Freigaben für gewisse Autos sind Teuer und kosten viel Geld.
Mannol hat z.b. die standard freigaben API SN/CF-4 (Classic) Das nutze ich schon einige Jahre. Benutze es für PKW und Schlepper. Unser 312 möchte lediglich API CG-4 Das CF-4 ist da schon um einiges "neuer" also entspricht höheren Anforderungen...
Defender darf nicht auf Diesel Motoren benutzt werden... Es ist ein Benziner-Öl. So sagts auch die Freigabe (API SN) Da ist kein C Normal heißt es API SN/CG-4 CF-4 CK-4 das S steht immer für Benziner, das C für Diesel..
Also bitte, wenn jemand wirklich so wenig Ahnung vom Motoröl hat.. Und nichtmal weiß was er sich da drauf kippt.. Dann doch lieber Werkstatt. Ansonsten: zu 99% liegt es nicht am Öl...
Und wenn hier leute schreiben sie nutzen Jahrelang Defender auf ihrem Schlepper.. Oh je...