Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 14:55

Mappus21 tiefergelegt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 22 von 40 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 40

Re: Mappus21 tiefergelegt ?

Beitragvon Schrat » Mi Mär 30, 2011 13:53

forenkobold hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:Nene.. zu Steiners Zeiten gabs noch keine Grüne..
und erstmals richtig verherrlicht wurde dieser Sektor von einer anderen Partei..

http://www.effilee.de/magazin/erzaehlte ... -bio-14195

Na da hast du ja endlich noch deinen Führer untergebracht. Da kannst du dich ja jetzt befriedigt zurück lehnen... :mrgreen:

Gestern hast mir ideologische Nähe zu Nordkorea unterstellt, heute stellst mich ins gegenüberliegende Eck...
Mir scheint, du willst vom Thema ablenken, indem du diffamierst..

Links- und Rechtsextreme sind sich näher als du denkst.
Kommunistische und faschistische Diktaturen haben die gleichen Strukturen.
Man muss sich nur die Bilder angucken. Massenveranstaltungen, Fahnen, Aufmärsche, Konzentrationslager und immer ne Menge tote Menschen.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Schrat » Mi Mär 30, 2011 14:24

schimmel hat geschrieben:Warum nicht auch Anlagen ohne Tierhaltung?

Warum nicht? :wink:

http://www.schradenbiogas.de/de/unternehmen/

Bei etwas genaueren Lesen hätte man feststellen können, das mein Beitrag auf Anlagen abzielt die nur gebaut werden um einigen Leuten Steuerersparnisse verschaffen zu können.
Schrat

Beitragvon xyxy » Mi Mär 30, 2011 14:41

Why not, think BIG:
http://www.nabu.de/nabu/kooperationspar ... 13503.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Schrat » Mi Mär 30, 2011 14:49

Naja die FDP will mehr "grün" wagen...

Hat hier jemand den Eindruck Deutschland bräuchte eine 2. grüne Partei?
Wie glaubwürdig würde die wohl sein?

Ich gebe mal ein Tipp ab.
Bei der nächsten Bundestagswahl tritt eine Partei weniger an.
Einige FDPler gehen zu den Grünen, darunter Frau Leutheusser-Schnarrenberger die m. M. recht vernünftige Ansichten vertritt, die anderen reihen sich in die CDU/CSU ein sofern sie nicht völlig die Lust an der Politik verloren haben.

Wer hält dagegen?
Schrat

Beitragvon Jet 3 » Mi Mär 30, 2011 20:26

Joh die FDP ,wollte vor der Wahl mal etwas zu diesem Thema HIER schreiben ,habs dann wieder bleiben lassen weil ich mit dem Kanidaten aus unserm Landkreis auch schon zu tun hatte ,und ichs mit dem jetzt auch nicht gerade verscherzt haben will .
Diese Botschaft der Partei versteh ich nicht so ganz ."Die Schönen ,die Reichen und die ganz schön Reichen "oder was ?????
Wahlkampf so :"schaut das bin ich ,ich bin reich ,ich denke positiv,meine Hobbys ,schaut mein Porsche ,meine Hobbys ,mein Schicki Micki Bauernhof mit Pferdehaltung ,usw"
Und dann noch der Arsc.....ker Guido als Parteioberhaupt.
Weiss nicht ,ich kann mit der FDP und ihren Typen nichts Anfangen.
Was währe den wen die FDP viele Stimmen bekommen hätte ?
Gibts dann Porsche ,Villa ,Schicki Micki Bauernhof für alle :? :?:
Jet 3

Beitragvon SHierling » Mi Mär 30, 2011 21:31

Die grüne FDP hatten wir doch vor Jahren schon, die sieht so aus:
http://www.spiegel.de/video/video-17091.html
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Do Mär 31, 2011 10:11

SHierling hat geschrieben:Die grüne FDP hatten wir doch vor Jahren schon, die sieht so aus:
http://www.spiegel.de/video/video-17091.html

Ahh :gewitter: :gewitter: :twisted: :twisted:
Das sind genau die Hackfressen, die ich gefressen habe.
Egomanen schlecht hin.
Ihre Selbstbezogenheit läßt als Grenze ihrer Verantwortung für die Allgemeinheit nur ihre eigene Hautoberfläche zu.
Verdammt.
Wenn ich jetzt da an den letzten Elternabend im Kindergarten denke, geht mein Puls wieder hoch.
Sitz da ne Pelzträgerin und erklärt was die anderen Mütter noch besser für ihr Kind machen/gestalten können.

Mann ich geh raus, ne Runde mit dem Deckbullen ringen.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon H.B. » Do Mär 31, 2011 12:56

Hoschscheck hat geschrieben:Mann ich geh raus, ne Runde mit dem Deckbullen ringen.

Nimm das Frontgewicht, der arme Bulle kann nix für :mrgreen:
H.B.

Beitragvon steel. » Do Mär 31, 2011 19:55

euro hat geschrieben:Im Landtreff gibt es eine lautschreierische Komamelkergruppe und andere die sich für zukünftige "Grossagrarier" halten.
Diese und ihre Akolyten sind stets bemüht jedwelchen Dialog mit dümmlichsten Unterstellungen und Beleidigungen zu unterbinden.
.

Diese Wahlen waren ein klarer Sieg für den BDM der somit mit den Grünen direkt unter dem Adler am Regierungstisch sitzt. Grün wird die nächsten Jahre weiter stark zulegen, das spielt dem BDM genau in die Karten. Das werden die Komas noch früh genug schmerzlich erfahren.
Vorgewarnt hatte ich sie. Das es mit den Grünen so schnell geht hätte ich dann doch nicht gedacht.
post682393.html#p682393
steel.

Beitragvon H.B. » Do Mär 31, 2011 20:27

Schön für den BDM
Schön für die Grünen
Schön für Bauernhasser
Schlecht für alle Bauern

Wir stellen ein Verhältnis von 3:1 fest

.....und die Frage, warum dieser BDM ausgerechnet auch von Bauern unterstützt wird, wird immer schwerer zu beantworten.
H.B.

Beitragvon automatix » Fr Apr 01, 2011 6:23

schimmel hat geschrieben:....na steel, wohl zu lange gefeiert waaa?
Gestern abend bei Illner konnte man die gute Renade sehen und hören, wie sie sagte, dass es ihr auch klar ist, dass die AKws bis 2017 weiterlaufen werden.....lassen wir sie ersteinmal im Alltagsgeschäft ankommen. Dann werden genügend Widersprüchlichkeiten aufgedeckt werden und irgendwann sind wieder Wahlen.... n8

naja, bis das bei den ganzen paranoiden hier durchdringt, das dauert noch....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Meini » Fr Apr 01, 2011 6:58

euro hat geschrieben:
joschka hat geschrieben:Ich weiß nicht warum hier 17 Seiten über die Grünen und deren historischer Wahlsieg gejammert wird. Die B.Württemberger haben ihre Regierung demokratisch gewählt und die haben sie jetzt völlig zurecht bekommen.
Warum jetzt jammern ?
Zu befürchten hat keiner was. Einzig Umweltverschmutzer sollten sich in Acht nehmen, denen kanns zurecht an den Kragen gehen. Denn die Grünen haben ihren Wählern eine sauberer Umwelt versprochen und dieses Wahlversprechen müssen sie unter allen Umständen einhalten. Dann bin ich sicher das sie weiter unaufhaltsam voran marschieren werden. Die Grünen legen nach der aktuellsten Forsa Umfrage als einzige Partei weiter zu.

Das liegt wohl daran dass die Landwirtschaft an sich doch sehr gespalten ist.
Nicht so sehr der Gegensatz zwischen Konvis und Bios sondern die Konvis unter sich haben sehr unterschiedliche Meinungen wie es denn nun weitergehen soll.
Im Landtreff gibt es eine lautschreierische Komamelkergruppe und andere die sich für zukünftige "Grossagrarier" halten.
Diese und ihre Akolyten sind stets bemüht jedwelchen Dialog mit dümmlichsten Unterstellungen und Beleidigungen zu unterbinden.
In Verbindung mit Dummlaberern wie Waldi oder Hans-Spam entsteht dann ein verqueres Bild das absolut nicht die Realität "von draussen" darstellt.

Hans ist doch gar nicht mehr hier :? und ja es gibt einige die zu keiner Diskussion fähig und ja einig werden sich dran gewöhnen müssen das es auch mal ne Regierung gibt die nicht so ganz auf ihrer Linie ist wobei die CDU das auch schon lange nicht mehr ist.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Falk » Fr Apr 01, 2011 8:37

Stimmt, wen man mal 20 Jahre zurück denkt....
Dann ist die CDU lang nimmer schwarz, wenn dann schwarz mit vielen Grünen Punkten!
Und mal ganz ehrlich, Angst vor den Grünen , bzw. vor der Politik hab ich ja auch nur, weil Sie Ziele
haben die Sie blind durchsetzen wollen ohne die Konsequenzen nur zu beachten!!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon joschka » Fr Apr 01, 2011 9:51

SHierling hat geschrieben:Nö, meiner Ansicht nach ist das ganze System ohne irgendeine Art von Sachkunde ausgelegt. Das hatten wir schon. Ich hab nur versucht, zu begründen, wieso die Tatsache, daß immer mehr Leute grünes Gedankengut vertreten, andere Leute (mich eingeschlossen), die in der Realität für den Erhalt der Umwelt und die Versorgung von Land und Leuten zuständig sind, bedenklich stimmt.

Warum grünes Gedankengut ? Immer mehr Menschen sind skeptisch gegenüber konventionellen Lebensmittel egal ob Gemüse, Obst, Milch oder Fleisch. Das hat sicher seine Hintergründe. Was nützten mir beispielsweise Tomaten die nach Bedarf gedüngt werden und unmittelbar vor der Ernte nochmal eine Portion Pestizide erhalten haben um länger haltbar zu sein ?
Da nehm ich besser Tomaten die ungedüngt und nicht gespritzt wurden.
Zudem hört man das öfters Wartezeiten nicht eingehalten werden aber selbst wenn sind immer Rückstände vorhanden. Da bin ich bei ungespritzten Bio Lebensmitteln auf der sicheren Seite. Die Hersteller von Pestiziden wie Bayer oder BASF fahren seit Jahren Rekordumsätze und Rekorgewinne ein, da ahne ich nichts gutes.
Und wenn ich höre es MUSS gedüngt und gespritzt werden nehrm ich das nicht für voll.
Da dürfte in meinem seit 20 Jahren ungedüngten Rasen kein Halm mehr wachsen. Und der wächst besser denn je und das völlig ungedüngt. Ich komm mit Rasenmähen kaum hinterher.
Deshalb sollte Bio mehr gefördert werden um den geringeren Ertrag und gesunde Lebensmittel sicherzustellen. Das fordern zudem sehr viele Umweltschützer. Mehr Bio ist gleichbedeutend mit weniger Umweltbelastung. Das sollte das Ziel sein.
joschka

Beitragvon H.B. » Fr Apr 01, 2011 10:03

joschka hat geschrieben: Immer mehr Menschen sind skeptisch gegenüber konventionellen Lebensmittel egal ob Gemüse, Obst, Milch oder Fleisch.

Scheint dir das nicht logisch? Immer weniger Menschen haben Bezug zur Landwirtschaft. Landwirte nennen das die gesellschaftliche Verdummung.

Mehr Bio ist gleichbedeutend mit weniger Umweltbelastung. Das sollte das Ziel sein.

Eindeutig falsch - das Gegenteil ist der Fall.

Was machst du mit deinem vielen Rasenschnitt?
H.B.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
591 Beiträge • Seite 22 von 40 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines