Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51

Merkel macht Hamas fuer Eskalation verantwortlich

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
214 Beiträge • Seite 2 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Beitragvon hans g » Di Dez 30, 2008 11:22

leute--das leben ist ein ständiger kampf von fressen und gefressen werden.
der mensch unterscheidet sich von den tieren durch seinen verstand und willen,d.h.mit immer weniger körperlichem einsatz,ein immer bequemeres leben zu führen.
die politische führung muss dafür sorgen,dass regeln eingehalten werden.
und genau das funktioniert in palästina nicht--die einen haben mit hilfe von amerikanischem kapital aus der wüste blühende landschaften gemacht und die anderen bekommen nen haufen petrodollars zugesteckt,können sich ganz dem kindermachen widmen und die einen ärgern--höflich ausgedrückt und wir zahlen das über die spritpreise :roll:
hans g

Beitragvon Takar » Di Dez 30, 2008 11:31

:lol:

@ meini,bin ich Deiner Meinung nach depressiv oder deppressiv ?

@ shierling, klar wir sind keine Raubtiere, wir rotten keine anderen Lebewesen aus, wir bestehlen und töten nicht, wir führen keine sinnlosen Kriege, wir horten nicht und streiten nicht, wir leben friedlich nebeneinander her, bis kein Platz mehr auf diesem Planeten ist und sterben dann alle gemeinsam Hand in Hand.

Oh Mann/Frau, Oh Mann/Frau

Frank :lol: :lol: :lol:
Takar

• Website

Beitragvon kekskrümel » Di Dez 30, 2008 12:17

@Takar, ich glaube du hast da was falsch verstanden. Du versuchst etwas durch falsche biologische Argumente zu begründen und zu legitimieren.

Eigentlich kann man sich zu diesem Thema fast garnicht äußern ohne sich ganz ganz böse die Finger zu verbrennen. Klar wäre es für den ein oder anderen Halbwissenden auf jeden Fall ratsam sich vorher zu informieren bevor er sich gerade hierzu äußert. ABER wie hier schon erwähnt wurde sind die Medien nicht nur objektiv, was die Sache natürlich sehr erschwert.

Dieser Krieg ist nicht anders als jeder andere (Gründe gibt es für soetwas nie) Menschen sterben '...Sandburgen werden kaputtgemacht und es wird sich um Sandförmchen gestritten.' Auslöser sind meiner Meinung nach immer Medien und Propaganda und der Mensch ist leider zu beeinflussbar.

Gruß
Keks
kekskrümel

Beitragvon forstbetriebwf » Di Dez 30, 2008 12:18

In den Arabischen Ländern wird nie 100% Ruhe einkehren,das ist so und bleibt so,oder es gibt wirklich mal den großen Knall,aber dann wären wir sowie der Rest der Welt auch betroffen.Der Mensch kann nicht gewaltfrei miteinander leben,weder im kleinen ,noch im großen Gewalt Kriege Auseinandersetzungen wird es immer geben auf der Welt,mal mehr mal weniger.daran wird sich nichts ändern.
forstbetriebwf

Verbrechen durch Kiregsverbrechen vergolten?

Beitragvon meyer wie mueller » Di Dez 30, 2008 13:52

Ich will mit meiner Stellungnahme niemanden entschuldigen noch jemand die Schuld zuweisen, aber kann mich angesichts der Bilder, die ich von dem Konflikt sehe, einfach nicht zurückhalten.

Stark vereinfacht gesagt ist es doch wohl so, dass sich ein Volk (die Israelis) in einem Gebiet angesiedelt haben, in dem schon ein anderes Volk (die Palästinenser) lebte. Anfangs ging das wohl so, dass die Siedler sich das Land gekauft haben.
Später hatte jemand etwas dagegen, dass so viele "Ausländer" im Land lebten und ist gewattätig dagegen vorgegangen (ich wage einen Vergleich mit dem Abfackeln von Ausländerwohnheimen). Da wohl zu dieser Zeit kein durchsetzungsfähiger Rechtstaat in diesem Gebiet (britisches Mandatsgebiet) existierte, schaukelte sich der Konflikt durch gegenseitige Vergeltungsmaßnahmen immer weiter hoch.
Der Vergleich mit Blutrache/Blutfehde in archaischen Gesellschaften ist wohl nicht allzu weit hergeholt.

Nach vielen Kriegen mit Unrecht auf beiden Seiten stehen sich die Feinde unversöhnlich gegenüber.

Derzeit stellt sich für mich der Konflikt so dar, dass Verbrechen durch die eine Seite (palästinensische Extremisten) durch Kriegsverbrechen auf der anderen Seite vergolten werden (was ist das Anderes als ein Verbrechen, wenn jemand den Tod von "Nichtkombattanden" oder Unbeteiligten billigend in Kauf nimmt, es aus niedrigen Beweggründen tut (Rache!), und dies auch noch heimtückisch tut (eine Rakete würde im normalen Strafrecht als ein heimtückisches Instrument bezeichnet werden (genau wie eine Sprengfalle) Dazu kommt noch der Tatbestand des Vorsatzes. Also sind alle rechtlichen Tatbestände für MORD gegeben.

Da ist es nur noch ein winziger Schritt weiter, wenn jemand für Anschläge durch Partisanen Zivilisten eines Dorfes ermorden lässt.

Für mich sind die Verantwortlichen beider Seiten (Kriegs)-Verbrecher, die vor ein Kriegsverbrechertribunal gehören und international geächtet werden sollten. Wozu gibt des denn die Genfer Konvention oder die Haager Landkriegsordnung? Und wenn es sich bei den Kampfhandlungen nicht um einen Krieg handelt, dann gilt aus meiner Sicht das normale Strafrecht, das Mord, Totschlag, Körperverletzung u.s.w. unter Strafe stellt.

Es ist gerade ein Zeichen für einen Rechtsstaat, dass alle Handlungen einem Gesetz, das für ALLE gilt, unterworfen sind.
Die Errungenschaften der Aufklärung, des Humanismus und der allgemeinen Menschenrechte dürfen in keinen Fall aufgegeben werden. (oder zählen sich die Konfliktparteien nicht zu den zivilisierten Völkern?)

Wenn es ausnahmen geben sollte, sind wir wieder auf dem Niveau der mittelalterlichen Hexenprozesse. (Da wurde das Verbrechen der Hexerei auch für so schwer befunden, dass allgemeine Rechtsvorschiften nicht mehr galten).

Kann jemand Blutrache, aus welchen guten Gründen sie auch vollzogen wird, wirklich gutheissen?

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Merlin » Di Dez 30, 2008 17:20

Im großen Ganzen bin ich ja ein Angie Merkel Fan, aber ab und zu wäre es wünschenswert, wenn sie zuerst mal ruhig durchatmen und auf 3 zählen würde, bevor sie sich zu solchen Äußerungen hin reißen lässt.

Wenn es an den nötigsten Dingen, wie Trinkwasser etc fehlt. da hört der Spass auf, und die auf der anderen Seite der Mauer, leben wie die Maden im Speck, da muss man sich echt nicht fragen wer der Verursacher dieser neuesten Unruhe ist.
Merlin

• YIM

Beitragvon Chattenjoki » Di Dez 30, 2008 18:11

Jetzt werden die Ölfuzzis erstmal den Benzinpreis anheben.

So ein Krieg kommt doch wie gerufen!
Chattenjoki

Beitragvon Meini » Di Dez 30, 2008 18:51

@ Tarkar nur ein P :wink: ich tendiere nun mal eher zum Optimismus.

Seit sieben Jahren beschießt die Hamas Israel. Natürlich sind die Schäden eher gering, aber der psychologische Effekt ist verherrend.

Was bezweckt die Hamas eigentlich damit? Genau das was jetzt passiert ein Gegenschlag der Israelis (wir alle würden das auch von unserer Regierung fordern).

Was erreicht die Hamas ,in dem sie einen Angriff provoziert? Sie stärkt ihre Position in den Palestinensergebieten gegenüber den Gemässigten.

Kurzum die Hamas ist nur darauf aus ihre Macht zu Zementieren.Die Macht der Hardliner auf beiden Seiten und genau das ist ihr Ziel.
So sichert sie ihre Macht.

gruß Meini
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon estrell » Di Dez 30, 2008 19:16

meini
:shock: einmal einer Meinung!

Nach Jahren in denen Israel immer auf Druck der "Weltbevölkerung" nachgab, Palästinensische Terroristen freilies, dafür fast im selben Moment weitere Bomben erhielt, Grenzen öffnete, um danach sofort weitere Bomben zu erhalten, Güter nach Gaza lies um dafür wieder mit Bomben bezahlt zu werden - bzw inzwischen immer öfter mit Sprengstoffgürteln um vermummte Frauen in Einkaufszonen... haben die das inzwischen so satt, das sie zuschlagen und ich hoffe, das ihnen ihr Ruf inzwischen so schnurz ist, das sie erst aufhören, wenn kein Steinewerfer und kein Bombenabschießer und kein Selbstmordattentäter mehr da ist - wenn das bedeutet, das dann auch keine Palästinenser mehr da sein werden - aber vermutlich gibts dann mal Frieden.

(Warum verurteilte die "Weltbevölkerung" die Attentate der Hamas nicht so, wie sie sich gegen die Rückschläge der Israelis wendet?)

---
Wenn in Berlin 2000 Muslime "Tod den Juden" brüllen ist das OK - wenn das drei Neonazis tun ists eine Straftat? Wo bitte ist da "der gute Deutsche mit der Verantwortung nach 32" um dort genau so sein "Arsch hu, Zäng usenander" zu brüllen? Linke vor, noch ein Tor! Da könnten die Menschenrechtler doch auch mal Lichterketten machen - muss doch nicht immer gegen Israel sein.

Aber ich vergesse - nein, man ist ja noch auf der "Christan Klar Welcomme Back Fete"... hats wer mitbekommen - by the way - heute starb nach 49Jahren Knast der Frauenmörder Pommerenke im Gefängniskrankenhaus - warum ist ein Mörder auch nach der Verbüßung seiner Haftstrafe ein Mörder und kein Exmörder? Warum ist das bei Terroristen anders?
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Di Dez 30, 2008 20:03

andrea--warum bist du nach B ausgewandert :idea:
hans g

Beitragvon MF-133 » Di Dez 30, 2008 20:19

Frau Merkel hat das einzig richtige gemacht, was sie als deutsche Spitzenpolitikerin tun konnte: Sie hat sich auf die Seite Israels gestellt. Die CDU hat das -glaube ich- auch im Parteiprogramm.
Das bedeutet nicht, dass einem alles gefallen muss, was Israel macht.

Nur können wir uns nicht vorstellen, wie groß der Hass auf Israel in manchen Kreisen der arabischen Welt ist. Manche Staaten leugnen das Existenzrecht Israels und trichtern das ihrer Jugend schon in der Schule ein. Und so wird es auch in Zukunft immer ein Heer von Selbstmordattentätern geben (habe mal eine Schätzung von "10 000" Palästinensern gelesen), die bereit sind ihr Leben zu lassen, um den Erzfeind zu schädigen.

Die Palästinenser rechnen sich selber zur "arabischen Nation".
Nur wurden sie dort nie integriert, so als ob die BRD sich geweigert hätte, die Ostflüchtlinge nach der Vertreibung zu integrieren, um so ein menschliches Druckmittel in der Hand zu halten.
Der Konflikt um Judäa ist uralt.
Für die Juden blieb das Land nach der Auslöschung ihres Staates durch die Römer 1700 Jahre lang die geistige Heimat. Und die Nichtjuden, die das Land übernahmen (=Palästinenser) fühlten sich naturgemäß nach diesen 1700 Jahren nicht mehr nur als Zwischenmieter sondern als rechtmäßige Eigentümer.

Ich rechne nicht damit, dass der Nahostkonflikt in den nächsten 100 Jahren gelöst wird. Oder vielleicht noch länger. Mehr als vorübergehenden Waffenstillstand kann man nicht erwarten.

Ich denke allerdings auch nicht, dass es unbedingt immer Kriege geben muss.
Meiner Meinung nach ist der Mensch nicht auf Instinkte und genetisch niedergelegte Programmierung reduzierbar. Wo sitzt denn bitte das Handy-Gen? Er kann sich darüber erheben- und tut es ständig, z.B. indem er den kulturellen und technologischen Werdegang seiner Gesellschaften immer weiter fortschreibt: Vor gut 120 Jahren war es vollkommen undenkbar, dass Deutschland und Frankreich einigermaßen partnerschaftlich beidseitig des Rhein friedlich von sich hin existieren.
Und heute....? MFG
MF-133

Beitragvon voro » Di Dez 30, 2008 20:26

http://de.youtube.com/watch?v=pqVIRXiaMrA

;)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Emmy » Di Dez 30, 2008 21:21

Estrell 100 Punkte
Emmy

Beitragvon estrell » Di Dez 30, 2008 21:30

hans - Off Topic -
unterstell mir doch nicht für alles politische Motive - ich hab doch nur einfach einen Mann aus Eupen kennen gelernt und mir wars so egal, in welchem Land das nun ist :oops: ich glaub ich wäre sogar in die EX-DDR ausgewandert, hätt er grad da gelebt :oops: :oops: :oops:

Off Topic aus.
estrell

• Website

Beitragvon Meini » Di Dez 30, 2008 21:41

@ Estrell das ich das noch erleben darf ,seufz :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

VorherigeNächste

Thema gesperrt
214 Beiträge • Seite 2 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines