Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:37

Mega Kuhstall in BW.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
181 Beiträge • Seite 4 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13

Re: Mega Kuhstall in BW.

Beitragvon Hillsfarmer » Mo Apr 06, 2015 10:50

?
Zuletzt geändert von Hillsfarmer am Mi Dez 28, 2016 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hillsfarmer

Beitragvon Todde » Mo Apr 06, 2015 10:56

Hillsfarmer hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber mit deiner Denkweise wirst du nie den tieferen Sinn von Zufriedenheit erfahren.

Ps. Ich weiss sehr wohl wie das ist wenn die lieben Mitmenschen mehr über einen Wissen als einem selber
bekannt ist.

Ein gut laufendes Unternehmen gemeinsam mit anderen,
dazu noch Freizeit, weil man nicht 365 Tage im Jahr 2 mal in den Melkstand muss,
kann Menschen zufrieden stellen.

Das "Mitmenschen" von außen immer alles besser wissen ist eine deutsche Tugend, egal wo man hinschaut, X Leute wissen es besser :roll:
Und wer alleine auf seinem Hof rumwurschtelt, der wird natürlich keinen Streit mit nicht vorhanden Partnern haben, zum Frustabbau kann man dann sich mit den Problemen von anderen beschäftigen oder am System mäkeln.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mo Apr 06, 2015 11:01

Hillsfarmer hat geschrieben:
Sei mir nicht böse, aber mit deiner Denkweise wirst du nie den tieferen Sinn von Zufriedenheit erfahren.

Wieso willst du wieder wissen, was er als tieferen Sinn seiner Zufriedenheit auffasst? Schon wieder einer, der meint anderen seine Zufriedenheitsicht aufzudrücken.... :shock: Gehörst du zum Indoktrinationskomitee der Gutmenschen - Gemeinde?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon oberländer » Mo Apr 06, 2015 12:55

Sorry das ich hier mal wieder einen vielleicht störenden Komentar einwerfe.
Ich bitte die, die es angeht, sich über die Notwendigkeit der Beschreibung der familiären Verhältnisse
der Betroffenen nach zu denken .
Gerüchte , auch wenn sie wahr sein sollten , sind nicht überall erfrischend.
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon Oberschwabe2 » Mo Apr 06, 2015 19:55

oberländer hat geschrieben:Sorry das ich hier mal wieder einen vielleicht störenden Komentar einwerfe.
Ich bitte die, die es angeht, sich über die Notwendigkeit der Beschreibung der familiären Verhältnisse
der Betroffenen nach zu denken .
Gerüchte , auch wenn sie wahr sein sollten , sind nicht überall erfrischend.

Ja das kann ich sehr wohl bestätigen, die Ehefrau eines Gesellschafters hat einen Anderen kennengelernt und ist gegangen. Aber zum Teufel nochmal, warum darf man nichts über das Privatleben dieser Leute schreiben.
Die nehmen ja auch keine Rücksicht und treiben mit ihren Geschäftspraktiken die PACHTPREISE ganzer Regionen, ganzer Landstriche IN DIE HÖHE !!!
Was wohl auch die wenigsten wissen, einer der Gesellschafter hatte einen steinreichen Erbonkel aus Stuttgart. Wie geil ist das denn, was ist das wohl für ein Onkel. So einen Erbonkel will ich auch.
Oberschwabe2

Beitragvon Todde » Mo Apr 06, 2015 20:12

Oberschwabe2 hat geschrieben:...

Bei einer Trennung handelt es sich wohl um ein bundesweiten Präzedenzfall?
Wie kann es nur dazu kommen... Ich würde vorschlagen wir schicken Joschka Fischer als Berater in die Region, damit er Aufklärungsarbeit leistet :roll:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Apr 06, 2015 20:21

Ist doch logisch alles : Die Ex musste weg, weil deren Entsorgung mit steigender Kuhzahl nur teurer geworden ist und weil sie dem Management der Herde nicht gewachsen wird.

Die vier haben die Erfahrung, der Onkel das geld. Wenig später hat der Onkel einige neue Erfahrungen, nur das geld hat dann keiner mehr, das haben andere.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon H.B. » Mo Apr 06, 2015 20:24

Reinhold, lass es dir nochmal "durch den Kopf gehen" :mrgreen:

Oberschwabe2 hat geschrieben:Was wohl auch die wenigsten wissen, einer der Gesellschafter hatte einen steinreichen Erbonkel aus Stuttgart. Wie geil ist das denn, was ist das wohl für ein Onkel. So einen Erbonkel will ich auch.

Übliche Masche, wenn etwas für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist. Ist aber Quatsch - in dieser Größenordnung werden Gewinne angestrebt, und nicht die Vernichtung von Privatvermögen. Neid scheint manchmal die Sinne zu rauben.
H.B.

Beitragvon Einhorn64 » Mo Apr 06, 2015 20:31

Nicht gerade selten hat man den Eindruck das sehr Viele die nicht in der Lage sind mit einem Betriebszweig erfolgreich zu sein,
das gleiche von allen anderen erwarten.
Notfalls nach dem "guten, alten" >Was nicht sein darf, das nicht sein kann< Verfahren argumentieren und noch das winzigste Haar in der Suppe finden(auch wenn es gar nicht da ist)...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon T5060 » Mo Apr 06, 2015 20:56

In Bezug auf die aktuelle Tierschutzdiskussion, muss der Begriff "Gewinn" verschwinden, zumal beim Milchvieh ohnehin auch in 1.000er Anlagen kein echter Unternehmergewinn erwirtschaftet wird.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon H.B. » Mo Apr 06, 2015 21:01

T5060 hat geschrieben:In Bezug auf die aktuelle Tierschutzdiskussion, muss der Begriff "Gewinn" verschwinden,

Ich bin da komplett anderer Meinung. Wo kein Gewinnstreben da ist, werden auch keine guten und sicheren Produkte erzeugt - was sich letztlich auch in den Haltungsbedingungen spiegelt. Ob mit schlechter Ausfütterung von Spitzenleistung, der Herstellung von qualitativ hochwertigem Grundfutter, oder dem Klauenpflege-Intervall. Bestes Beispiel sind doch die "Fernsehbauern" der vergangenen Wochen, die ihr Elend als Systemfehler deklarierten.
H.B.

Beitragvon Welfenprinz » Mo Apr 06, 2015 21:13

Was meisnt Du mit "echter Unternehmergewinn"?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon H.B. » Mo Apr 06, 2015 21:16

Ich denke, da meint er den tatsächlichen Gewinn nach angemessenen Arbeitskosten, Eigenkapitalverzinsung und Steuer.
H.B.

Beitragvon T5060 » Mo Apr 06, 2015 21:39

Im Familienbetrieb ist der "Gewinn" das "Entgelt" für den eigenen Boden, das eigene kapital und die eigene Arbeitskraft.

In der Kapitalgesellschaft ohne Eigentum an grundstücken, ist der "Gewinn" die verzinsung des eigenen Kapitals.

So wenn man am Bauernhof dann von einem "echten gewinn" spricht, meint man die verzinsung des eigenen Kapitals.

Nein im Zusammenhang mit Tierhaltung müssen einfach solche begriffe wie "Gewinn" und "Rendite" usw. verschwinden.

Als Grund für Milchviehhaltung muss man eben sowas benennen, wie den "Erhalt von Grünland" oder "gute Lebensmittel fürs Volk"

Wir brauchen höhere Milchpreise, nicht um mehr Gewinn zu machen, sondern um mehr für die Kühe zu tun usw.

Es hieß ja früher auch nicht Mord, sondern Endlösung .... jede Zeit hat ihr Vokabular
T5060

Beitragvon Welfenprinz » Mo Apr 06, 2015 21:46

Was kostet denn ein 1000er Kuhstall inkl Gülle,Futterlager, Melktechnik.
in dem Artikel steht es wereden 10 ha Fläche benötigt, oder?
ohne Herde.
So roundabout
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
181 Beiträge • Seite 4 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines