Auf so etwas hab ich auch mal gewartet:D
Presse zeigt ja nur was die Leute sehen wollen und was ich gerne sage ist das man alles schlecht reden kann und der Verbraucher leider nur das Halbwissen hat was Peta zeigt aber man tut ja nichts Grundlos und Leistung steht ja logischerweise stark mit Tierkomfort in Verbindung. Aber das Weiß ja niemand und will auch keiner hören. Ich denke es wird nie einen Vegetarier oder gar Veganer geben der zu gibt das es ihm schlechter geht als vorher und bevor man sich entscheidet so zu leben sollte man sich erst einmal einen Betrieb angucken und besichtigen und Fragen stellen warum man das so handhabt denn man tut ja nichts Grundlos hier kommt das Thema Öffentlichkeitsarbeit wieder in Spiel. Denn der Gedanke ist ja immer "Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln" aber das ist ja nun mal nichts so aber weil sämtliche Klugscheißer halt nur ein o. Genantes Halbwissen und verbreiten dieses.
z.B. Wir hatten vor ein Paar Monaten das Thema Landwirtschaft in Amerika und mein Lehrer hat halt so erzählt wie "Es ist eine Industrie das sobald die Tiere geschlachtet wurden werden sofort neue hineingestellt Landwirtschaft ist wie eine Fabrik" dass man in einem Leerem Stall kein Geld verdient war vor über 100 Jahren schon klar und auch der Spruch das nur Gesunde und glückliche Tiere vernünftige Leistungen bringen hat ihn große Augen machen lassen. Das heißt er hat Jahre lang nur ein Halbwissen verbreitet mit dem negativen Beigeschmack.
Schwarze Schaafe werden wir immer haben nur sind es leider die die bei Peta etc. groß gemacht werden.
Das heißt unsere Arbeit als Erzeuger ist es weiterhin auszuklären und Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.
Hier ist eine sehr gute Kette an berichten gemacht worden die Aufräumen wollen: http://www.youtube.com/watch?v=VqBJ7UgEhiE