Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44

Mein Traum von einem Bauernhof

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Mein Traum von einem Bauernhof

Beitragvon Kaninchen » Mo Nov 11, 2013 20:57

Yo, wünsche dir weiterhin viel Spaß damit! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Nov 12, 2013 7:39

Warst Du bei der Gemeinde?
Frau Emmy Müller

Beitragvon Woti » Di Nov 12, 2013 7:57

Guten Morgen

Ich war gestern kurtz vor knapp noch bei der Gemeinde und habe einfach mal gefragt wegen einem stück acker zum Gemüse anbau . Die nette Dame sagte nur das ich einen Termin machen soll wo ich dann mein Konzebt vor Tragen kann und was ich vor habe ....und das wenn alles gut leuft sich schon ein Fleckchen finden lassen würde ...

Nun brauche ich ein Konzebt und eine genaue vorstellung wie das ab laufen soll ....Nach dem ich dort war habe ich mich Erstmal für den Tracktor Führerschein Angemeldet dass ich das schonmal habe und mir wenn es wirklich dazu kommt auch ein kleineren trecker anschaffen kann .

da ich leider den ganzen tag bis 4 uhr in der weiterbildung hocke schaffe ich es leider erst am Freitag bei einem Großen Gemüse Laden wie auch einem Bio laden zu fragen op sie mir denn Gemüse ab nemmen würden . da meine Nachbarn und Bekanten ja nicht jeden tag Gemüse essen .

Dann Brauche ich ja noch einen Genauen Plan was ich anbaun möchte und wieviel fleche ich dazu brauche ( erst mal nur Salat farschiedene sorten )
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Gruß Woti
Woti

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 12, 2013 17:22

Kleiner Tip: Wenn du dein Konzept fertig hast, dann lass die Rechtschreibprüfung einmal durchlaufen, bevor du es einreichst!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon bastl216 » Di Nov 12, 2013 21:03

Hey, für was willst den ein Treckerführerschein machen? Ich denke mal das den Führerscheinklasse B hast, daher hast automatisch den Traktorführerschein Klasse L, da geht schon einiges (Trecker bis 40, mit Anhänger bis 25). Denk nicht das gleich am Anfang nen 50er Schlepper brauchst :)

grüße Basti
bastl216

Beitragvon Woti » Di Nov 12, 2013 22:17

Halllo

Nein ich habe kein führerschein klasse B :oops:

Ich mache jetzt den Klasse L

Ich möchte mir dann einen kleinen drecker anschaffen
Gruß Woti
Woti

Beitragvon bastl216 » Mi Nov 13, 2013 22:58

Okidoki, dass ist dann die Kostengünstigste möglichkeit Trecker zu fahren :) Viel Erfolg :klee:

Grüße Basti
bastl216

Beitragvon Woti » Do Nov 14, 2013 9:33

jop das stimmt ....zudem muss ich sagen Treckerfahren hat was

ich Fahrer sehr gerne Trecker habe mich aber immer vor Farschulen gedrückt und nun habe ich Atacke gemacht hoffe es haut hin :klee:

Leider muss ich festsetellen dass es was sehr schlimmes giebt und zwar die vorfreude auf einen eigenen Schlepper ich gugg schon immer im internet nach einem IHC ( mein Traum ) son schön alter kleiner Ihc ich habe mir vorgenommen nicht mehr wie 3000 Euro auszugeben dafür und muss feststellen es da erstaunlich wenig für giebt :cry: aber mehr ist nicht Drin .

Mir ist Bewust das ich für das geld kein super trecker bekommen werde aber ich wollte ihn mir eh herichten soweit ich das kann und was an so einem Gebrauchen Trecker so anfällt .
Gruß Woti
Woti

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Nov 14, 2013 10:05

Sag mal ralle ich es jetzt nicht :roll:
Du wolltest Dir doch was Aufbauen und fängst zuerst mit einem Trecker an .... :shock:
wo Du nicht ein bisschen Land besitzt, WOFÜR brauchst Du denn?
Und für Deine Zwecke würde ich eher den B Führerschein machen.
Es hat ja nichts Hand und Fuß bei Dir....so kommst Du zu nix.

Jammere aber nicht irgendwann rum die Welt ist so schlecht zu Dir,
jeder ist seines Glückes Schmied, nur wenn man das Pferd von hinten aufzäumt wird das nix.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Woti » Do Nov 14, 2013 10:25

Klar möchte ich mir was Aufbauen aber das werde ich Heute oder Morgen oder auch Nächstewoche nicht schaffen .

Ich fange nicht hinten an , ich mache das was ich zur zeit machen kann . Ich Hocke zur zeit ja bei meiner Umschulung und habe daher nur Abends zeit was zu machen und was kann man abends noch Groß machen ....nix außer den Führerschein Klasse L Wenn ich meine 3 Monate hir abgessesen habe werde ich auch wieder zeit haben Mich Richtig um mein vorhaben zu kümern .

Zum Führerschein Klasse B ( Auto ) : Ich bin jetzt 27 jahre alt und habe keinen Auto Führerschein das bringt viele zum Lachen oder sie denken one gets im leben nicht ....Die sache ist die Ich hatte vor 8 Jahren einen sehr schweren Unfall mit einem Auto ....an einen führerschein der Klasse B ist für mich nicht dran zu Denken ......beim Auto mitfahren geht mitlerweile wieder ..aber auf der Autobahn bekomme ich Panik wenn es mal auf die 100 Hm/h zu geht ....

Ich Fahre selber : Mofa 25 KM/h

zum Trecker : Ich muss ja kein Land haben um mit einem Trecker Fahren zu Können ( Hobby ) Dazu kommt noch das ich ja nebenbei auch auf anderen Höfen ab und an aushelfe und dafür ist natürlich der Führerschein klasse L schonmal ein Schritt weiter und für mein treckerchen wird sich auch arbeit finden .
Gruß Woti
Woti

Vorherige

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic