Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 13:54
Kreuzschiene hat geschrieben:So. Mal ein kleiner Zwischenbericht. Der Mais ist jetzt ca. 1,20m hoch. Reihen geschlossen. Weitgehend frei von Begleitvegetation. Jetzt wäre mal Regen gut im Juli und August, damit es schöne Kolben gibt...
Jungspund hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:So. Mal ein kleiner Zwischenbericht. Der Mais ist jetzt ca. 1,20m hoch. Reihen geschlossen. Weitgehend frei von Begleitvegetation. Jetzt wäre mal Regen gut im Juli und August, damit es schöne Kolben gibt...
Der erste Mais, Mitte/Ende März gelegt, vertrocknet so langsam.
Jungspund hat geschrieben:Noch nicht, vielleicht aber auch, wie beim Weizen, sortenabhängig.
Btw. ists nicht meiner, der vertrocknet.
Kreuzschiene hat geschrieben:Jungspund hat geschrieben:Noch nicht, vielleicht aber auch, wie beim Weizen, sortenabhängig.
So schnell vertrocknet ein guter Maisbestand nicht...
Jungspund hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Jungspund hat geschrieben:Noch nicht, vielleicht aber auch, wie beim Weizen, sortenabhängig.
So schnell vertrocknet ein guter Maisbestand nicht...
Naja, wie solls ein guter Maisbestand werden ohne Wasser?
bindes hat geschrieben:ackerbauer80 hat geschrieben:Ich habe auch schon überlegt rein spasseshalber eine kleine Testparzelle diese Woche zu legen. Nur um es mal auszuprobieren. Wenns nicht klappt kann man Ende April ja noch einmal säen (bei einer kleinen Teilfläche, kann man das schon mal verantworten.)
Dachte ich mir auch und habs vor 8 Tagen gemacht.Hab keins:D Schaue einfach ob er kommt oder nicht, oder kommt und wieder geht:)JD7430 hat geschrieben:Bodenthermometer anschaffen, nachgucken, legen (oder eben nicht)
Landwirt_R hat geschrieben:
....
Warum man nach Getreide vor dem pflügen das Grubbern wegen der Strohmatte empfiehlt und nach KM vor dem Pflug nicht habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht weil es zu dieser Jahreszeit mehr als eilt?
Kreuzschiene hat geschrieben:@ bindes: wie hat sich Dein Mais, den Du am 14.03.2014 gelegt hast, mittlerweile entwickelt?
bindes hat geschrieben:So, im letzten Licht noch geknipst. Zwei Meter haben die besten Pflanzen überschritten und die Fahnen sind fast sichtbar.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Milchtrinker, supermulcher