Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 3:15

Melkroboter oder Melkstand ?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Fritz100 » Mo Apr 07, 2008 18:55

Hallo ihr Roboterprofis die schon einen haben.
Ich trage mich auch mit dem gedanken einen Robi anzuschaffen. Wie ist euere Meinung ,ist es möglich von Anbindehaltung dierkt auf Laufstall und Roboter zu gehn. Wieviele Störungsmeldungen bekommt ihr so im Durchschnitt und was sind das dann für welche.
MfG. Fritz
Fritz100

Beitragvon franky30 » Mo Apr 07, 2008 19:14

Fritz100 hat geschrieben:Hallo ihr Roboterprofis die schon einen haben.
Ich trage mich auch mit dem gedanken einen Robi anzuschaffen. Wie ist euere Meinung ,ist es möglich von Anbindehaltung dierkt auf Laufstall und Roboter zu gehn. Wieviele Störungsmeldungen bekommt ihr so im Durchschnitt und was sind das dann für welche.
MfG. Fritz

ich habs auch so gemacht! bei alten kühen musst du drauf achten das sie eh fressen oder saufen, also kühe denen du die kette abnimmst und trotzdem stehen bleiben.
stöhrungen sind sehr verschieden oft hast du wochen lang keinen anruf und dann mal häufiger. aber in grossen und ganzen würd ich sagen eher selten.
sollte die kammera verschmutz sein hat er schwierkeiten beim ansetzen, sollte einigemale hintereinander vorkommen stoppt er sich.
oder durch das viele suchen in diesem fall kann dann die kuh nervös werden und den gummi vom becher schlagen.
diese dinge kommen sehr selten vor.
am meisten komminziere mit menen robo wenn ich kühe auf fangen stelle um kontrollieren zu können. noch mehr fragen?
franky30

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Rinderforum