2/3 sind am Heimat Betrieb seit dem ersten Mai + zweiten drin.
Heute Gülle Striptill und noch ein bisschen pflügen.
Dann vielleicht heute noch der Rest je nachdem was das Wetter macht und wie lang der Fahrer Lust hat.
Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 23:29

strokes hat geschrieben:Hier haben die BGAs Roggen gemäht dann kommt Mais drauf. Wie steht es da mit der Bodenfeuchte, wenn der Roggen alles verbraucht hat? Der Schlepper der BGA war nur noch eine Staubwolke
strokes hat geschrieben:Hier haben die BGAs Roggen gemäht dann kommt Mais drauf. Wie steht es da mit der Bodenfeuchte, wenn der Roggen alles verbraucht hat? Der Schlepper der BGA war nur noch eine Staubwolke

burgunder hat geschrieben:Wir haben am 21.04 gesät mit Väderstadt. Sätiefe eingestellt sind 4 cm, allerdings in den hellen Lößböden geht das Säelement tiefer, teilweise bis ca 6 cm. Wahrscheinlich ist es einfach zu weich dort. Jedenfalls war die Vereinzelung traumhaft. Keine doppelten und kaum Fehlstellen. Gespitzt so schnell wie fast noch nie um den 01.Mai. Jetzt im dreiblattstadium. Wir haben 80000 Kö/ha gesät.
Weiter oben hat jemand von 8 bis 10 cm Sätiefe geschrieben. So tief geht hier niemand.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]