Wenigstens habt ihr Regen abbekommen.
Die Hitze und damit das Wachstum kommt noch früh genug.
Ich bin froh, dass es noch immer relativ kühl ist, sonst würde das Getreide und der Wald schon ganz anders aussehen heuer.
Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 17:05
Höffti hat geschrieben:Wenigstens habt ihr Regen abbekommen.
Ich bin froh, dass es noch immer relativ kühl ist, sonst würde das Getreide und der Wald schon ganz anders aussehen heuer.
240236 hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Wenigstens habt ihr Regen abbekommen.
Hat es bei dir nicht geregnet?
240236 hat geschrieben:Wir haben doch 10l bekommen.
240236 hat geschrieben:Korit ist das Geld nicht wert, das es kostet. Bei uns hat es zwar geregnet, aber es ist zum Wachsen in der Nacht einfach zu kalt. Jetzt gerade +1°CAgrohero hat geschrieben:Haners hat geschrieben:Für die Vögel hast du Korit genommen?
Muss morgen auch nochmal legen. Ablenkung wäre jetzt genug in der Flur. Mein Mais ist interessanter...
Wir nehmen nur korit gebeitztes Saatgut aber irgendwie kann man sich das inzwischen auch sparen....

Agrohero hat geschrieben:Stoapfälzer hat geschrieben:7896321 hat geschrieben:Wie handhabt ihr das bei der Trockenheit mit der Herbizidmaßnahme, vom Unkrautdruck her müsste man fahren. Ich trau mich aber nicht, da der Mais schon Trockenheit zeichnet.
Die Frage hab ich mir auch gestellt bzw vor allem wirken die Bodenherbizide und hab heute den Berater angerufen. Der sagte ganz klar jetzt fahren und die Herbizide ausbringen.
Die Distelnester bin ich heute zum 2ten mal mit der 5 Liter Gloria abgelaufen und hab das behandelt was neu aufgelaufen ist oder ich vor einer Woche nicht erwischt habe.
Ja ja , die Berater....
Ich bin auch mit einem Bodenherbizid gefahren, adengo, aktuell, muss ich sagen das striegeln wahrscheinlich die bessere Entscheidung gewesen wäre !
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], ratzmoeller, twt