Bei uns ist recht wenig gelegt , ja nicht mal der Gaser , dem es scheinbar auch nicht mehr so pressiert wie in vergangenen Jahren .
Merkt er wohl auch das es bei uns keine Vorteile bringt , die Maissaat so früh zu legen .
Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 22:16
wenn du jetzt noch im Vorauflauf behandeln möchtest, dann sehe ich das kritisch mit dem Abbrechen des Keimlings beim überfahren der Reihen, obwohl das eigentlich nur eine Minderanzahl der Pflanzen betrifft. Wie sich Mais verhält, wenn er binnen ein paar Tagen nach der Spritzung aus dem Boden kommt, kann ich nicht sagen.agrarflächendesigner hat geschrieben:Hab meinen Mais seit letztem Mittwoch im Boden.
Die letzten Jahre habe ich immer mit klassisch mit einem Herbizidpack mit Laudis+Aspekt behandelt. Gestern kam ein Rundschreiben vom Erzeugerring mit der Empfehlung den Mais schon im Vorauflauf zu behandeln (z.b. Stomp, Adengo oder Spectrum). Hat damit jemand Erfahrungen? Wie verträglich ist das? Verträgt der Mais da mehr, wenn z.b. Reihen überfahren werden?
agrarflächendesigner hat geschrieben:Hab meinen Mais seit letztem Mittwoch im Boden.
Die letzten Jahre habe ich immer mit klassisch mit einem Herbizidpack mit Laudis+Aspekt behandelt. Gestern kam ein Rundschreiben vom Erzeugerring mit der Empfehlung den Mais schon im Vorauflauf zu behandeln (z.b. Stomp, Adengo oder Spectrum). Hat damit jemand Erfahrungen? Wie verträglich ist das? Verträgt der Mais da mehr, wenn z.b. Reihen überfahren werden?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, ratzmoeller, Sönke Carstens