Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51

Merkel macht Hamas fuer Eskalation verantwortlich

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
214 Beiträge • Seite 4 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15

Beitragvon Cairon » Mi Dez 31, 2008 13:15

@Estrell

Das ist keine Demo gegen die Gewalt in Israel, sondern eine Demo gegen Israel. Sicherlich wäre mehr Kontrolle des Waffenhandels wünschenswert aber wie soll diese Kontrolle erfolgen. Es bring doch nichts wenn man KMW beschränkt und die Kunden statt dessen Kalaschinkows kaufen. Mir ist auch klar, dass diese Deals oft über Drittländer gehen und ich weiß auch, dass das G3 die in Afrika am meisten verbreitete Kleinwaffe ist. Leider weiß ich keine Lösung für das Problem, denn wenn Leute Waffen haben wollen, dann bekommen sie sie auch. Und es sind nicht nur die deutschen die mit Waffen handeln, meinst Du nicht dass es in Belgien, den Niederlanden, Schweden oder in allen anderen Ländern auch Leute gibt die illegal mit Waffen handeln?
Es bringt nichts die Produktion von Waffen verhindern zu wollen, man kann das Problem nur von der anderen Seite gehen, man muss die Nachfrage senken, durch Hilfe zur Selbsthilfe, denn wer zufrieden mit seiner Familie leben kann braucht keine Waffen. Wie man eine gute Entwicklungshilfepolitik in Ländern ohne politische Stabilität umsetzen soll kann ich leider auch nicht sagen.
Es stimmt schon, die ganze Angelegenheit ist ziemlich verfahren und es ist ein uralter Konflikt der da vor sich hin schwelt. Und eines denke ich ist doch ganz klar, es geht bei der ganzen Geschichte nur um 2 Dinge Geld und Macht. Ich glaube die normale Zivilbevölkerung ist Kriegsmüde und sehnt sich eigentlich nur nach Frieden, aber die Leute die Profite aus dem Konflikt ziehen oder sich einen Machtgewinn versprechen halten ihn am Kochen. Ich habe noch nicht gehört, das sich einer das Hamas-Führer einen Sprengstoffgürtel umgeschnallt hat und sich in die Luft geblasen hat, aber einen geistig behinderten 12jährigen Jungen beim Versuch eines Selbstmordanschlages hat es schon gegeben. Auf der israelischen Seite sieht es doch ähnlich aus, der größte Teil der Bevölkerung möchte einfach nur in Frieden leben, aber die Radikalen und die Siedler sorgen immer wieder für Konfliktpotential.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon estrell » Mi Dez 31, 2008 14:24

Tut mir leid, so einfach mach ich es dir aber nicht - die Waffen werden doch explizit zum Töten hergestellt - das sind keine Jagtwaffen - da kann man doch prima die Herstellung verbieten - ganz einfach - von jetzt auf gleich!
Wärend Sportschützen überall gegängelt werden bis zum geht nicht mehr, ist der normale, durchschnittliche Terrorist sogar staatlich gefördert. :twisted:
Und - ja, natürlich würden die Leute dann Kalschnikovs kaufen wenn die Deutschen sagen, ne wir machen mal ernst mit unserem Friedensdenken - dann könnte man aber aufrecht in den Spiegel sehen und sagen - NE, da machen wir nicht mit! Ich denke schon, das es auch noch genug anderer Dinge gäbe, die man produzieren könnte, wenn man blos wollte.

Wärend rumgeheult wird, das die "armen Palästinenser" ja am Hungertuch nagen würde ich gerne mal wissen, wie teuer ihr schätzt, das so ne Kasamrakete ist? Wärend der Weihnachtstage beschenkte die Hamas die Israelis mit 80 dieser freundlichen Gaben - wärend deren Leute verhungerten?
Wenn du dir mal ein bischen Infos aus alternativen Berichterstattungen holst - nicht grad Gutmenschenradio - würdest du erfahren, das die Palästinenser sich GERADE in Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern verschanzen WEIL wir da skrupel haben, zu schießen, wenn vor so einem Menschen mit Maschinengewehr 20 Kiddis heulen. Der hinter den Kiddis hat aber keine Skrupel loszuballern, da er weiß wie sicher er da steht.

Wenn ich egal wo höre, das unter den inzwischen ca 350 Toten SOGAR 50 Zivilisten sind, haben die Israelis sehr sauber gearbeitet - in Anbetracht der Orte, die die Hamas bevorzugt.

Derzeit treffen sich die Aussenminister der arabischen Staaten - von denen keiner solche Unruhestifter bei sich daheim haben will. Im Gegensatz zu den öffentlichen Protesten auf deren Straßen kontra Israel sind die aber ehr pro Israel eingestellt und hoffen das die Israelis das Problem lösen werden. Jeder mit der Angst im Nacken, "aus humanitären Gründen" doch noch einen der vielleicht überbleibenden Palästinenser aufnehmen zu müssem.

Trotz allem - wo bitte sind die Protestkundgebungen pro Israel, mit denen der Beschuß durch die Hamas geahndet wird??? Wo die, die auf die Straße gehen um den Terror in Simbabwe aufzuschreien? Wo sind sie?

Und - wieso darf ein Muslim schadlos Dinge brüllen, die ein Christ nicht mal denken darf? Wo leben wir eigentlich?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Cairon » Mi Dez 31, 2008 17:31

Eine Waffe ist eine Waffe, kann man nicht auch mit Jagdwaffen Menschen töten? Kann man nicht auch mit einer Sportwaffe andere verletzen? Und sind wir doch mal ehrlich, wenn ich jemanden verletzten oder töten will und mir keine Waffe kaufen kann, dann baue ich sie mir halt selber (siehe Kassam).
Cairon

• Website

Beitragvon voro » Mi Dez 31, 2008 17:45

... oder ich benutz'n Teppichmesser und bring damit was gefährlicheres in meinen Besitz ...
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Dez 31, 2008 20:52

estrell hat geschrieben:Nach Jahren in denen Israel immer auf Druck der "Weltbevölkerung" nachgab, Palästinensische Terroristen freilies, dafür fast im selben Moment weitere Bomben erhielt, Grenzen öffnete, um danach sofort weitere Bomben zu erhalten, Güter nach Gaza lies um dafür wieder mit Bomben bezahlt zu werden - bzw inzwischen immer öfter mit Sprengstoffgürteln um vermummte Frauen in Einkaufszonen... haben die das inzwischen so satt, das sie zuschlagen und ich hoffe, das ihnen ihr Ruf inzwischen so schnurz ist, das sie erst aufhören, wenn kein Steinewerfer und kein Bombenabschießer und kein Selbstmordattentäter mehr da ist - wenn das bedeutet, das dann auch keine Palästinenser mehr da sein werden - aber vermutlich gibts dann mal Frieden.

(Warum verurteilte die "Weltbevölkerung" die Attentate der Hamas nicht so, wie sie sich gegen die Rückschläge der Israelis wendet?)

Das is da eben wie im Kindergarten, jeder beschuldigt den anderen angefangen zu haben und will deshalb nicht den ersten Schritt machen.
Man hat es versäumt bei der Gründung Israels die Palistinänser zu berücksichtigen.
Im übrigen gibt es nachvollziehbare Gründe warum die Palistinänser sauer sind, was freilich die Gewalt nicht rechtfertigen kann.

estrell hat geschrieben:Wenn in Berlin 2000 Muslime "Tod den Juden" brüllen ist das OK -

Nein das ist linke Politik.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Dez 31, 2008 20:57

Meini hat geschrieben:Na wenn der der Messias ist. werden die ihn wohl schnell kreuzigen :(

Soll schon Leute geben, die haben ihn aus den Händen bluten sehen. :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon unimogthorsten » Mi Dez 31, 2008 21:51

wen ich mir die Videos anschaue frag ich mich was wir für ein Demonstrationsrecht haben. Da darf doch scheinbar jeder hergelaufene Schreihals durch Berlin ziehen und Haßparolen predigen- und die deutsche Polizei muß das ganze dann noch schützen- bezahlt durch deutsche Steuergelder. Dafür das wir Staatsschulden haben wie die Sautreiber leisten wir uns solche Einsätze. Das Recht auf freie Meinungsäußerung haben die ja auf ihrer Seite. Schreitet einer ein kommen gleich ihre Winkeladvokaten und ziehen vor Gerichte die sich dann mit so einem Sch.... befassen müssen. Wem es in unserem Land nicht gefällt der kann gehen, es wird keiner gewungen hier zu bleiben oder hier zu leben. Und wer sichin seiner heimat in die dortige Ordnung einfügt wird auch ganz sicher nicht politisch verfolgt daß er in diesem vom ihm ja so ungeliebten Deutschland Asyl beantragen muß und trotz möglicher Ablehnung nicht abgeschoben wird weil ihm zu Hause die Verfolgung droht. Wozu dann das ganze Verfahren wenn hinterher nicht abgeschoben wird?? Drogen, Kriminalität allgemein,... all das sehe ich regelmäßig wenn ich in Karlsruhe an der Landesaufnahmestelle des Landes Baden Württemberg vorbeikommen. Anstatt diese Personen rücksichtslos abzuschieben werden sie geduldet und gehen unvermindert ihrer Tätigkeit nach. Nicht daß es unter der deutschen Bevölkerung nicht auch Verbrecher gäbe- die werden aber nach deutschem Recht verurteilt. Aber was ist deutsches Recht? Es werden Kinderschänder freigelassen weil der Verhandlungstermin zu spät war. Und warum? Siehe oben! Es muß sich in Zukunft einiges ändern......

Guten Rutsch in ein hoffentlich friedvolles Jahr 2009
unimogthorsten

Beitragvon SHierling » Do Jan 01, 2009 9:07

Sei doch froh, daß das in Berlin noch so ist, und nicht schon wie in Bayern, wo die Leute, die unser Gesetz vertreten und gegen die Haßprediger vorgehen wollen, einfach an der eigenen Haustür abgestochen werden.
Zuletzt geändert von SHierling am Do Jan 01, 2009 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Gress » Do Jan 01, 2009 10:04

Es ist , ob man sich den Palästinensern oder den Israelis verbunden fühlt, recht leicht sich für eine Seite zu entscheiden . Sich die Argumente dieser reinzuziehen und dann eine rel. klare Meinung zu haben und zu verbreiten.

Sich eine objektive Meinung darüber zu bilden ist ein Ding der unmöglichkeit , wie ich finde . Versuchen kann mans allemal aber für grosse Klappe wirds wohl eher eng...

Leute wie Bush und deren Wähler sorgen dafür das genug zum ballern produziert wird und auch verbraucht . Diesen Leuten ALLES schlechte dieser Welt anzukreiden ist genauso lächerlich wie sie zu verklären.
Gress

Beitragvon bona terra » Do Jan 01, 2009 11:49

[quote="SHierling"]Sei doch froh, daß das in Berlin noch so ist, und nicht schon wie in Bayern, wo die Leute, die unser Gesetz vertreten und gegen die Haßprediger vorgehen wollen, einfach an der eigenen Haustür abgestochen werden.[/quote]

Hallo Brigitta,

ohne jetzt das braune Gesocks zu verteidigen, bei der von Dir angesprochenen Straftat deutete bisher lediglich eine verbale Äußerung des Täters auf einen rechtsradikalen Hintergrund. Bisher ist nicht das geringste herausgekommen, was diesen Verdacht genährt hätte. Ich hoffe zwar immer noch, das sich dies bestätigt und der/die Täter gefaßt werden.

Was aber wenn die Tat einen ganz anderen Hintergrund hat? Die jetzt verdächtigten werden dann jubeln!

Aber sieh doch erst mal das Vorgehen unserer Exekutive von der positiven Seite. In Berlin traut sich ja keiner mehr was gegen die Haßprediger unternehmen! Warum wohl?
bona terra

Beitragvon maexchen » Do Jan 01, 2009 12:00

Gress hat geschrieben:...Sich eine objektive Meinung darüber zu bilden ist ein Ding der unmöglichkeit , wie ich finde . Versuchen kann mans allemal aber für grosse Klappe wirds wohl eher eng... Leute wie Bush und deren Wähler sorgen dafür das genug zum ballern produziert wird und auch verbraucht . Diesen Leuten ALLES schlechte dieser Welt anzukreiden ist genauso lächerlich wie sie zu verklären.

das einzig objektive ist, alle Beteiligten an einen Tisch zu holen und erst dann wieder "nach Hause zulassen" wenn Lösungsschritte beschlossen sind. Die Demokraten haben das zumindest getan - durchaus mit Erfolg - während die Bush-Regierung keinerlei Interesse daran hatte, diese Politik fortzusetzen. Im Gegenteil, sie hat ALLEN Provokationen freien Lauf gelassen.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
maexchen

Beitragvon SHierling » Do Jan 01, 2009 12:19

bona terra hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Sei doch froh, daß das in Berlin noch so ist, und nicht schon wie in Bayern, wo die Leute, die unser Gesetz vertreten und gegen die Haßprediger vorgehen wollen, einfach an der eigenen Haustür abgestochen werden.

Hallo Brigitta,

ohne jetzt das braune Gesocks zu verteidigen, bei der von Dir angesprochenen Straftat deutete bisher lediglich eine verbale Äußerung des Täters auf einen rechtsradikalen Hintergrund. Bisher ist nicht das geringste herausgekommen, was diesen Verdacht genährt hätte. Ich hoffe zwar immer noch, das sich dies bestätigt und der/die Täter gefaßt werden.

Was aber wenn die Tat einen ganz anderen Hintergrund hat? Die jetzt verdächtigten werden dann jubeln!

Aber sieh doch erst mal das Vorgehen unserer Exekutive von der positiven Seite. In Berlin traut sich ja keiner mehr was gegen die Haßprediger unternehmen! Warum wohl?

Ich seh das genau umgekehrt. In Berlin klappt das Nebeneinander der verschiedenen Meinungen mehr oder weniger gut - aber es klappt immerhin.
Wenn Polizei und Regierung vom "rechten Gesocks" aber schon soweit unterwandert ist, daß die "gängigen" Urteile gegen Rechts sich auf Lappalien beschränken, und Mörder auf offener Straße "nicht mehr auffindbar" sein sollen, obwohl es zuverlässige Augenzeugen gibt und das ganze auf jede nur mögliche Art und Weise heruntergespielt wird, dann Gute Nacht.
Was bitte HÄTTEST Du denn gern als Beweis für Rechtes Gedankengut außer "einer verbalen Äußerung"??? Sind die Leute Deiner Meinung nach erst dann "wirklich rechts", wenn sie sich zum Morden ein Hakenkreuz auf die Nase tätowieren????
SOlche Sprüche: "es waren die anderen, ist alles nur gestellt, oder "der hat sich verhört" sind doch wohl mehr als genug Zeichen dafür, daß die Rechten damit verteidigt, mindestens aber ihre Wahrnehmung in der Öffentlichkeit verdrängt werden sollen! Bevor man die Verbrechen der *Zensur* zugibt, glaubt man lieber an "linke Verschwörung" ???

Davon abgesehen werd ich aber eh nie einsehen, was es einem Staat nutzen soll, jemanden den Mund zu verbieten.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Do Jan 01, 2009 13:21

@SHierling

Man könnte sich aber doch auch vorstellen, das der Täter die Polizei gezielt auf eine falsche Spur locken wollte. Was wäre wenn der Täter aus dem Bereich des organisierten Verbrechens kommt und nur Sand in die Augen streuen wollte. Wenn jemand von sich ablenken will, rasiert er sich den Schädel, kauft sich Springertiefel und ruft ein paar Parolen, die Polizei konzentriert sich auf die Rechten und ich kann in meinem angestammten Umfeld untertauchen. Schon einmal darüber nachgedacht?

Was politisches Asyl angeht, so finde ich es sehr gefährlich wie hier einige argumentieren. Es sind lange nicht alle kriminelle Drogenhändler die hier Asyl beantragen. Und einfach zu sagen, die sollen sich in ihrer Heimat anpassen, dann haben die auch nichts zu befürchten finde ich ganz schön anmaßend. Wer hier in Deutschland in Freiheit lebt kann schnell solche Parolen aus der Tasche ziehen, er sollte doch mal in den Iran oder nach Nordkorea gehen und sich da anpassen, ich denke dann wird er seine Meinung schnell ändern. Aus der Sicherheit heraus zu argumentieren ist immer sehr leicht, man sollte aber auch mal versuchen sich in die Lage des anderen zu versetzen. Natürlich gibt es Leute die unsere Asylrecht missbrauchen, da ist es an der Regierung neue Regelungen zu schaffen. Es kann aber nichts sein dass man nach dem Motto verfährt: "Im Zweifelsfall abschieben und wenn welche dabei umkommen sind das halt Kolateralschäden. Auf jeden Fall sind wir so günstiger aus der Sache heraus gekommen." Solche Stammtischparolen kommen schnell auf, aber wir sollten wirklich vorsichtig seien wenn wir die Grundrechte in unserem Staat so angehen. Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass eine Wahldiktatur besser wäre als eine Demokratie, da fällt mich echt eine Latte vom Zaun. Wer sagt denn, dass sich der Diktator auch wieder abwählen lässt? Auch wenn in unserem Staat nicht alles perfekt funktioniert, so denke ich das unsere Demokratie mit ihrer Gewaltenteilung das bisher beste System ist das es auf unserer Welt gegeben hat. Und schließlich hat uns dieses System bis jetzt fast 64 Jahre Frieden gebracht, das ist die längste Friedenszeit in der Geschichte der Menschheit, man mag es kritisieren, aber ich finde das schon bemerkenswert und wenn dieses System so etwas zu Stande bringt kann es meine Meinung nach nicht ganz verkehrt sein.
Cairon

• Website

Beitragvon estrell » Do Jan 01, 2009 13:42

Bevor wie hier wieder wie immer von Hölzchen auf Stöckchen bzw von Israel zum Manichel und seinem Lebkuchenmesser kommen - ne dazu sag ich nix.
Wer aber lesen mag - gerne. Man möge es aber bitte auch mal im alternativen Umfeld tun und nicht nur in der gängigen Presse.

Zu Israel. Gestern abend war in Antwerpen eine Großdemo. Inwieweit davon Infos existieren die objektiv sind ist mehr als fraglich. Orginalvideos des Israelischen Verteidigungsministerium dazu waren schon heute morgen nur noch zensiert bei Youtube. Ob von den vielen verletzten Polizisten geredet wird? Den brennenden Autos? Den machtlos zusehenden Hausbewohnern? Freunde von uns, die nun kein Auto mehr haben, Todesangst ausstanden wärend alle anderen feierten auf Anrufe bei der Notrufzentrale nur hörten, das sie besser im Haus blieben, Nein - Polizisten würden sich da nicht einmischen um zu deeskalieren....
Wer das Video aus Köln gesehen hat, der kann sich denken was in Antwerpen los war. Da tobte der Mob.
Ich wäre in dem Fall dafür, das dort erst gar keine Polizisten dabei wären und der Staat den Menschen freie Hand bei der Verteidigung ihres Eigentums liesse - die Flamen haben jedenfalls die Nase sowas von voll - wenn im Frühjahr doch gewählt wird, wird der Nachfolger der Flamse Belang mächtig Zulauf haben. Das ist dann der Erfolg.

Und für mich stelle ich mir immer mehr die Frage: Ist diese "Liebe" zum Isalm nicht nur verkappter Hass gegen Israel und alle Juden? Sieht man in den radikalen Linken und Islamisten die, die "es den Juden nun mal richtig zeigen"? Wo stehen die Deutschen eigentlich und zu was sind sie in ihrem Judenhass alles bereit?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Fendt 626 » Do Jan 01, 2009 14:35

Naja Shierling ich weiß nich wie oft du schon in Berlin warst, wegen dem Zusammenleben der Kulturen aber da gibt es regelrechte Schlachten zwischen Kurden, Türken, Russen, Libanesen usw.

Israel ist doch zum Teil selber schuld, wenn ich so vorgehe, brauche ich mich nicht wundern, wenn mir eine Welle der Gewalt entgegenschlägt. Wobei man auch bedenken muss, das die Intelligenz unter den Arabern nicht ganz gerecht verteilt wurde......es gehört schon eine gehörige Portion Dummheit dazu, den Hasspredigern zu blind zu folgen. Ganz ehrlich gerade Israel hätte aus der Geschichte lernen müssen, dass man mit Gewalt und Unterdrückung noch nie seine Ziele durchsetzen konnte...

Mit Judenhass ist so ne Sache, ich denke Hass ist ein sehr hartes Wort, aber dennoch muss jeder den Staat Israel kritisieren dürfen, ohne gleich als Antisemit dazustehen.
Fendt 626

VorherigeNächste

Thema gesperrt
214 Beiträge • Seite 4 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines