Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 6:15

Macht Same Deutz kaputt?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Macht Same Deutz kaputt?

Umfrage endete am Di Dez 12, 2006 16:53

Ja
28
45%
Nein
34
55%

Abstimmungen insgesamt : 62

Re: A

Beitragvon beberto » Do Nov 30, 2006 18:05

Gasse hat geschrieben:Die Agrotron werden alle in Lauingen gebaut, und wer da in den letzten Jahren mal war, wird merken das dieses Werk sicherlich noch einige Jahre Traktoren baut. .

ah, ja ?.....und an was bitte schön soll derjenige merken dass "dieses Werk sicherlich noch einige Jahre Traktoren baut" ?? :roll: ich persönlich geh aus und ein in dem Werk und habe bis heute nachmittag nichts davon gesehen...

Gasse hat geschrieben:In den letzten Jahren wurden die Produktionszahlen in Launigen stetig erhöht, heuer werden es ca. 8000 sein Ziel sind 10000 Stk.

Klar steigen die Produktionszahlen in Lauingen ! :lol: Sämtliche grossen Schlepper von Same (die ganze Serie der IRON, und die serie "K" von Same) werden in Lauingen gebaut !! zieh mal diese Schlepper ab uns schau mal was dann sie Produktionszahlen von Deutz sind !

wisst ihr wie lange es dauert um eine Fertigungsstrasse von Lauingen nach Zupanja zu verlegen ? Die letzten Schlepper wären noch nicht mal in Lauingen vom Band würden die erstgebauten in Croatien schon abholbereit im Lager stehen...

Gasse hat geschrieben:Also was soll die Diskussion. Same hat Deutz-Fahr bei weiten nicht so geschadet als meinetwegen z.B. New Holland Case geschadet hat.

abwarten......bis jetzt hat N-H dem Case genausoviel oder sowenig geschadet wie Same dem Deutz...
....
....bis jetzt.... :roll:
....aber das dicke Ende kommt noch.....geduld ist eine Tugend ! :wink:
beberto

Beitragvon deutz-driver » Do Nov 30, 2006 18:19

Also beberto an deiner Stelle würde ich mich schämen wenn ich so einen schmarn labern würde. Wenn jemand ins Ausland geht, dann ist das zuerst Fendt...bei denen war es schon im Gespräch..Und außerdem hätte deutz wohl heuer kaum die Produktionsstraße ausgebaut, das mehr Schlepper durchgehen.....Und außerdem würde uns mal alle interessieren was deine neue marke ist und auß welcher Gegend du kommst? Und außerdem jede marke hat seine Macken bezüglich Agroplus! Bei John Deere die kleinen "Carraros" taugen genauso wenig oder der kleine fendt is vllt nicht schlecht nur viel zu teuer, MF kauft die kleinen bei Deutz bzw. Same. Steyr.....der Kompakt ist für mich kein Schlepper sondern eher ein Bobby Car....
deutz-driver

Beitragvon Geronimo » Do Nov 30, 2006 19:08

deutz-xav hat geschrieben: MF kauft die kleinen bei Deutz bzw. Same. Steyr.....der Kompakt ist für mich kein Schlepper sondern eher ein Bobby Car....

Welche wären das denn?

Die 4400er Serie stammt von der Konzernschwester Valmet. Und die noch kleineren haben m. W. auch alle Valtra-Motoren, somit dürften sie kaum von Deutz kommen....
Geronimo

Beitragvon beberto » Do Nov 30, 2006 23:33

deutz-xav hat geschrieben:Also beberto an deiner Stelle würde ich mich schämen wenn ich so einen schmarn labern würde.

:( sei mal ganz beruhigt , ich weiss GANZ genau was ich sage oder schreibe und schämen brauchst nur du dich, und zwar wenn du später das liest was du gerade da oben geschrieben hast....

und von Produktionsstrassen hast du erst recht keine Ahnung; bei Deutz wurden sie schon zich male vergrössert, verlegt, verkauft, neu gebaut, usw, usw. (in Lauingen wurde sogar das komplette Fertigunsband für die Kabinen von einer Halle in die andere verlegt ohne Produktionsstop.)

:lol: wenn das mit dem ausbau der Fertigungsstrasse ein Argument sein sollte..... 8)

Du scheinst ja über Deutz bestens informiert zu sein !! du weisst dass MF bei deutz Schlepper kauft !! Alle achtung !! das wusste bis heute nicht mal die Geschäftsleitung in Lauingen!! :lol:
beberto

Beitragvon DX85 » Fr Dez 01, 2006 0:05

@deutzxav und @ beberto:
da Ihr beiden ja scheinbar bestens über die Situation und Pläne bei Deutz-Fahr informiert seid fände ich es eingentlich wünschenswert wenn Ihr Eure Behauptungen auch irgendwie belegen könnt (kleiner Quellennachweis...). Die Aussage 'Ich hab recht und du nicht, ätsch!' hilft da nicht wirklich weiter.
Ist jetzt nicht negativ gemeint, nur interessiert mich das Thema wirklich sehr. Bevor ich mir nun nen Agrotron K bestelle möchte ich schon genau wissen ob ich jetzt nen Deutz oder doch 'nur' nen Same kaufe. Hatte bisher die Hoffnung das es da doch noch nen Unterchied gibt (jaja, jugendlicher Leichtsinn, ich weiß).
Also, wenn jemand wirklich belegen kann was er so vor sich hintextet fänd ich das wirklich informativ. Jeder hat angeblich die richtigen Infos, aber keiner sagt woher.
DX85

Beitragvon beberto » Fr Dez 01, 2006 1:05

DX85 hat geschrieben:@deutzxav und @ beberto:
da Ihr beiden ja scheinbar bestens über die Situation und Pläne bei Deutz-Fahr informiert seid fände ich es eingentlich wünschenswert wenn Ihr Eure Behauptungen auch irgendwie belegen könnt (kleiner Quellennachweis...).

:oops: tut mir leid, DX85, aber du musst verstehen dass ich mich (und andere) bei den Informationen schon ziemlich aus dem Fenster lehne und wünsche daher auch nicht meine Quellen zu veröffentlichen......nur soviel : sie sind sicher.
das mich verschiedene von euch nicht für voll nehmen, kann ich sehr gut nachvollziehen, macht auch nichts...die beweise kommen schon irgendwann ans Tageslicht, manche eher, andere ein wenig später.

DX85 hat geschrieben: Bevor ich mir nun nen Agrotron K bestelle möchte ich schon genau wissen ob ich jetzt nen Deutz oder doch 'nur' nen Same kaufe. Hatte bisher die Hoffnung das es da doch noch nen Unterchied gibt (jaja, jugendlicher Leichtsinn, ich weiß).

also, den Agrotron K kannst du entweder bei Deutz bestellen oder bei Same; ist das völlig gleiche Produkt, mit ausnahme der paar Kleinigkeiten (Motorhaube und Kabineninnern) und ein paar unterschiede in der Standardausrüstung die man aber als zubehör problemlos bekommen kann.
das heisst aber jetzt nicht dass der "K" ein schlechter Schlepper ist, im gegenteil : es ist ja in diesem Fall ein Deutz Produkt und kein Same.
beberto

Beitragvon beberto » Fr Dez 01, 2006 1:07

beberto hat geschrieben:
DX85 hat geschrieben:@deutzxav und @ beberto:
da Ihr beiden ja scheinbar bestens über die Situation und Pläne bei Deutz-Fahr informiert seid fände ich es eingentlich wünschenswert wenn Ihr Eure Behauptungen auch irgendwie belegen könnt (kleiner Quellennachweis...)

:oops: tut mir leid, DX85, aber du musst verstehen dass ich mich (und andere) bei den Informationen schon ziemlich aus dem Fenster lehne und wünsche daher auch nicht meine Quellen zu veröffentlichen......nur soviel : sie sind glaubwürdig.
das mich verschiedene von euch nicht für voll nehmen, kann ich sehr gut nachvollziehen, macht auch nichts...die beweise kommen schon irgendwann ans Tageslicht, manche eher, andere ein wenig später.

DX85 hat geschrieben: Bevor ich mir nun nen Agrotron K bestelle möchte ich schon genau wissen ob ich jetzt nen Deutz oder doch 'nur' nen Same kaufe. Hatte bisher die Hoffnung das es da doch noch nen Unterchied gibt (jaja, jugendlicher Leichtsinn, ich weiß).

also, den Agrotron K kannst du entweder bei Deutz bestellen oder bei Same; ist das völlig gleiche Produkt, mit ausnahme der paar Kleinigkeiten (Motorhaube und Kabineninnern) und ein paar unterschiede in der Standardausrüstung die man aber als zubehör problemlos bekommen kann.
das heisst aber jetzt nicht dass der "K" ein schlechter Schlepper ist, im gegenteil : es ist ja in diesem Fall ein Deutz Produkt und kein Same.[/quote]
beberto

Beitragvon Gasse » Fr Dez 01, 2006 9:08

Übrigens kauft MF bzw. Agco wirklich Schlepper bei SameDeutz-Fahr die Kleinen AGCO GTs für Nordamerika sind komplett die Dorado 56 - 86 und die Weinbergschlepper werden für MF in Trevilgio gebaut.
Gasse

Beitragvon berndisame » Fr Dez 01, 2006 12:49

Ja, und der neue Deutz Agroplus vom Dorado 86 mit den neuen Techniken ist ein überaus begehrter Traktor.
berndisame

Beitragvon deutz-driver » Fr Dez 01, 2006 14:13

Ich bin mir sicher, das ich letztes jahr einen Agrolux oder Agrokid bei MF in MF Farben am Agritechnica Stand gesehen habe.
deutz-driver

Beitragvon Gasse » Fr Dez 01, 2006 15:33

stimmt die Agrokid werden auch von MF gekauft und vertrieben. also insgesamt 3 Schlepperbaureihen von AGCO kommen von SameDeutz-Fahr

2400er
Weinbergerschlepper
und die GT 55 - 85 für Nordamerika
Gasse

Beitragvon ihc-freak » Fr Dez 01, 2006 17:17

Stimmt es eigentlich, dass Bautz nicht mehr in Saulgau gebaut wird, sondern neuerdings in Frankreich?
ihc-freak

Beitragvon beberto » Fr Dez 01, 2006 17:32

Gasse hat geschrieben:stimmt die Agrokid werden auch von MF gekauft und vertrieben. also insgesamt 3 Schlepperbaureihen von AGCO kommen von SameDeutz-Fahr

2400er
Weinbergerschlepper
und die GT 55 - 85 für Nordamerika

stimmt nicht !! hat zwar mit der SDF Gruppe zu tun, aber nichts mit Deutz Lauingen !!

- 2400 sind Same Dorado Schlepper mit Perkins Motor von Treviglio!!
- 2400 compakt sind Same Solaris Schlepper (wird zwar von Same auch als Agrokid für Deutz gebaut jedoch nicht in Lauingen sondern in Lublin)
- GT 55 -85 kenn ich nicht....ist aber mit sicherheit nicht baugleich mit Deutz.
beberto

Beitragvon Gasse » Fr Dez 01, 2006 18:21

@beberto

der 2400 (der größere) ist kein dorado mit perkins motor sonder ein landini
der 2400 (kleiner) ist wie der agrokid
Gasse

Beitragvon beberto » Fr Dez 01, 2006 22:37

stimmt, Gasse !! :wink:

ist kein Dorado, hab's gerade überprüft !! Sorry.
beberto

VorherigeNächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum