War deine Antwort zum ErtragHöffti hat geschrieben:
Naja, 150dt könnte er schon hinkriegen.
Aktuelle Zeit: So Sep 20, 2026 20:34
War deine Antwort zum ErtragHöffti hat geschrieben:
Naja, 150dt könnte er schon hinkriegen.
Ich habe aber auch geschrieben, daß die Mehrkolbigkeit von lichten Beständen kommt. Über die Ursache von Fingerkolbigkeit habe ich nichts geschrieben. Dein Mais ist Finger-, sowie Mehrkolbig.Höffti hat geschrieben:
Du hast doch vor ca. fünf Minuten diagnostiziert, dass es sich um Fingerkolben handelt?
240236 hat geschrieben:
So letzter Beitrag von mir zu dem Thema
heico hat geschrieben:Kommt hier auch bei lichten Beständen (lückig).

Ist gestern schon gekommenMarian hat geschrieben:Dann organisier dir das passende Siliermittel. In 2018 hatten wir auch eine sehr frühe Ernte. Wenn der Mais voller Zucker ist gibt es keine Milchsäure, sondern eine alkoholische Gärung mit orangen Silogas. Das Gas ist tödlich.
Bloß nicht ablassen bzw an Lecks ungeschützt arbeiten.
2003 haben wir auch Anfang August gehäckselt und in den anderen Jahren war das Wetter passend. Solche Jahre gibt es halt und das nicht erst seit der Jahrtausendwende. Irgendwann kurz nach dem 2ten Weltkrieg, muss es auch in einem Jahr besonders trocken gewesen sein.Tatra813 hat geschrieben:was macht ihr ?
wenn sich solche trockene Jahre wie dieses Jahr wiederholen ?
oder sogar zum Dauerzustand werden ?
Marian hat geschrieben:Dann organisier dir das passende Siliermittel. In 2018 hatten wir auch eine sehr frühe Ernte. Wenn der Mais voller Zucker ist gibt es keine Milchsäure, sondern eine alkoholische Gärung mit orangen Silogas. Das Gas ist tödlich.
Bloß nicht ablassen bzw an Lecks ungeschützt arbeiten.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Sönke Carstens