Rücklage)
Freizeit : 200€
Nahrung: 5€ Tag /Person angenommen: 750€
Kindergarten, Schule: 200€
Hobbies: 200€ (Kinder:Reitunterricht, Fußball, Erwachsene: Radfahren, Joggen, Inlinern)
Urlaub: 150€
Kleidung: 300€ (Geschätzt)
Sonstiger Kram: 100€ ( Fahrräder, Roller, Spielzeug, Pool, )
Ansonsten geht sicher auch eine gute Summe für weiter schöne Dinge drauf: Das Bier in der Kneipe, die Pizza mit der Frau nach einem langen Tag, ein Eis mit den Kindern.

Ich will nicht klagen, uns geht es wirklich gut. Aber alle diese Kosten steigen meiner Meinung nach immer stärker als das Einkommen. Ich schaue aber erschrocken auf die nachfolgenden "Generationen":
Hier in unserem Baugebiet leben Handwerker, Industriearbeiter, Beamte vermischt, umso aktueller die Baugebiete werden, umso gehobener das Klientel und auch umso weniger Kinder.

Und jetzt: Feuer frei :lol:
Cg175

Beitragvon eclipso » Mi Jul 14, 2021 9:58

Hallo Cg175,

danke für den ehrlichen informativen Beitrag zum Thema!

Was mich noch interessieren würde, wieviel kannst du in deiner Situation noch beiseite legen, also die Summe deiner monatlichen Rücklagen,
Auto Haus usw. ( alle zusammen ).
Schaffst du noch eine kleine Rücklage "fürs Alter"?

Gruß
eclipso

Beitragvon Cg175 » Mi Jul 14, 2021 13:30

Hi,
Rücklagen sind:
Fondsparen : 50€
Riesterrente : (wegen der Zulagen) 130€
Sparkonto: 100€
Was sonst übrig bleibt, verbleibt auf dem Konto, es sind immer mal wieder Anschaffungen notwendig die ggf. mal Summen kleiner 1000€ benötigen. (im letzten Jahr: Waschmaschine, Fahrrad, Gartenhütte)
Cg175

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 14, 2021 20:20

Monatliche Ausgaben Angestellter alleinstehend ohne Kinder:

Wohnen: 450,-
Strom: 60,-
Telefone + Internet: 60,-
Auto (vor Corona): 300,-
Versicherungen und Vereine: 160,-
Nahrungsmittel: 180,-
Drogerieartikel etc: 10,-
Kleidung: 30,-
Haushalt: 35,-
GEZ: 15,-
Bücher/Musik etc: 20,-
Büro/Computer: 50,-
Banken: 25,-
Rauchen: 50,-
Essengehen, Kneipe, Freizeit (vor Corona): 150,-
Sonstiges (Hobbie-Krams etc) 200,-
--------------
Summe: ca. 1800,-

Der Rest wird gebunkert und würde entweder für ein Kind oder eine 1/2 Frau reichen.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Mi Jul 14, 2021 20:26

Südheidjer hat geschrieben:Monatliche Ausgaben Angestellter alleinstehend ohne Kinder:

Wohnen: 450,-
Strom: 60,-
Telefone + Internet: 60,-
Auto (vor Corona): 300,-
Versicherungen und Vereine: 160,-
Nahrungsmittel: 180,-
Drogerieartikel etc: 10,-
Kleidung: 30,-
Haushalt: 35,-
GEZ: 15,-
Bücher/Musik etc: 20,-
Büro/Computer: 50,-
Banken: 25,-
Rauchen: 50,-
Essengehen, Kneipe, Freizeit (vor Corona): 150,-
Sonstiges (Hobbie-Krams etc) 200,-
--------------
Summe: ca. 1800,-

Der Rest wird gebunkert und würde entweder für ein Kind oder eine 1/2 Frau reichen.

Diese Junggesellen kenn ich schon. Die suchen eine Frau, die arbeitet wie ein Sklave, kocht wie ein Sternekoch, im Bett wie eine Hxxe ist, und zu guter Letzt noch das Essen bis zu ihrem ableben mit bringt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 14, 2021 20:49

Isarland, Essen braucht sie nicht mitbringen, Hektar mitbringen wäre da eher gewünscht.
Je nach Hektar sind die Pflichten zur Übernahme von Arbeiten, Kochen etc auch verhandelbar.
Im Bett wird geschlafen, wenigstens in meinem Alter. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Mi Jul 14, 2021 20:52

Südheidjer hat geschrieben:Isarland, Essen braucht sie nicht mitbringen, Hektar mitbringen wäre da eher gewünscht.
Je nach Hektar sind die Pflichten zur Übernahme von Arbeiten, Kochen etc auch verhandelbar.
Im Bett wird geschlafen, wenigstens in meinem Alter. :lol:

Eine "Frische" erweckt dich schon wieder. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 14, 2021 21:11

Wie heißt es so schön: Man soll die Hoffnung nie aufgeben. ;-)
Südheidjer

Beitragvon ChrisB » Do Jul 15, 2021 14:21

Hallo Südheidjer,
Bekannter hat mit über 50 Jahren,
durch Pflegefall, eine Frau kennen und Lieben "gelernt",
Sie kommt aus Polen, Vater hatte Bauernhof mit 10 Milchkühen,
hat keine Hektar und auch kein Geld mitgebracht,
jetzt wird Obst eingemacht, Garten, selbst "Gewurstet" usw , die Frau ist ständig am Arbeiten,
eine "Bessere " Ehefrau hätte er nicht finden können :klee:
ChrisB

Beitragvon Südheidjer » Do Jul 15, 2021 20:58

Ich weiß, daß es im Osten sehr gute und zuverlässige Frauen gibt. Meine polnischen und russischen Kollegen sind z.b auch sehr hilfsbereit und nett. Aber es gibt auch andere Damen aus dem Osten, die man nicht geschenkt haben möchte.
Ich denke mit Damen aus der Region hätte man am wenigsten Ärger, die könnten ziemlich gleich ticken. Aber auch da muß man höllisch aufpassen, ob es nicht Zugezogene sind. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Hobby-Bauer » Fr Jul 16, 2021 22:06

Südheidjer hat geschrieben:Ich weiß, daß es im Osten sehr gute und zuverlässige Frauen gibt. Meine polnischen und russischen Kollegen sind z.b auch sehr hilfsbereit und nett. Aber es gibt auch andere Damen aus dem Osten, die man nicht geschenkt haben möchte.
Ich denke mit Damen aus der Region hätte man am wenigsten Ärger, die könnten ziemlich gleich ticken. Aber auch da muß man höllisch aufpassen, ob es nicht Zugezogene sind. :lol:

Durchaus wahre Worte. Es gibt überall solche und andere. :klug:
Hobby-Bauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit