Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 20:38
Sturmwind42 hat geschrieben:Fendt 308 ci hat geschrieben:BE68 hat geschrieben:Pff, Was habt ihr gemacht wo es schön war?
.
Tja, diese Liste wäre sehr lange![]()
![]()
Für meinen Standort hätte ich geschrieben " gewartet bis es so warm wird wie bei dir " .
Aber das kannst du vermutlich nicht , da ihr ja wahrscheinlich sehr nahe beieinander liegt .
Deshalb wundert mich das hier :Fendt 308 ci hat geschrieben: Was ich heute so gesehen habe dürften in meiner Gegend noch keine 30 Prozent vom Mais im Boden sein.....
Klimatisch eine offenbar ganz andere Kathogerie als der Rest der Republik .
Die Maisvertreter reden immer vom Rheingarben , ich weiss aber nicht wo der anfängt und wo der aufhört .
Kann das wer erklären ?
ackerer hat geschrieben:Hallo, was würdet ihr empfehlen, wenn man auf den jetzigen Maisfläche im Getreide Schwerbekämpfbaren afs hat.
BE68 hat geschrieben:Chloroacetamid ( dmta-p oder pethoxamid ) + clomazon oder isoxaflutol oder mesotrion vor dem Auflauf.

Agrohero hat geschrieben:Hier schaut bei vielen der Mais gerade aus der Erde und heute früh waren es -1 Grad und das soll bis Freitag auch so weiter gehen mit den Nachtfrösten.
Gesund ist das bestimmt nicht
Naja , als ob das alles wäre ! Der hat jetzt schon die erste richtige Watschn bekommen und quittiert es mit Wachstumsverhalten . Der wird nie wieder so werden , wie er ohne Frost geworden wäre .allgaier81 hat geschrieben: Das wird wohl das ein oder andere braune Blatt ergeben...
Gar nicht , da er ihn noch in der Tüte hat ! Hoffentlich wächst er dann mal ein Stück nach unten, das er sich das ganze Krumenwasser holen kann .Höffti hat geschrieben:In welche Richtung wächst dann Dein Mais aktuell? Die Gefahr, dass er nach unten wächst,(...)
Mitglieder: Agrohero, Bing [Bot], Der Remstäler, FrankenRancher, Google [Bot], Google Adsense [Bot]