Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:31

Massentierhaltung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
63 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Massentierhaltung

Beitragvon xyxy » Mi Feb 13, 2013 16:14

H.B. hat geschrieben:Wer was geplant hat, sollte schnell fertig bauen und in Betrieb nehmen, bevor die Genehmigung wieder eingezogen und der Abriss verordnet wird.

auswandern, kommste mit?
http://www.schweizerbauer.ch/politik--w ... -9208.html

Die grossen politischen Parteien äusserten sich im bisherigen Wahlkampf recht wohlwollend zum bäuerlichen Berufsstand. Die noch amtierende Regierungschefin Julia Gillard von der Labour-Partei bezeichnete Australiens Landwirtschaft als Kraftwerk, welches nicht nur die eigene Bevölkerung ernähre, sondern darüber hinaus noch 30 Mrd. AUD (28,5 Mrd. CHF) Exporterlöse generiere.

Die oppositionellen Konservativen mit Spitzenkandidat Tony Abbott bescheinigten den Farmern, durch Wachstum in ihrer Branche eine Rezession im Land in Zeiten der globalen Krise verhindert zu haben.

seufz...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Fassi » Mi Feb 13, 2013 16:32

Die größte Gefahr ginge von Geburtsprodukten in der Lammzeit aus, die sich als Staub unkontrolliert durch die Luft verbreiten und durch Inhalation auf den Menschen übertragbar sind.

He, wie geil Q- Fieber. Wird immer ausgepackt, wenn irgendwo ein Halter von kleinen Wiederkäuern stört (ist ja auch fast das einzigste, was man da hat). Die ganzen anderen Übertragungswege werden igrendwie immer ausgeklammert (wie Hunde, Katze usw.).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Feb 13, 2013 16:46

Also hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ziegen müssen MIT AUSLAUF gehalten werden, alles andere ist nicht tiergerecht.
Sie müssen aber IM STALL bleiben, mit Luftfilter, weil sich sonst Keime verbreiten?

Selten so einen Scheiss gelesen.
Was mach ich jetzt mit den Viechern?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Mi Feb 13, 2013 18:25

H.B. hat geschrieben:In Topagrar meinen sie, man solle ihn doch erst mal arbeiten lassen, bevor man über ihn urteilt. Ich allerdings glaub kaum, daß er gegen seine eigene Gesinnung arbeitet. Bisher haben es auch sehr wenige geschafft, sich als Hetzer zu tarnen - um auf der anderen Seite Gutes zu tun. z.B. Stauffenberg soll das Lichtlein auch relativ spät angegangen sein. Oskar Schindler hats glaub von Anfang an kapiert.

VORSICHT!
Wegen so einem gererchtfertigten Vergleich bekam ich eine pöhse pöhse Verwarnung von einem political correcten Forenmod....
Wenn sich aber ein Biofreak daran aufgeilt, dass sich die "Konvis vor Angst in die Hose machen", bleibt sowas im Forum stehen. Mittlerweile wurde man scheinbar schon in den eigenen Foren für vogelfrei und verspottbar erklärt. Man stelle sich vor, DU als einer der größten Biokritiker hier würdest dir solch eine höhnische Aussage gegen die Bios erlauben...unvorstellbar was das für eine Entrüstung nach sich ziehen würde.
Aber zum Glück lassen wir unseren Stolz und unser Niveau nicht brechen.
:prost:
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mi Feb 13, 2013 18:33

Kerimo hat geschrieben:In Deutschland gibt es ja 5,5 Millionen Vegetarier.

Unser bräunlicher volksverhetzender Lügenbaron ist wieder aktiv.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus
Nur 1 % aller deutschen Männer und 2,2 % der Frauen bezeichnen sich als Vegetarier
Zuletzt geändert von forenkobold am Mi Feb 13, 2013 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Jungspund » Mi Feb 13, 2013 18:35

MTX-Driver hat geschrieben:Bischen einseitig gewesen :lol: Da wurde berichtet das in der Mast wachstumsbeschleuniger verwendet werden. Welche sind das denn?

Mfg

Das ist die pöhse ausgewogene Futtermischung :roll:
Jungspund

Beitragvon Weinbauer » Mi Feb 13, 2013 19:08

SHierling hat geschrieben::= := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := :=
:= := := := := := := := Massentierhaltung scheint hier keinen mehr vom Hocker zu reißen := := := := := := := := :=
:= := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := := :=

hm, habs gezählt (hoffe nicht verzählt) bei dir ist also ab91 schweinen von massentierhaltung dir rede. d.h. bis 90 keine massentierhaltung. :)

stellt sich die frage: wie ist das, wenn die bäuerin 90 schweine und das alte schwein am tisch hat? ist sie dann massentierhalterin oder nicht?
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Gummistiefler » Mi Feb 13, 2013 19:45

SHierling hat geschrieben:
gegen eine Ziegenfabrik.

Also doch. Ich hatte da nur mit einem Ohr hingehört, und dachte, ich hätte mich verhört.
WTF ist eine ZIEGENFABRIK???

bei mir das selbe. Ich hatte Zigarettenfabrik verstanden. Hab mir noch gedacht, hääähhh, :shock: wie passt das jetzt zur Massentierhaltung? Dürfen die armen Schweine jetzt nicht mal mehr rauchen? :shock: :lol:

O Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
(Oder wenigstens einen Felsbrocken)
Ein Reh springt hoch,
ein Reh springt weit-

warum auch nicht,
es hat ja Zeit!
Gummistiefler

Beitragvon Jochens Bruder » Mi Feb 13, 2013 19:47

Ich habe ja nun mit Veganern usw. wirklich nichts am Hut aber ich muß mich über die Kommentare hier schon etwas wundern. Es ist Tatsache dass der Fleischverbrauch in Deutschland rückläufig und der Anteil an Vegetarier steigend ist. An dieser Entwicklung haben kritische und teilweise auch unsachliche Presseberichte über die Massenproduktion einen erheblichen Anteil.

Ob es die richtige Strategie der Erzeuger ist, die abhanden gekommenen Kunden und kritischen Journalisten sowie die auf den Zug springenden Politiker zu verhöhnen und zu beleidigen, mag ich irgendwie nicht so recht glauben. Es gibt sicherlich wirksamerer Methoden um Marktanteile zurückzugewinnen.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 13, 2013 20:03

Und man müsste dem Endverbraucher mal deutlich sagen, dass "Bio" und "Vegetarier" (oder gar Veganer) zwei Dinge sind, die nicht zusammengehen, genausowenig, wie man gleichzeitig SPD- und CDU-Mitglied sein kann.
Qtreiber

Beitragvon SHierling » Mi Feb 13, 2013 20:06

Welcher "Rückgang" eigentlich?
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Feb 13, 2013 20:19

Jochens Bruder hat geschrieben:Es ist Tatsache dass der Fleischverbrauch in Deutschland rückläufig und der Anteil an Vegetarier steigend ist.

Hättest Du jetzt geschrieben dass es Tatsache ist, dass der Schweinefleischverbrauch in Deutschland rückläufig ist, und der Geflügelfleischverbrauch in Deutschland steigt hättest Du Recht gehabt. Tatsache ist, das der Fleischverbrauch in Deutschland sich verändert, aber nicht rückläufig ist, die Fleischerzeugung boomt sogar wie nie..
Rumpsteak

Beitragvon xyxy » Mi Feb 13, 2013 20:24

Christian Meyer will zum Amtsantritt sich mit dem Bauernverbandsvertreter
zu einem Hubschrauber-Rundflug über das Agrarland Niedersachsen treffen.
Sie fliegen von Hannover aus gen Norden und schon nach kurzem Flug fällt ihm eine kleiner Grünlandbetrieb auf mit älteren Gebäuden und einer Plastikkuh auf dem Rasen auf.
„Das ist ein BDM“, sagt der Bauernverbandsmensch, „sieht man an den Schildern, der will die Quote behalten“, „Ah“, sagt Meyer, „da werfe ich mal 500 Euro ab, dann kann der sein Dach reparieren“, gesagt getan, Tür auf und Geld abgeworfen, der BDM-Bauer winkt glücklich zurück. Weiter geht’s übers Emsland wo sich riesige PV-Dächer und Windräder abwechseln. „Was ist denn hier?“, „Da wird erneuerbare Energie erzeugt“. „Toll“, sagt Meyer, „Aber das könnte alles viel grüner sein, die sollen Bäume dazupflanzen!“ und wirft 1000 Euro ab. Weiter Richtung Ostfriesland, da erblickt er Rinder in Moor und Dreck.
„Hier siehts aber nicht gut aus!,“ sagt er zum BV-Mann, „Naturschutz“, bekommt er zu hören, „hier hält der NABU Heckrinder, bekommen die aber nicht satt“. „Oh“, sagt Meyer und wirft ohne zu zögern 5000 Euro für Futter ab. Jetzt geht’s quer weg nach Bienenbüttel, wo ihm der Bauernverbandsvertreter den Sprossenhof zeigt, „Schlimme Sache“, sagt Meyer, „damit die alles schön neu in Bio machen, bekommen die einen 50000 Euro Scheck“!
Nun geht’s Richtung Südoldenburg weiter, hier ein Stall, dort ne BGA und wieder Ställe reihenweise, Mais soweit das Auge blickt, überall Trecker mit Güllefässer. Christian Meyer wird ganz schweigsam bis es dämmert und sie über eine Ortschaft fliegen mit nagelneuen Strassen, überall mit Fahrradwegen und Straßenbeleuchtung, viele neue Siedlungen mit tollen Wohnhäusern und Einkaufsläden, neue Feuerwehr, alles superschick!
„Was ist denn das hier für ein Ort“, fragt Meyer völlig verwundert, „Das ist Garrel! Sagt der vom BV, „Uuiiih“ sagt Meyer, während er in der geöffneten Tür vom Hubschrauber steht und aus dem Staunen nicht mehr raus kommt, “ da wird sich unser neuer Finanzminister aber freuen, wenn der die Schulden alle bezahlen soll“ , „die sind schuldenfrei“, bekommt er zu hören.,“Das Geld kommt aus der modernen Tierhaltung“, „Was rufen die da unten und warum winken die mir nur unentwegt zu“, wundert sich der neue grüne Landwirtschaftsminister.

„Spring, Christian, spring!“……

:wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Mi Feb 13, 2013 20:28

100 Pts!!! Einfach nur schön :)
SHierling

• Website

Beitragvon MTX-Driver » Mi Feb 13, 2013 20:50

Sehr geil! :prost:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

VorherigeNächste

Thema gesperrt
63 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines