County654 hat geschrieben:Interessant ist der Preisverlauf von Erdgas gegenüber Heizöl![]()
Heizöl ist etwa 10% unter Vorjahr und Erdgas grob 25% höher![]()
Wer kennt die Gründe dazu?
Angebot und Nachfrage.
Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 15:26
County654 hat geschrieben:Interessant ist der Preisverlauf von Erdgas gegenüber Heizöl![]()
Heizöl ist etwa 10% unter Vorjahr und Erdgas grob 25% höher![]()
Wer kennt die Gründe dazu?
Joooo , wenn es aber keine Nachfrage gibt , weil alle in BGAs trocknen , dann kann er es auch nicht umsetzen . Genau so steht es da wenn man genau liest .Höffti hat geschrieben:Er macht es halt, weil es sich rentiert. Ist doch ganz einfach.
Lange nix mehr zu tun gehabt mit dem klassischen Maistrocknen , jedoch schnappt man des Öfteren mal ein paar dazugehörende Brocken auf .240236 hat geschrieben: Wie kommst du zu dieser Aussage?
Sturmwind42 hat geschrieben:Joooo , wenn es aber keine Nachfrage gibt , weil alle in BGAs trocknen , dann kann er es auch nicht umsetzen . Genau so steht es da wenn man genau liest.Höffti hat geschrieben:Er macht es halt, weil es sich rentiert. Ist doch ganz einfach.
Genau deswegen bin ich verwundert . Da sind die wohl noch nicht drauf gekommen , oder haben besseres ( lukrativeres ) zu trocknen .Höffti hat geschrieben:Wenn es keine Nachfrage gäbe, bräuchte er keine 80.000l Heizöl.
Joehännes hat geschrieben:Ist Gott sei Dank nur ein Acker wo der Hagel aufgetreten ist... ja ich denke er muss einfach stehen bleiben aktuell für die Woche wieder 30 l Regen gemeldet! Soll Silomais für Biogas werden.
Sebbo hat geschrieben:Lange Jahre hatten wir Glück. Dieses Jahr nicht. Seit Mittwoch Abend sieht es hier anders aus auf den Fluren. Schoten von den Rapsstängeln geschossen, Körner aus den Ähren beim weizen und auch der junge Mais hat das Ausmaß zu spüren bekommen.
Was meint ihr was davon noch was wird:
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick