Hallo!
Im Jahr 2019 steht mir ein Mähdrescher kauf bevor. Ich bin die letzten 5 Saisonen einen New Holland TX30 gefahren und ich muss sagen ich war von der Maschine begeistert, deswegen tendiere ich momentan zu einem New Holland TX 6x.
Wobei ich da ehr zu den 6-Schüttler Maschinen tendiere.
Soweit ich das jz im Internet recherchieren konnte sind die New Holland bis zum TX65 5-Schüttler und die darüber 6-Schüttler.
Stimmt das so???
Es wäre super wenn jemand eine Auflistung machen könnte wie diese Serie aufgebaut ist (PS, verbaute Motoren, Aussenbreite der Maschine etc.) , da man im Internet immer wieder ein und die selbe Maschine (mit selben Baujahr) mit unterschiedlichen Leistungsangaben findet.
Weiters würde mich intressieren was an der PLUS-Serie anders ist. Ist da nur ein stärkerer Motor verbaut oder wurde sonst noch was geändert?
Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Maschine???
Mein momentaner Favorit wär zur Zeit ein TX68 mit knapp 3000h.
Auf was sollte ich besonders achten bei einer Besichtigung bzw. auf was achtet ihr (egal welches Modell jz) beim gebrauchten Mähdrescher???
Ach ja noch einige Eckdaten zum Betrieb:
Je nach Lohndruschfläche wäre die unterste Einsatzfläche pro Jahr knapp 200ha und das im Nebenerwerb, dass heißt umso schneller ich fertig bin umso weniger Urlaubstage würde ich benötigen. Durchschnittliche Schlaggröße liegt zwischen 1-2ha. Budget: 50000€