Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 12:00

Mein Schutzengel und ich, ein gutes Team

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Takar » Sa Feb 09, 2008 10:39

Hallo IHC 833

Deine Tipps waren übrigens sehr genau.

Die Steckachse wird ausgebaut, indem man Hydrauliköl, Getriebeöl ablässt den Sitz, den Hydraulikbock, und den Kotflügel abnimmt.

Dann verläuft innen ein Flachmaterial mit zwei Schrauben, die muß man lösen und den Deckel der Achsschale ausen abnehmen.
Die Steckachse mit samt Lager aus der Achshalterung hebeln, Neue Achse mit neuem Lager und Dichtung einsetzt und alles wieder zusammenbaut.

Auch eine Einzelfertigung, würde seine Zeit dauern, geeignetes Materiial, drehen, Steckverbindund fräsen, induktionshärten, dann alles rundschleifen.

Selbst für mich als Werkzeugmachermeister der das selbst machen könnte,(wenn ich die Maschinen dazu hätte) ein kostenaufwand von ca. 800€.

Gruß Frank
Takar

• Website

Zwillingsreifen

Beitragvon a2plusb2 » So Feb 10, 2008 11:24

KarlGustav hat geschrieben:
Die Getriebe sind von IHC, die laufen meist schneller als 25 kmh, dazu hat der 633 noch grössere und breitere Reifen drauf.

Naja, dann hast Du ja schonmal einen handfesten Grund für eine Überlastung der Achse. Die grössere und breitere Bereifung arbeitet je nach Einsatz mit ganz bösen Kräften an Deinem Steckächselein.

Wie sieht das mit Zwillingsreifen bei meinem MF35 aus, bekomme ich da Probleme mit der Stabilität der Achsen? Bei den Zwillingen ist es bei mir so, daß die abgefahrener sind als die inneren Reifen, aber je nach dem wo man rüber fährt, stehen ja auch mal die inneren Reifen in der Luft. Hab ich mir nie Gedanken gemacht, aber wenn ich das jetzt hier sehe und höre...

Jens
a2plusb2

Beitragvon celtis436RX » Di Feb 12, 2008 17:24

@ Takar entschuldigung wenn ich da was falsch verstanden hab is doch kein Grund dich so aufzuregen.
Außerdem hab ich auch schon einen Führerschein und mir ist noch kein Rad abgefallen und da sowas nicht alltäglich passiert hab ich mir das wohl falsch vorgestellt
gebalte Claas Power im Einsatz
Bild
celtis436RX

Beitragvon fuego » Di Feb 12, 2008 20:50

hallo ihc
ich glaube nicht das das teil in ner dreherei nachgemacht werden kann
denke schon das die orginalteile gehärtet sind
gruß fuego
fuego

Vorherige

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4