Gibt's damit mehr Verbrennungen als mit Harnstoff?
Hätte den KAS noch in der Halle stehen, Harnstoff müsste ich erst holen
Geht um eine einjährige Tauschfläche, ca 2 ha, die bisher nur 1,5 dt DAP als Unterfußdüngung bekommen hat.
Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 15:46
Stoapfälzer hat geschrieben:Immer drauf damit das geht problemlos und machen hier noch Betriebe da ist der Mais schon 40cm groß. Am besten wenn Regen gemeldet ist dann wäscht es den Dünger aus wenn doch das ein oder andere Korn in der Maistüte landet.
Agrohero hat geschrieben:Stoapfälzer hat geschrieben:Immer drauf damit das geht problemlos und machen hier noch Betriebe da ist der Mais schon 40cm groß. Am besten wenn Regen gemeldet ist dann wäscht es den Dünger aus wenn doch das ein oder andere Korn in der Maistüte landet.
Wirklich?
Dann habe ich meine hacke komplett umsonst mit einer Reihendüngung versehen ?
Höffti hat geschrieben:Früher war es der Brauch, im Mais bei Kniehöhe nochmal KAS zu streuen.
Das gab immer etliche verätzte Blätter.
Aber das wächst sich sehr schnell raus und dürfte nicht ertragsrelevant sein.
Agrohero hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Früher war es der Brauch, im Mais bei Kniehöhe nochmal KAS zu streuen.
Das gab immer etliche verätzte Blätter.
Aber das wächst sich sehr schnell raus und dürfte nicht ertragsrelevant sein.
Ich kann mich sehr gut erinnern das du zu dem Thema mal ganz was anderes geschrieben hast !
Joehännes hat geschrieben:Mich hat gestern ein massiver Hagel besucht und nun habe ich einen Acker der massiv geschädigt ist. Mais war mal im 5 Blatt Stadium nun steht nur noch der Stängel und diese sind zu 35% umgekippt. Kommt der Mais nochmal? Feuchte ist nun satt und genug da
Höffti hat geschrieben:Früher war es der Brauch, im Mais bei Kniehöhe nochmal KAS zu streuen.
Mitglieder: Alter Bauer, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], ka256, Olaf3432