240236 hat geschrieben:Hat es bei dir am Freitag nicht geregnet?Höffti hat geschrieben:Endlich ist der ersehnte Regen da.
Leider nicht.
Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 8:47
240236 hat geschrieben:Hat es bei dir am Freitag nicht geregnet?Höffti hat geschrieben:Endlich ist der ersehnte Regen da.
Höffti hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:[]
Das brauche ich nicht, weil ich keinen Mais habe.
Na dann ist Regen aktuell ja noch nicht sooo dringend notwendig.
240236 hat geschrieben:Bei uns 6l/m2. Der vom Mittwoch gelegte Mais wird in den nächsten 2 Tagen das Licht der Welt erblicken-
wastl90 hat geschrieben:Höffti, die warst doch bis letztes Jahr noch ein Verfechter der wirklichen Spätsaat. Woher kommt dein plötzlicher Sinneswandel?
Hoizhias hat geschrieben:Der Mais spitzt, letzten Montag gelegt.
Herbizid ist gemacht, jetzt kann der Mais durchstarten.
Hallo Isarland, warum bausd du keinen Mais an ? Bei dir sollte doch der Mais auch gute Bedingungen haben.
Grüße
240236 hat geschrieben:Bei uns 6l/m2. Der vom Mittwoch gelegte Mais wird in den nächsten 2 Tagen das Licht der Welt erblicken-
Bei mir spitzen heute die ersten Pflanzen raus. 4-4,5cm. Wir legen meistens tiefer, aber da er passendes Wetter vorhergesagt hat, deshalb so flach.Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Bei uns 6l/m2. Der vom Mittwoch gelegte Mais wird in den nächsten 2 Tagen das Licht der Welt erblicken-
Also bei mir wird der später gebaute Mais heute noch nicht rauskommen. Ich rechne frühestens am Wochenende mit dem Auflaufen.
Wie tief hast Du denn den Mais gebaut?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]